Die Portokosten sind sowieso das Problem dabei. Da verdient sich die Transportbranche eine goldene Nase, und nach einer Weile liegen die Kosten über dem Anschaffungspreis..der elch oh schreck hat geschrieben:wobei es natürlich sinn machen würde , eher hochpreisige bücher zu wählen , ein buch unter den portokosten wäre unsinn
Mafia kassiert EU-Milliarden
Re: Mafia kassiert EU-Milliarden
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
@elchi, theo, luitpold, heiko und natürlich auch sehr gerne wer sich ausserdem noch angesprochen fühlt:
so eine idee ins leben zu rufen und umzusetzen ist bestimmt nett. von den mods kann keiner zeit dafür zur verfügung stellen, ihr seid aber herzlich eingeladen, dies selbst in die hand zu nehmen.
so eine idee ins leben zu rufen und umzusetzen ist bestimmt nett. von den mods kann keiner zeit dafür zur verfügung stellen, ihr seid aber herzlich eingeladen, dies selbst in die hand zu nehmen.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
yau,der elch oh schreck hat geschrieben:@luitpold
und buch nummer eins steht bei mir zum löschen an.
wenn sowas gemacht wird dann für alle , und ich denke ein fachbuch in englischer sprache wird nicht für alle sinn machen ;-)
wobei es natürlich sinn machen würde , eher hochpreisige bücher zu wählen , ein buch unter den portokosten wäre unsinn![]()
aber rest bis auf 1 und letzte buch find ich mal gut nachgedacht , auch wenn ich alle nicht kenne.
daher präzisiere ich mal , bücher in deutscher sprache wobei es sicher auch gute bücher auf japanisch spanisch koreanisch gibt ;-)
nicht jeder deutsche hatte in der schulzeit englisch als pflichtfach.
nen elch eben
echte fachliteratur ist nun mal englisch, ich glaube die autoren von buch 1 sind fast alle österreicher und deutsche.
die anderen habe ich fast alle zumindest angelesen und irgendwo herumliegen.
von software glaube ich darf man ja sicherheitkopien ziehen, wie wäre den das mit einem sicherheitsscan???

