Meldungen aus Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Re: Meldungen aus Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Randalierer töten über 400 Hähnchen
http://www.wochenblatt.com/landwirtscha ... 10957.html
http://www.wochenblatt.com/landwirtscha ... 10957.html
- connymatte
- Familienstand: verpartnert
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!
Jung genug um es nochmal zu tun!
Wird ja auch Zeit. Dann kann man die Halter endlich für die Flurschäden haftbar machen. 

Auch der Papst mischt sich in die landwirtschaftliche Diskussion ein:
https://www.youtube.com/watch?v=mg8E7u8vGoY
https://www.youtube.com/watch?v=mg8E7u8vGoY
- Thomas/V.
- Förderer 2017
Beten hilft da ganz bestimmt 

Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- Allgeier
Du kannst ja beten und dann dementsprechend handeln. Ich bin jetzt kein grosser Freund der katholischen aber das Video hat eine Botschaft. Es gibt schlimmeres.Thomas/V. hat geschrieben:Beten hilft da ganz bestimmt
Manfred hat geschrieben:Randalierer töten über 400 Hähnchen
(steht in einem anderen thread)Ähnlich wie mit den nicht gebrauchten Küken.....

nur aus anderen Motiven
Wenn Vandalismus und wirtschaftliche Zwänge für dich das Gleiche sind?
Jungbullen -30 Cent/kg Schlachtgewicht, Saisonal und durch das billige Schweinefleisch
Neue Abschlüsse im Lebensmittelhandel diese Woche:
Käse -12,%
Milch über -10%
Für den Sommer werden Milchpreise deutlich unter 20 Cent erwartet, bei Vollkosten von ca. 35 Cent.
Erste Molkereien in England setzen ein 2-Preis-Modell um. Milch die sie gut verwerten können und Übermenge werden unterschiedlich bezahlt.
Auch in D denken einige darüber nach.
Die irischen Milcherzeuger haben aber bereits angekündigt, Mengenreduzierungen in GB und D durch weitere Mengensteigerung ausgleichen zu wollen.
Unseren Milchbauern ist also nicht mal durch eine privatwirtschaftliche Mengensteuerung der einzelnen Molkereien zu helfen.
Der Preiskampf wird ohne massive Eingriffe in den Markt wohl so lange weitergehen, bis eine ausreichende Zahl Betriebe die Segel gestrichen hat, um eine zwischenzeitliche Preiserholung zuzulassen.
Jungbullen -30 Cent/kg Schlachtgewicht, Saisonal und durch das billige Schweinefleisch
Neue Abschlüsse im Lebensmittelhandel diese Woche:
Käse -12,%
Milch über -10%
Für den Sommer werden Milchpreise deutlich unter 20 Cent erwartet, bei Vollkosten von ca. 35 Cent.
Erste Molkereien in England setzen ein 2-Preis-Modell um. Milch die sie gut verwerten können und Übermenge werden unterschiedlich bezahlt.
Auch in D denken einige darüber nach.
Die irischen Milcherzeuger haben aber bereits angekündigt, Mengenreduzierungen in GB und D durch weitere Mengensteigerung ausgleichen zu wollen.
Unseren Milchbauern ist also nicht mal durch eine privatwirtschaftliche Mengensteuerung der einzelnen Molkereien zu helfen.
Der Preiskampf wird ohne massive Eingriffe in den Markt wohl so lange weitergehen, bis eine ausreichende Zahl Betriebe die Segel gestrichen hat, um eine zwischenzeitliche Preiserholung zuzulassen.
Nein, sind es absolut nicht.Manfred hat geschrieben:Wenn Vandalismus und wirtschaftliche Zwänge für dich das Gleiche sind?
Deshalb sagte ich ja auch "aus anderen Motiven", aber getötet werden die Tiere so oder so - Da seh ich kaum Unterschiede...
Sicher ist Vandalismus etwas anderes als Hähnchen zu töten, weil sie niemand braucht. Für die Hähnchen kommt es sich aber ungefähr aufs selbe raus - das meinte ich.
Wo wird Milch billiger?? Für den Verbraucher wird sie es nicht! Zumindest die Rohmilch, die wir immer kaufen, ist eben erst teurer geworden.
Wo bleibt dieses Geld??