Friede Sei in Euch..
Friede Sei in Euch..
ich hoffe diese Begrüssungsformel ist nicht zu dick aufgetragen für euch.
Ich bin ein Vater und ich kann geben, tragen, zuhören und verstehen. (hunde sagen am anfang wer sie sind und was sie einbringen können)
Meine Frau und ich sind schon einige Jahre unterwegs, stets schauend ob wir nicht einen Platz und Menschen finden mit welchen wir zusammen weiter gehen und waschsen können. Es ist wohl die Geschichte vieler, unzufrieden mit der Stadt und dem Leben dort, utopische Vorstellungen vom Landleben, Entäuschungen, Hoffnungen und viel viel Lernerfahrung. Zwischendurch ist unser kleiner stamm gewachsen, Emilia kam zu uns, und jetzt ist sie schon wieder zwei Jahre alt und wir haben es sogar geschafft, zumindest erstmal auf dem Land zu wohnen. Eine Mietwohnung auf einem Bauernhof, eine kleine Gartenfläche und Wald in der Nähe... ich bin dankbar dafür und ich hoffe es entwickelt sich noch weiter.
Ich möchte in Zukunft gern auf mein Auto verzichten können und Tranporte mit Pferd und Wagen realisieren, ausserdem lerne ich momentan die Belange des Waldes und ich stehe am Anfang eines Selbstversorgerlebens. Ganz am Anfang so bei der Phase Entschluss und erste zaghafte Schritte.
Ich freue mich auf diese Seite gestossen zu sein, und ich hoffe auf schöne Begegnungen und fruchtreichen Austausch.
Kuta Baba (Christian Belger)
Ich bin ein Vater und ich kann geben, tragen, zuhören und verstehen. (hunde sagen am anfang wer sie sind und was sie einbringen können)
Meine Frau und ich sind schon einige Jahre unterwegs, stets schauend ob wir nicht einen Platz und Menschen finden mit welchen wir zusammen weiter gehen und waschsen können. Es ist wohl die Geschichte vieler, unzufrieden mit der Stadt und dem Leben dort, utopische Vorstellungen vom Landleben, Entäuschungen, Hoffnungen und viel viel Lernerfahrung. Zwischendurch ist unser kleiner stamm gewachsen, Emilia kam zu uns, und jetzt ist sie schon wieder zwei Jahre alt und wir haben es sogar geschafft, zumindest erstmal auf dem Land zu wohnen. Eine Mietwohnung auf einem Bauernhof, eine kleine Gartenfläche und Wald in der Nähe... ich bin dankbar dafür und ich hoffe es entwickelt sich noch weiter.
Ich möchte in Zukunft gern auf mein Auto verzichten können und Tranporte mit Pferd und Wagen realisieren, ausserdem lerne ich momentan die Belange des Waldes und ich stehe am Anfang eines Selbstversorgerlebens. Ganz am Anfang so bei der Phase Entschluss und erste zaghafte Schritte.
Ich freue mich auf diese Seite gestossen zu sein, und ich hoffe auf schöne Begegnungen und fruchtreichen Austausch.
Kuta Baba (Christian Belger)
Re: Friede Sei in Euch..
hallo!
herzlich willkommen!
zuviel Friede ist mir persönlich aber schnell langweilig
liebe Grüße!
herzlich willkommen!

zuviel Friede ist mir persönlich aber schnell langweilig

liebe Grüße!
- Talbewohner
Danke für deinen Begrüßungswunsch,
und Herzlich Willkommen hier im Forum und weiterhin einen angenehmen Weg.
Wir stehen alle (mehr oder weniger) am Anfang und können nur voneinander lernen.
Seien es die Praktiken moderner Permakultur, die "Geheimnisse" der Natur um uns herum,
oder einfach nur Achtsamkeit.
Um ähnlich "dick" zu enden, wie du begonnen hast:
„Sei glücklich, mach andere glücklich und erreiche mich glücklich.“
Von Beidem, Glück und Frieden kann es nie genug geben.
und Herzlich Willkommen hier im Forum und weiterhin einen angenehmen Weg.
Wir stehen alle (mehr oder weniger) am Anfang und können nur voneinander lernen.
Seien es die Praktiken moderner Permakultur, die "Geheimnisse" der Natur um uns herum,
oder einfach nur Achtsamkeit.
Um ähnlich "dick" zu enden, wie du begonnen hast:
„Sei glücklich, mach andere glücklich und erreiche mich glücklich.“
Von Beidem, Glück und Frieden kann es nie genug geben.
Namasté Kuta Baba
und schön Dich auf Deinem Weg
mit dem Wald/im Wald/als Wald/...
begleiten zu können - hier findest Du bestimmt
interessante Tipps und wir freuen uns über Deine
Wald-Erfahrungen.
OM shanti
AnamPrema
und schön Dich auf Deinem Weg
mit dem Wald/im Wald/als Wald/...

begleiten zu können - hier findest Du bestimmt
interessante Tipps und wir freuen uns über Deine
Wald-Erfahrungen.
OM shanti
AnamPrema
Ich möchte dich doch bitten, das mit dem Pferd und Wagen nochmal zu überdenken.Jede Sache hat zwei Seiten.Ich bin Tierfreund und ich habe schon öfter ein Pferdegespann auf einer Landstraße beobachtet.Also mir taten die Tiere immer leid.Wenn die langsam auf einer straße trotten ,wo die Autos 100 fahren.Hinter dem Wagen 50 Autos, neben den Pferden, überholende Autos, und vor den Pferden,gasgebende Autos.Wir wollen doch auch unsere Freiheit.Pferde sind Herdentiere und gehören auf die Weide.Wenn es keine Autos mehr gibt,dann hab ich nichts dagegen.Frage wie bringt man den Frieden unter die Leute?Ich kenne eine Menge Streitsüchtige Egozentriker.Versuche denen aus dem Weg zu gehen.Bin dabei einsam geworden.Meinungen gibt es so viele wie es Menschen gibt.Sobald verschiedene Ansichten auf einander stoßen gibt,s Streit.Ansonsten ich wünsche dir nur Gutes ,für dein Leben und dein Projekt. ALLES WIRD GUT !