Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Olaf » Do 17. Mär 2016, 13:56

Hihi....
Auf die Weise ist mein Sohn mal günstig an ein Motorad gekommen, also ich war mit Hänger mit hingefahren.
Der Verkäufer, auch ein Jugendlicher, erklärte uns, er bräuchte es erst mal für ne ganze Weile nicht, weil er nachts mit der Mopete und 3.8 auf dem Kessel auch versucht hat, den neuen Kreisverkehr gradlinig zu überwinden.......erfolglos.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 17. Mär 2016, 22:20

Irgendwie ist das mit den Kranichen doch noch nicht ganz durch - ich hab heute wieder mittags noch ein paar Ketten gehört.... :hmm:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzer 947 gelöscht

Re: Muss mal Frust ablassen

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht » Sa 19. Mär 2016, 22:27

Rohana hat geschrieben:
sheeplady hat geschrieben: da bittet man einmal um Hilfe und dann das - war total fertig als er endlich ging
Ganz egal ob das was du planst in meinen Augen sinnvoll ist oder nicht, wenn ich um Hilfe gefragt werde laber ich den Mensch doch nicht unkonstruktiv zu! :eek: Was ist denn das für ein Benehmen... ich hätt den Typen nach 5 Minuten abgewürgt und rausgeschoben :rot:
Hat er denn nun noch irgendwas geholfen?
Ja, es war sehr unkonstruktiv...und: Nein, noch hat er nichts geholfen. Er will am Montag noch mal wiederkommen und sich noch mal alles anschauen. Bin am "Kämpfen" mit mir... Hilfe wäre toll (und er hat handwerklich schon was drauf)... aber ich mag mich nicht herablassend behandeln lassen... und normalerweise meide ich Menschen, die mir emotional nicht gut tun... kann also gut sein, dass ich ihn "auslade" und mich alleine durchwurstele.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 20. Mär 2016, 13:47

Früher war alles leichter - sogar ich.
:haha: find ich ja wohl gut

der.Lhagpa

Beitrag von der.Lhagpa » So 20. Mär 2016, 13:50

"klar hab ich zugenommen! Ich hab mal 3,5 kg gewogen!"

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Zottelgeiss » So 20. Mär 2016, 14:46

Sieh es mal so, der Mann macht die Arbeit und Du bauchmiezelst ihn ein bisschen, damit er nicht so unsicher ist :) Mehr isses nicht, der ist nur unsicher :aeh: Je besser er sich fühlt, desto besser macht er seine Arbeit und beim nächsten Mal kommt er schon von ganz allein. (Außer, er hat ne Frau, die nicht so gern sieht, das ihr Mann begeistert auf ner Damenbaustelle werkelt :nudel: ) Mein ausgesprochen netter Helfer kriegt hier immer Kuchen und Kekse hausgebacken, mit viel Nougat, da steht er drauf...trotzdem bekomme ich ihn oft wochenlang nicht zu Gesicht, da muss er wieder bei Fuß :aeh:
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzer 947 gelöscht

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht » So 20. Mär 2016, 20:24

ihno hat geschrieben:Früher war alles leichter - sogar ich.
:haha: find ich ja wohl gut
Stammt leider nicht von mir ... hat meine Tochter neulich aus dem Netz gefischt...Quelle unbekannt... aber passt aktuell so schön - in jeder Hinsicht. :grinblum:

kaliz

Beitrag von kaliz » So 20. Mär 2016, 21:32

Wir wollten in unserem Gewächshaus Rasenkanten verlegen, haben aber kein Auto, weshalb wir hin und her überlegt haben wie wir sie wohl am Besten vom Baumarkt zum Garten transportieren sollen. Sind ganz schön schwer die Dinger und mehr als eine auf einmal hätten wir wohl kaum transportieren können.
Vor zwei Tagen kommen wir beim Nachbarn zwei Gärten weiter vorbei, der gerade dabei ist Rasenkanten auf einen Haufen zu stapeln, weil er dort Haus bauen will und die Kanten nicht mehr braucht. Kurz angefragt ob wir sie haben dürfen, ja klar! Genau die richtige Menge. Sind schon verlegt, sehen toll aus. Jetzt wird uns beim gießen hoffentlich nicht mehr der Weg mit Erde zu gespült. :)

