Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Rabe

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Rabe » Do 10. Mär 2016, 20:01

der.Lhagpa hat geschrieben:schwarze Transportflugzeuge im Tiefflug über uns. Wasn da los?
6 Flugzeuge in 8 Minuten. Ich fühle mich fast genötigt meine Vorräte zu überprüfen und aufzufüllen....
Die flogen bei uns auch. Direkt übers Grundstück :hmm:
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa » Do 10. Mär 2016, 20:03

Jetzt da ich Flightradar aufgebaut habe fliegt nix mehr...... Sch...- Verbindung..

Benutzer 947 gelöscht

Muss mal Frust ablassen

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht » Do 10. Mär 2016, 21:17

bin grad so was von platt :platt: muss mich hier einfach mal "ausheulen":

habe ja ein (ur)altes Haus, das ich renoviere und jetzt will/muss ich im 1. Stock ein Bad einbauen und normalerweise machen wir auch alles allein...hab mit meinem Sohn geplant, was wo wie... weil mir aber grad die Arbeit über den Kopf wächst (weitere Fenster tausche ich nebenher auch noch aus, Strom verlegen wir im 1. Stock derzeit neu und so weiter) habe ich mal jemanden gefragt, ob er mir helfen kann... der kam heute auch und hat sich das Badprojekt angeschaut... und mich so was von fertig gemacht..

"das geht mal nicht eben so" (hab ich auch nicht gesagt)
"das schaffst du nie, niemals kriegst du das hin, so wahr ich hier stehe" (warum nicht - wir haben schon so viel geschafft, wenn er mir hilft sind wir schon drei)
"das ist ein Riesenprojekt, das kostet dich zig tausende" (das Geld hab ich nicht, aber das kommt wohl auch auf den Anspruch an)
"wenn du dafür Handwerker holen würdest, was glaubst wieviele Stunden du denen dafür zahlen müsstest" (deshalb hole ich ja keine)
"ich stelle dir hier keine Badewanne auf und lege dir schon gar keine Warmwasser-Leitung an die Wanne, wenn du noch nicht weißt, wann und woher die Wärme kommen soll" (dann lass es doch, Mensch... dann mache ich es selber... klar muss da ne Leitung rein bevor ich Wand und Boden zu mache, damit ich den Anschluss habe, wenn wir einen Brauchwasserspeicher haben, egal ob über Solar oder Holzheizung)
"hast eigentlich schon mal darüber nachgedacht, das Haus zu verkaufen und in Miete zu gehen?" (wie jetzt? verkaufen, damit ich das Bad nicht machen muss? und von was soll ich die Miete zahlen, sofern ich überhaupt was bekomme für 4 Personen mit einigen Tieren?)

und so weiter... eine Stunde lang

da bittet man einmal um Hilfe und dann das - war total fertig als er endlich ging

musste das einfach loswerden

habe mal wieder gemerkt, wie anders wir leben als viele andere... nicht, dass wir nicht wüssten, wie "man" es macht und wie es "richtig" oder "ideal" wäre, aber wir können es uns schlicht nicht leisten (und manchmal wollen wir es auch gar nicht so - unser Haus soll ein altes Haus bleiben dürfen)...wir sind es gewohnt, nach Lösungen zu suchen, die mit kleinstem Budget und ohne Handwerker machbar sind. Und da geht einiges, wenn man sich traut... viel Energie braucht es halt... und die kann einem dann schon manchmal abhanden kommen...

osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: rothaarig

Beitrag von osterheidi » Do 10. Mär 2016, 21:29

Bleib tapfer.......vielleicht war es so eine art neid

christine-josefine

Beitrag von christine-josefine » Do 10. Mär 2016, 21:30

lass Dich mal drücken :knudddel:
atme tief durch
und lass Dich nicht verunsichern
wenn Du schon so viel geschafft hast, dann schaffst Du noch viel mehr
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 10. Mär 2016, 22:26

@sheeplady: es gibt halt solche Leute, die keine Fantasie haben, wie etwas mal aussehen kann.... und die vermutlich nie eine Vision umsetzen können, weil sie bei allem nur die Haken sehen, und nicht das Ziel.
Mach dir nix draus, trink einen Beruhigungstee, und frag lieber welche von den Dorfjungs, ob die dir helfen können - gegen Sprit oder Fleisch, oder was auch immer.
@Laghpa: ich wohne nah am Fliegerhorst Wunstorf, wo die ganz dicken Maschinen wohnen und meist nachts laut starten.....
Dagegen sind Tornados fast unhörbar... :pfeif:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 10. Mär 2016, 22:33

Und mein "belanglos des Tages" ist, daß anscheinend meine Bienenvölker überlebt haben - zumindest haben sie mir heute mein weißes Auto mit ordentlichen braunen Strichen getupft - und ALLE Völker flogen in der Mittagssonne - Reinigungsflug genannt.
Das ist seit langer Zeit ein gigantischer Erfolg :daumen: :daumen:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

centauri

Beitrag von centauri » Fr 11. Mär 2016, 09:54

@sheeplady lasse dich nicht verunsichern.
Ich sehe das wie Sabine. Ideen muss man haben.
Und wenn man eine Woche richtig ranklotzt ist schon viel geschehen.
Und auf jedermanns Meinung kann man auch keinen Wert legen. ;)

Tika
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Tika » Fr 11. Mär 2016, 11:05

sheeplady, ich kenne sowas auch. Wir haben den Elektriker beim ersten Haus fast zwingen müssen, einen neuen Sicherungskasten einzubauen, weil er meinte, wir sollten das ganze Ding besser abreißen lassen, wofür also Strom...
Was ich aber auch festgestellt habe ist eine psychologische Sache: je genauer und sicherer ich (als Frau und Laie) erkläre, was wie wo wieso ich denke dass irgendetwas funktionieren sollte desto heftiger kommt der Gegenwind a la "das geht doch nieeee". Dann mach ichs eben selber und bin nachher umso mehr stolz, wenns geklappt hat :)
Wenn ich meine Pläne und Ideen aber ganz vorsichtig formuliere ("ich hätt das gern so oder so, aber ich bin mir echt nicht sicher ob das geht, das ist sicher gar nicht so einfach"), dann ist vieles plötzlich gar kein Problem ("normalerweise geht das nicht, aber mit MEINER Hilfe...")
Lebe das Leben, das Du liebst und liebe das Leben, das Du lebst.

Benutzer 947 gelöscht

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht » Fr 11. Mär 2016, 11:40

Danke für euer Mutmachen! :daumen: Das tut mir gut.

Tika schreibt:
"Wenn ich meine Pläne und Ideen aber ganz vorsichtig formuliere ("ich hätt das gern so oder so, aber ich bin mir echt nicht sicher ob das geht, das ist sicher gar nicht so einfach"), dann ist vieles plötzlich gar kein Problem ("normalerweise geht das nicht, aber mit MEINER Hilfe...")"

Ein interessanter Gedanke... ich denke, du hast recht. Wenn ich es so gemacht hätte.. :hmm:
Ein bisschen "Bauchpinseln" und so.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“