Ich muss auch mal wieder nachlegen. Die superdicke Ziege hat natürlich zwischenzeitlich geworfen. Es waren 3 Lämmer, sogar recht kräftig. Eins kam aber tot zur Welt und eins ist nach wenigen Tagen gestorben. Zudem hat sich herausgestellt, dass eine Euterhälfte tot ist. Die Ziege lebt mit dem verbliebenen Lamm jetzt auf einem Gnadenhof. Das Lamm sieht aus wie ein original Bure, die WDE-Hälfte sieht man gar nicht.
Dann gab es noch Schafnachwuchs. Eigentlich waren es Drillinge und die waren sogar alle gleich groß, kein Kümmerling dazwischen, also beste Chancen durchzukommen. Dennoch lag ein Lamm nach wenigen Tagen morgens tot im Stall. Ich habe es aufgemacht, es hatte einen Darmverschluss weil es wohl von Mamas Haaren genascht hatte, die sich im Darm zu einem dicken Knubbel verhärtet haben. Sowas Blödes!
Das helle Tier ist eine Kuriosität. Das Fell des Lamms (sieht man auf Bildern nicht gut) glänzt wie eine Speckschwarte, ungefähr so wie die Satins bei Meerschweinchen wo die Haare hohl sind.
