tom, das wäre nett

Big Joe hat geschrieben:Wo ist das Samenpaket? Adjua?
Geht echt langsam voran.Das letzte Lebenszeichen ist eineinhalb Wochen her.
kapier ich nicht - wie soll es von Big Joe kommen, wenn der selbst vor wenigen Stunden nach dem Paket gefragt hat ???Winnie07 hat geschrieben:von Big Joe kommend.
Wär auch gut, wenn man die PN-Funktion benutzt, um mir zu sagen, dass was per DHL kommt. Dann hätte ich die Telefonnummer hergegeben (ohne Telefonnummer gibts bei DHL öfters Zores, auch ohne Schipiste) und alles wäre glatt gegangen. Oder eine PN mit der Sendungsnummer, dann hätte ich mich auch kümmmern können. Da das Paket bisher zu Tipo kam (der diesmal aus welchem Grund auch immer nicht aufgenommen wurde) oder oer Post, konnte ich auf die Idee mit DHL nicht kommen.Big Joe hat geschrieben:Wäre natürlich ideal wenn man sich mit dem vorherigen Versender verständigt und der dann bescheid weiß.
Kann ja schließlich nicht jeder wissen das man neben einer Schipiste wohnt.![]()
Dazu gibt es ja die PN Funktion![]()
Hilft nur wenn sie auch benutzt wird.
Hauptsache es geht weiter.
Waldviertler Graumohn ist halt Waldviertler Graumohn - eben eine regionale Sorte aus dem Waldviertel (kühle Region Niederösterreichs). Schließmohn dürfte aber ungefähr das gleiche sein, bedeutet ja nur, dass sich die Mohnkapseln schließen, also ihre Samen nicht verteilen, sodass man ernten kann. Ich kenne auch noch die Namen Speisemohn und Graumohn dafür, Sorten dürfte es mehrer geben.Salmandra hat geschrieben:hat jemand im Paket den Waldviertler Graumohn gefunden? Ich hatte mir den auf die Wunschliste geschrieben und dann doch nicht gesehen. Er stand danach aber immer noch mit ja in der Liste, erst jetzt ist ein Fragezeichen dahinter.
Wird der Name ev. nur in Österreich verwendet und heißt der in D Schließmohn?