Hallo aus 86415 Mering zwischen München und Augsburg

racheengel1980

Re: Hallo aus 86415 Mering zwischen München und Augsburg

Beitrag von racheengel1980 » Mi 9. Mär 2016, 23:05

Hallo,
Manfred hat geschrieben:Willkommen im Forum.
Das Wasser per Autoanhänger zu holen ist natürlich sehr aufwändig und teuer.
Ist das Grundstück im Ortsbereich?
Und habt ihr die Nachbarn gefragt, ob ihr evtl. von Ihnen Wasser erhalten könntet?
Ihr könnt auch bei der Gemeinde fragen. Die bieten idR die Möglichkeit an, Wasser aus Hydranten zu entnehmen.
Oft kann man dort sogar ein Standrohr ausleihen, um die Unterflurhydranten in der Straße anzapfen zu können.
Dann bräuchtet ihr nur einen Behälter auf dem Grundstück, den ihr bei Bedarf nachfüllen könnt.
Regenwasser von umliegenden Dächern/Entwässerungsgräben wäre eine weitere Möglichkeit, falls erreichbar.
vielen Dank auch für deine Überlegungen. Wir müssen das Wasser mit einem stabileren Handwagen mit Wassertank holen,
da der Weg zum Fluss durch einen öffentlichen Park führt.
Das Grundstück ist zwar im Ortsbereich, liegt aber zwischen einer Eisenbahntrasse und einer Straße, die durch ein Wohngebiet
führt. Direkte Nachbarn oder umliegende Dächer, von denen Regenwasser gesammelt werden könnte, gibt es nicht.
Die einzige Möglichkeit wäre das Anzapfen eines Hydranten. Ich bin aber mit diesem Projekt erst einmal in der "Bringschuld",
da der Bürgermeister nur mitmacht, weil der Gemeinderat parteiübergreifend dafür war und er nicht "dagegen sein konnte".

Gruß
Simon

racheengel1980

Beitrag von racheengel1980 » Mi 9. Mär 2016, 23:21

Vielen Dank euch allen für eure positiven Reaktionen.

Ich habe im Job mit schwierigen Kollegen und schwierigem Klientel zu tun. Ich denke, dass ich auch mit diesen Leuten klar komme.

Für weitere Tips und Ratschläge bin ich euch dankbar.

Gruß
Simon

unkrautaufesserin
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von unkrautaufesserin » Do 10. Mär 2016, 13:58

Hallo Simon,

melde Dich doch mal hier https://cityfarmaugsburg.wordpress.com/ und grüße Ildiko herzlich von Mechthild.
Die Beiden haben seit Jahren auch den Interkulturellen Garten in Augsburg unter ihren Fittichen, kennen sich also bestens aus. Und sie sind bnicht soooo furchtbar weit weg von Dir...

Liebe Grüße!

Manfred

Beitrag von Manfred » Do 10. Mär 2016, 14:31

War schon lange nicht mehr in Mering.
Wo denn da? Gegenüber vom Park, auf der anderen Seite der Bahnstrecke, Richtung Schule?

racheengel1980

Beitrag von racheengel1980 » Do 10. Mär 2016, 15:44

Hallo Manfred,
siehe PN.
Gruß
Simon
Manfred hat geschrieben:War schon lange nicht mehr in Mering.
Wo denn da? Gegenüber vom Park, auf der anderen Seite der Bahnstrecke, Richtung Schule?

woidler
Administrator

Beitrag von woidler » Do 10. Mär 2016, 23:44

Bei so nem edlen Projekt macht der Restrechtsstaat wohl sicher keine Probleme mit Baugenhmigung für Zaun, Terrasse, Laube und Schuppen.

Den Zaun würd ich mindestens nen halben Meter tief eingraben und mindestens 1,8 m hoch machen .

Und würde so ein brauner oder schwarzer Strolch sich doch noch an Multikultur-Pflanzen vergreifen, gehört ihm
ein ordentliches Hakenkreuz in Fell und Pelz rasi, damit man das Mistviech seines gleichen einfach zuordnen kann.

woidler

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“