Benutzer 947 gelöscht

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht » So 20. Mär 2016, 23:20

Hey cool. :daumen:
Das darf mir gerne auch passieren... :)

Olaf

Beitrag von Olaf » Fr 25. Mär 2016, 15:26

Ich drück mich jetzt vorm Wachtelhähne schlachten, es sind ne ganze Menge, 10 oder so.
Olafs Enteneierkauf:
Vorgestern hab ich ja den Brüter mit Gänseeiern angeworfen. Bei ebay-Kleinanzeigen hab ich jemanden in der Nähe gefunden, der Enten(brut)eier verkauft. Die wollt ich eigentlich Eflriede, der Laufente unterjubeln, aber wann die sich nun wirklich hinsetzt....ne, steck ich mit in den Brüter.
Hatte ich also den Menschen angerufen, vorgestern hatte er nur 5 Eier, wenn sie fleißig wären, hätte er vielleicht 7 am nächsten Tag.
"Ich nehm, was da ist!"
Haben wir uns also zu um 5 verabredet.
Vorher mal kurz in den Routenplaner geguckt...scheint ja einfach.
Hingefahren, *hüstel*, das sind ja gar keine Straßen, eher so Feldwege mit verstreuten Häuschen, und keine Hausnummern dran.
Also wir besitzen auch ein Navi, das benutzen wir aber nie, das Leben ist ohne interessanter. Und hätt mir da wohl eh nix genutzt.
Irgendwann, ich wusste, dass ich falsch war, begengente ich einem menschlichen Wesen:
"Moin Meister, ich such die Hausnummer 3!"
"Weiß ich auch nicht, haben Sie nen Namen?"
"Jo, hab ich mir irgendwo aufgeschrieben. Moment....*murmel* ich will ja nur paar Enteneier kaufen.."
"Ach, das kann ja nur mein Bruder sein...der ist aber grade weggefahren."
Er ist dann aber mit eingestiegen und hat mir gezeigt, wo das ist.
Luftlinie waren es wohl nur 200m, gefahren wohl eher 800.
Ich hab also gefragt, ob ich ihn noch schnell zurückfahren solle, nö, sei ok, ob ich die Telefonnummer hätte.
"Ja, hab ich!" Dann ging er dahin.
Hatte ich auch. Nur leider kein Telefon. Mein "Händy" war, da ich es nie benutze mal wieder alle, ich hab es 15 min vorm Losfahren ans Ladegerät gesteckt.
Meine Frau meinte, ich solle dann doch ihres nehmen.
Zum Schluss lag also das von Cristina auf dem Küchentresen und meins neben dem Herd am Ladegarät und ich stand ohne da. :pfeif:
Da kam dann aber ein freundlicher Nachbar vorbei, warum ich hier rumstünde. Dem hab ich dann erzählt, dass ich paar Enterneier kaufen wolle, um 5 verabredet sei und mein "Händy" vergessen habe.
"Ach, das hat er bestimmt vergessen, ich telefonier mal kurz!"
Ersteres hatte der Bruder auch schon gesagt.
Hat er also telefoniert. "Warten Sie, kommt gleich einer."
Nach ner Weile kam die schon recht betagte Mutter des Eierverkäufers.
"Ach, zum Schluss muss ich wieder alles richten!"
Griff einen bereitstehenden Stock, "Bleiben Sie mal direkt hinter mir".
Wir mussten nämlich über die Gänsekoppel.
"Wir haben auch son Monster, meine Frau geht nur noch mit Knüppel drauf, mir tun die aber nix."
(Ich bin bereit zu töten, das können die riechen, glaub ich. Naja, jedenfalls hab ich keine Angst.)
Ich hab ihr dann noch versucht Gänseeier abzuschwatzen, aber die seien alle schon reserviert.
Egal, ich werde grad abgemahnt, ich solle jetzt anfangen, Heu holen und Wachteln schlachten.
Aber, jedenfalls, der Tag war gestern, nach getaner Fronarbeit, dann irgendwie ganz nett.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“