Ich bin Lily (22) aus Hamburg. Ich hab schon als Kind davon geträumt mit meinen Freunden auf eine einsame Insel zu ziehen und unseren eigenen kleinen Selbstversorger Staat zu gründen

Jetzt hab ich mich hier angemeldet, in der Hoffnung ein paar Leute zu treffen, die mir erzählen können, wie weit sie mit ihren Projekten schon gekommen sind, und wie sie das bewerkstelligt haben, und auch welche mit denen man den ein oder anderen Ratschlag austauschen könnte... Oder vielleicht auch einfach nette Menschen, mit denen man sich einfach so mal treffen und austauchen könnte.
Außerdem haben meine Eltern uns neulich darauf hingewiesen, dass das ganze vielleicht einfacher realisierbar wäre, wenn man sich mit anderen zusammentun würde. Ich hab auch schon mal versucht im Internet eventuelle Kommunen zu finden, aber die meisten sind so durch und durch vernetzt und mit allen möglichen Gemeinschaftsaktionen, Verträgen, Ideologischen Vorstellungen, und Gemeinschaftseigentum verbunden. Das ist uns zu eng. Am schönsten wäre es, einfach ein paar Nachbarn zu haben, mit denen man untereinander Tauschen kann. Ich will auch eigentlich auf dem Hof einen kleinen Naturkindergarten aufmachen, oder wenigstens Tagesmutter sein, also würde ich auch die Kinderbetreuung in so einer Gemeinschaft übernehmen können... In der Zukunft, wenn ich meine Ausbildung gemacht, und wir das ganze realisiert haben

Vielleicht ist diese Vorstellung ja total utopisch, aber ich hoffe natürlich, dass einige von euch hier vielleicht ähnliche Pläne haben, so dass man sich zusammentun könnte, oder dass eine solche Nachbarschaftliche Gemeinschaft sogar schon existiert.
Abgesehen davon: Hallo an alle, wir freuen uns darauf euch kennen zu lernen
Viele Grüße
Lily und Wolf