das letzte buch ist ein nettes märchenbuch und man kann es sozusagen als gegenprobe verwenden, wenn man ein griffiges beispiel braucht warum diese ganze wunschdenkentheorie (gelbesforum) nicht funktioniert.
@angela, ja ist klar.
lg
luitpold
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.
-
Also ich empfehle da besser Bücher über traditionelles Handwerk zu kaufen und bei Volkshochschulen kann man viel über alte vergessene Handwerkskunst wie Werkzeuge Schmieden, Töpfern, Kleider nähen, Spinnen, Weben, Böttchern, Korbflechten, Möbel schreinern Schuhe machen, Heilpflanzenkunde uvm.. lernen:
Mein Favorit ist das hier:
http://www.amazon.de/Altbew%C3%A4hrtes- ... 867&sr=1-1
Leider gibt es nur noch wenige Exemplare, und die sind total überteuert. Aber dieses Buch verdient echt eine Neuauflage.
Umso mehr man sich selbst machen kann, umso unabhängiger wird man auch vom Geld. Natürlich kann man als einzelner nicht alles machen. Aber man kann ja mit anderen Tauschen z.B Gemüse gegen Kleider, Werkzeuge gegen Töpfe usw...
Natürlich funktioniert das nur in Nachbarschaftskreisen, mit denen man befreundet ist. Aber genau dorthin sollten wir wieder kommen: Miteinander arbeiten statt gegeneinder.
Mein Favorit ist das hier:
http://www.amazon.de/Altbew%C3%A4hrtes- ... 867&sr=1-1
Leider gibt es nur noch wenige Exemplare, und die sind total überteuert. Aber dieses Buch verdient echt eine Neuauflage.
Umso mehr man sich selbst machen kann, umso unabhängiger wird man auch vom Geld. Natürlich kann man als einzelner nicht alles machen. Aber man kann ja mit anderen Tauschen z.B Gemüse gegen Kleider, Werkzeuge gegen Töpfe usw...
Natürlich funktioniert das nur in Nachbarschaftskreisen, mit denen man befreundet ist. Aber genau dorthin sollten wir wieder kommen: Miteinander arbeiten statt gegeneinder.
Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.
Mahatma Ghandi
Mahatma Ghandi
-
Dann schlage ich vor, daß es eine eigene Unterkategorie "Bücherei" gibt, wo für jedes Buch ein eigener Thread aufgemacht wird und sich die Leute auf die Warteliste setzen. Die Ausleihenden schicken dann dem Nachfolger das Buch zu.
Ich halte die folgenden Bücher für wichtig:
Permaculture: A Designer's Manual von Bill Mollison (gibt es jetzt auch auf Deutsch), ISBN: 978-0908228010
Creating a Forest Garden: Working with nature to grow edible crops von Martin Crawford, ISBN: 978-1900322621
Nutrition and physical degeneration von Weston A. Price, ISBN: 978-0879838164
Microorganisms in Soils: Roles in Genesis and Functions von Ajit Varma und Fancois Buscot, ISBN: 978-3642060717
Wie Zellen funktionieren: Wirtschaft und Produktion in der molekularen Welt von David S. Goodsell, ISBN: 978-3827424532
Wing Tsun Kuen von Ting Leung und Keith R Kernspecht, ISBN: 978-3927553002
Energiewende. Das Handbuch: Anleitung für zukunftsfähige Lebensweisen on Ron Hopkins, ISBN: 978-3861508823
Alle greifbaren Bücher von Raoul Heinrich Francé.
Alle Arten von Handwerksbüchern, wie zum Beispiel: Schmieden lernen von Lars Enander und Karl-Gunnar Noren, ISBN: 978-3878706724
Viele Grüße
Bernhard
Ich halte die folgenden Bücher für wichtig:
Permaculture: A Designer's Manual von Bill Mollison (gibt es jetzt auch auf Deutsch), ISBN: 978-0908228010
Creating a Forest Garden: Working with nature to grow edible crops von Martin Crawford, ISBN: 978-1900322621
Nutrition and physical degeneration von Weston A. Price, ISBN: 978-0879838164
Microorganisms in Soils: Roles in Genesis and Functions von Ajit Varma und Fancois Buscot, ISBN: 978-3642060717
Wie Zellen funktionieren: Wirtschaft und Produktion in der molekularen Welt von David S. Goodsell, ISBN: 978-3827424532
Wing Tsun Kuen von Ting Leung und Keith R Kernspecht, ISBN: 978-3927553002
Energiewende. Das Handbuch: Anleitung für zukunftsfähige Lebensweisen on Ron Hopkins, ISBN: 978-3861508823
Alle greifbaren Bücher von Raoul Heinrich Francé.
Alle Arten von Handwerksbüchern, wie zum Beispiel: Schmieden lernen von Lars Enander und Karl-Gunnar Noren, ISBN: 978-3878706724
Viele Grüße
Bernhard
Das gilt für wissenschaftliche Literatur, und die ist was für Wissenschaftler oder zumindest Akademiker, nicht für (werdende) Kleinbauernluitpold hat geschrieben:echte fachliteratur ist nun mal englisch,

Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
-
Kleinbauerei ist eine Wissenschaft
Außerdem sind heute die meisten Publikationen von der Anzahl her auf Chinesisch.
Da bekommt der Begriff Fachchinesisch eine ganz andere Bedeutung.
Viele Grüße
Bernhard

Außerdem sind heute die meisten Publikationen von der Anzahl her auf Chinesisch.
Da bekommt der Begriff Fachchinesisch eine ganz andere Bedeutung.
Viele Grüße
Bernhard
kleinbauerei ist zeit und geldverschwendung, das klappt auch ohne bücher.Theo hat geschrieben:Das gilt für wissenschaftliche Literatur, und die ist was für Wissenschaftler oder zumindest Akademiker, nicht für (werdende) Kleinbauernluitpold hat geschrieben:echte fachliteratur ist nun mal englisch,

Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.
Luitpold, ich würde mal sagen ca. 60% der Mitglieder dieses Forums sind Kleinbauern.
Vorsicht:
Grüße Rati
Vorsicht:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
[Einstürzende Neubauten 1996]
moin,
jetzt hab ich doch aus versehen den thread gründlich ins off topic geschickt ,
keiner hat sich beschwert aber asche auf mein haupt ich gebe in demut zu ... ja ich habs verbockt mit den milliarden der mafia.
nun geht es nur noch um so 1000 euro und wir haben einen paten gefunden
Nordhang übernimmt nun die subventionen von dem elch ... und hat todesmutig ohne rücksicht auf "hm was eigentlich" einen thread selbst ! gestartet
http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... =42&t=2416
gehet hin und huldigt dem bücherpaten NORDHANG
ok spass ende aber seine smilies haben mich auch etwas verwundert...daher die wie ich finde nette einleitung, vor mich hin grins...
also bücher geht weiter, ich seh sinn in der sache nach wie vor ... er hat den mut sich zeit nehmen zu wollen , verantwortung zu tragen ... dafür sollte man dankbar sein und hoffe im anderen thread mitstreiter zu finden auch für ihn (er wird auch hilfe brauchen) ! ... mehr als schief gehen kanns doch eh nicht ... aber es ist den versuch allemal wert.
besser 100 mal was neues versuchen dabei 99 mal verlieren als nie etwas versucht zu haben.
wenn es klappt wird später auch der ein oder andere ein buch weitergeben , weil man merkt he sind nur paar km. (das porto können wir uns sparen)
daraus können treffen werden unter gleich gesinnten ... fern ab vom internet in der realität ... ok mein verlorener traum reales leben ohne internet die zeit mit leben füllen...
ich weiß es wird scheitern ... aber ich werds wieder versuchen ... weils mein traum ist. !
ich hoffe auf leute wie theo den alten bullenbeisser der mich so mag wie ich ihn hehe...
theo übrigens bin ich ab mitte nächster woche nur nen katzensprung von dir weg für etwa 2 wochen ... schmunzel wollte eh schokolade "preiswert" kaufen gehen ;-)
so nen elch
jetzt hab ich doch aus versehen den thread gründlich ins off topic geschickt ,
keiner hat sich beschwert aber asche auf mein haupt ich gebe in demut zu ... ja ich habs verbockt mit den milliarden der mafia.
nun geht es nur noch um so 1000 euro und wir haben einen paten gefunden

Nordhang übernimmt nun die subventionen von dem elch ... und hat todesmutig ohne rücksicht auf "hm was eigentlich" einen thread selbst ! gestartet
http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... =42&t=2416
gehet hin und huldigt dem bücherpaten NORDHANG

ok spass ende aber seine smilies haben mich auch etwas verwundert...daher die wie ich finde nette einleitung, vor mich hin grins...
also bücher geht weiter, ich seh sinn in der sache nach wie vor ... er hat den mut sich zeit nehmen zu wollen , verantwortung zu tragen ... dafür sollte man dankbar sein und hoffe im anderen thread mitstreiter zu finden auch für ihn (er wird auch hilfe brauchen) ! ... mehr als schief gehen kanns doch eh nicht ... aber es ist den versuch allemal wert.
besser 100 mal was neues versuchen dabei 99 mal verlieren als nie etwas versucht zu haben.
wenn es klappt wird später auch der ein oder andere ein buch weitergeben , weil man merkt he sind nur paar km. (das porto können wir uns sparen)
daraus können treffen werden unter gleich gesinnten ... fern ab vom internet in der realität ... ok mein verlorener traum reales leben ohne internet die zeit mit leben füllen...
ich weiß es wird scheitern ... aber ich werds wieder versuchen ... weils mein traum ist. !
ich hoffe auf leute wie theo den alten bullenbeisser der mich so mag wie ich ihn hehe...
theo übrigens bin ich ab mitte nächster woche nur nen katzensprung von dir weg für etwa 2 wochen ... schmunzel wollte eh schokolade "preiswert" kaufen gehen ;-)
so nen elch