Hab gestern abend mit einem Mäster genau dieser Kälber gesprochen, der wollte da nix drauf kommen lassen. Fleckvieh ist im Norden kaum zu kriegen.
Medien- und Programmhinweise
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Re: Medien- und Programmhinweise
Streichelzoo wird halt auf Niedlichkeit gezüchtet
Hab gestern abend mit einem Mäster genau dieser Kälber gesprochen, der wollte da nix drauf kommen lassen. Fleckvieh ist im Norden kaum zu kriegen.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
*lach*, ich guck es grad....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
garnicht schlecht, die Sendung! Find ich einen gelungenen Ansatz, so eine Solidargemeinschaft.
Gruß Dieter
- osterheidi
- Förderer 2019

- Familienstand: rothaarig
Ich fand auch die angesprochenen probleme gut dargestellt.
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Ich finds eben bissel ätzend wenn so Schlagwörter wie "industrielle Landwirtschaft" als Gegenüberstellung zu "Bio" benutzt werden, oder suggeriert wird dass "gesunde Lebensmittel" nur vom kleinen (!) Bio-Hof kommen können. Das ist Unfug. Auch ist SoLaWi kein Massenmodell und nicht für jeden (ob Städter oder Bauer) möglich. Die Hälfte ist Marketing...
Aber gut, jeder verkauft eben so gut es geht und so gut er kann, daran wiederum ist nichts verwerflich. Freut mich, wenn das SoLaWi-Modell mehr Anhänger findet, denn es schafft viel Wertschätzung und gibt Städtern eine Möglichkeit, sich einzubringen und selber als Multiplikatoren zu fungieren. Man kann nicht schätzen, was man nicht kennt!
"Ohne Tiere kein Mist, und ohne Mist würde nichts wachsen". Hätte ruhig noch mehr betont werden dürfen
Aber gut, jeder verkauft eben so gut es geht und so gut er kann, daran wiederum ist nichts verwerflich. Freut mich, wenn das SoLaWi-Modell mehr Anhänger findet, denn es schafft viel Wertschätzung und gibt Städtern eine Möglichkeit, sich einzubringen und selber als Multiplikatoren zu fungieren. Man kann nicht schätzen, was man nicht kennt!
"Ohne Tiere kein Mist, und ohne Mist würde nichts wachsen". Hätte ruhig noch mehr betont werden dürfen
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Und noch einer auf SWR, 23:25- 0:55Uhr:
More than honey- Bitterer Honig
More than honey- Bitterer Honig
Gruß Dieter
-
Benutzer 5127 gelöscht
arte bietet mit futuremag interessante Einblicke z.B. in die Permakultur
immer freitags 07:05-07:35 und samstags 13:30-14:05
http://www.arte.tv/magazine/futuremag/d ... -futuremag
immer freitags 07:05-07:35 und samstags 13:30-14:05
http://www.arte.tv/magazine/futuremag/d ... -futuremag
-
Zottelgeiss
- Förderer 2019

Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!