Folientunnel

Antworten
bienengarten

Folientunnel

Beitrag von bienengarten » Mi 27. Apr 2016, 19:16

Hallo

Ich trag mich mit dem Gedanken für meine diesjährigen Tomatenpflanzen einen Folientunnel zu kaufen.
Da mein Garten aber im Aussenbereich liegt muß das Teil aber auch jederzeit wieder verschwinden können ohne das
ich unmengen an Geld in den Sand setze.
Ich hab mich schon mal im Netz umgesehen und hab auch das eine oder andere gefunden.Wer in der Bucht Folientunnel und Tomaten
in die Suche eingibt findet dort grüne Folientunnel mit 7 - 11 m2 für unter 100€.
Hat da jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht ?
Ich hatte vor Jahren schon mal was ähnliches (eine Art Tomatenunterstand )aus der selben Gitterfolie .Die Folie war prima nur die
Konstruktion war mies weil sich das Regenwasser auf dem Dach sammelte und die Folie dann durch hing.

Gruß Dieter
Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom.....

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Re: Folientunnel

Beitrag von Thomas/V. » Mi 27. Apr 2016, 22:26

Ich hab mir aus dieser Folie verschiedene Gewächshäuser und Tunnel gebaut und bin sehr zufrieden damit.
Wenn sich Wasser sammelt, dann liegt es daran, das die Sparren zu weit auseinander liegen oder das Dach zu flach ist und die Traufe höher liegt als der tiefste Punkt der Folie.
Hier sind überall Fotos von meinen Bauwerken verstreut: http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... =61&t=2586
Selbst auf dem recht flachen Pultdach des letzten Bauwerkes vom letzten Jahr sammelt sich nur sehr wenig Wasser.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

wranger
Förderer 2017
Förderer 2017

Re: Folientunnel

Beitrag von wranger » Do 28. Apr 2016, 08:11

Moin,

ich hatte so eins und kann nur davon abraten, die Qualität ist echt mies. Wenn du glück hast hält es 5 Jahre.

Guck dir mal das folgende Video an: https://www.youtube.com/watch?v=W7XFvakrg64

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“