Was gibts denn heute so...
Re: Was gibts denn heute so...
Vielleicht hast Du ne falsche Sorte erwischt?
Die Samen hatte mir mein Sohn aus Indien mitgebracht. Ich werde es dieses Jahr noch einmal probieren.
Die Samen hatte mir mein Sohn aus Indien mitgebracht. Ich werde es dieses Jahr noch einmal probieren.
Heute gibt es Frankfurter grüne Soße 

Gestern hatte ich Forellen aus dem Dorf bekommen. Hatte mich schon richtig darauf gefreut, da man mir sagte es wären reine Bioforellen. Leider überzeugte mich der Geschmack nicht. Ich mag Forelle gerne wenn sie schön erdig schmeckt und so schmeckte sie nicht. Ist das normal heutzutage da die meisten Menschen diesen erdigen Geschmack nicht mögen? Ich hatte lange Zeit keine Forelle mehr gegessen.
Dazu hatte ich frischen Spinat in der Tüte von R..e das erste mal probiert. Ein Griff in den K..! Der frische Spinat vom Feld ist gar kein Vergleich dazu.
Dazu hatte ich frischen Spinat in der Tüte von R..e das erste mal probiert. Ein Griff in den K..! Der frische Spinat vom Feld ist gar kein Vergleich dazu.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Kann das sein, daß Du was verwechselst? Forellen schmecken rein und frisch, erdig schmecken Fische, die am Grund leben und im Dreck wühlen, wie z. B. Wels.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
am Ostersonntag gabs Kassler im Brotteig
mangels Sauerteig habe ich ihn mit Hefe gemacht und Vollkorn-Dinkelmehl
war okay, aber mit Sauerteig schmeckt mir Brot besser
dazu hatten wir Kartoffeln, die waren noch von ihno, vom Forentreffen in Vorpommern, hatte sie im Januar dort vergessen, waren aber noch einwandfrei
und grünen Spargel - vom Al.i
mit schön viel Butter
mangels Sauerteig habe ich ihn mit Hefe gemacht und Vollkorn-Dinkelmehl
war okay, aber mit Sauerteig schmeckt mir Brot besser
dazu hatten wir Kartoffeln, die waren noch von ihno, vom Forentreffen in Vorpommern, hatte sie im Januar dort vergessen, waren aber noch einwandfrei
und grünen Spargel - vom Al.i
mit schön viel Butter
- Dateianhänge
-
- Kassler im Brotteig kle.jpg (433.16 KiB) 2779 mal betrachtet
-
- Kassler im Brotteig 01 kle.jpg (509.16 KiB) 2779 mal betrachtet
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
Beim letzten Besuch von Conny und Matte wurde mir unter anderem ein Zebu- Rinderbratenstück aufgedrängt.
Das habe ich letzten Donnerstag zu Sauerbraten eingelegt und gestern geschmort.
Ich muss schon sagen ganz anders als normales Rindfleisch.
Von der Struktur her kurzfaseriger. Vom Geschmack her erinnerte es mich eher an Dammwild.
Soweit man das bei Sauerbraten unterscheiden kann.
Dazu gab es Rotkohl und Semmelknödel.

Das habe ich letzten Donnerstag zu Sauerbraten eingelegt und gestern geschmort.
Ich muss schon sagen ganz anders als normales Rindfleisch.
Von der Struktur her kurzfaseriger. Vom Geschmack her erinnerte es mich eher an Dammwild.
Soweit man das bei Sauerbraten unterscheiden kann.
Dazu gab es Rotkohl und Semmelknödel.

-
Ich hatte heute Gäste und wollte mal etwas neues ausprobieren.
Ravioli gefüllt mit "Pulled-Pork" aus fränk. Krustenbraten, dazu die Bratensoße und ne Estragon-bechamel.
Als Nachtisch nen Tarte-a-tin aus den letzten eigenen Äpfeln mit Preiselbeercreme aus den letzten selbstgepflückten Preiselbeeren.

Ravioli gefüllt mit "Pulled-Pork" aus fränk. Krustenbraten, dazu die Bratensoße und ne Estragon-bechamel.
Als Nachtisch nen Tarte-a-tin aus den letzten eigenen Äpfeln mit Preiselbeercreme aus den letzten selbstgepflückten Preiselbeeren.

Heute: Erste Spargelernte mit Zitronenbutter und Petersilienkartoffel.
Morgen: Letzte Kohlsprossenernte mit ??? schau ma mal.
Morgen: Letzte Kohlsprossenernte mit ??? schau ma mal.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Heute Mittag gab es Kartoffel-Bohnen-Ragout, abgeschmeckt mit Ayvar und Pepperonis, Bohnenkraut und Estragon (getrockent und mit den Bohnen gekocht) und Knoblauch.
Abends hab ich Rote Beete (mariniert)-Feldsalat mit geriebenem Parmesan, panierte Kartoffelbällchen mit Spinat- bzw. Brennesselfüllung und gebratene Kaninchenleber gemacht. Dazu ein Glas Rotwein.
Bis auf Öl, Salz, Parmesan und Wein alles aus dem eigenen Garten.
Abends hab ich Rote Beete (mariniert)-Feldsalat mit geriebenem Parmesan, panierte Kartoffelbällchen mit Spinat- bzw. Brennesselfüllung und gebratene Kaninchenleber gemacht. Dazu ein Glas Rotwein.
Bis auf Öl, Salz, Parmesan und Wein alles aus dem eigenen Garten.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Zum Abendessen gabs selbstgemachte Ravioli mit Spinat-Brennessel-Quark-Füllung und einer Blauschimmelkäse-Sahne- Soße mit Salbei und Knoblauch, Parmesan drüber und den Rest Rote Beete von gestern.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!