Toms All­roun­derhof

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Benutzer 2354 gelöscht

Re: Toms All­roun­derhof

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 23. Feb 2016, 15:02

wir machen ja auch a bissel was über ekbag Kleinanzeigen und da gibt es doch einige die etwas zusagen und dann nicht kommen. Seitdem halten wir das so wer als erster Geld aufn Tisch legt bekommt die Ware.
Trotzdem Doof für dich, wird sich aber auch was neues ergeben must nur warten. :)

ajal
Familienstand: verpartnert

Beitrag von ajal » Di 23. Feb 2016, 15:08

Ärger dich nicht Tom. Wir kaufen fast alles gebraucht über Kleinanzeigen. Da gibt es alle arten von Leuten: die, die einem die Sachen noch vorbeibringen wenn man sagt das man kein Auto hat und die, die einem nach einer Verabredung irgendwo in der Pampa kommentarlos stehen lassen.
Ich freue mich über die netten Kontakte und versuche die anderen zu ignorieren. A...löcher gibt es überall, die Netten aber auch. Du findest schon noch woanders Stahlträger (für Schrott gibst jetzt doch dank der Chinesen kein Geld mehr).
Gruß, Anja
ah, ihno war schneller

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa » Di 23. Feb 2016, 16:13

Thomas/V. hat geschrieben:
ist das hier normal das die leute so erlos sind resp nicht zu irem wort stehen
Ich sag mal so: Es ist, seit dem wir "Westen" geworden sind, eine zunehmende Tendenz geworden.
Aber das hat wohl auch etwas mit dem Alter und der persönlichen Bekanntschaft zu tun.
Es gibt viele Leute hier, die überkorrekt sind, aber auch Leute, die es nicht mal für nötig erachten, sich zu melden und zu entschuldigen, wenn sie Verabredungen nicht einhalten können oder wollen. Die sind aber noch in der Minderzahl.
Das hat mit "Westen" zu tun? Interessant, erzähl mehr.

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Di 23. Feb 2016, 16:58

Ist nur meine Theorie, aber ich glaube, das es, begründet durch den Wegfall der "sozialen Sicherheit" der DDR, oder ständige Veränderungen im Alltag, die es so früher nicht gab ("Beschleunigung" )die Leute einfach unsteter geworden sind. Wenn man (nur mal als Beispiel) dauernd geheuert und gefeuert wird, also geschlossene Verträge, auf die man sich verlassen hat, einfach so gebrochen werden, kann ich nachvollziehen, das das dann im Privatleben Spuren hinterläßt.
Eine Beobachtung bei Bekannten z.B. war, das sie derart stressig lebten (Hausumbau, jeder Vollzeit weit weg gearbeitet, natürlich extrem viel "Um die Ohren",
dann wieder neuer Job, dabei noch ein Kind und 2 Hunde), das sie überhaupt nicht mehr in der Lage waren, alle Dinge in der Übersicht zu behalten.
Da wurde dann hier ne Verabredung vergessen und dann dort das Kind erst sehr spät von der Betreuung abgeholt und solche Dinge.
Also keine böse Absicht, sondern Überforderung. Aber solche Sachen sind heutzutage wohl keine Ausnahme mehr, und wenn Kinder so aufwachsen (ungeregelter Ablauf, nicht eingehaltene Versprechen, weil man keine Zeit hat usw.), dann trägt das sicher nicht dazu bei, das sie besonders verläßlich werden.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » Di 23. Feb 2016, 17:34

hab noch ne frohe botschaft :)
die cementsaeke sind 50 kilosaeke und kome fast nicht mer mit der schubkare auf die nun fole mulde
..... ich bin ein schwachling ich bin unwuerdig ..... :aeh: :bang: :bang:
Sei gut cowboy

sybille

Beitrag von sybille » Di 23. Feb 2016, 19:19

Ich sag mal so: Es ist, seit dem wir "Westen" geworden sind, eine zunehmende Tendenz geworden.
Das ist unverschämt! Wenn Du den Westen vor 1989 kennen würdest, hättest Du das nicht geschrieben.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa » Di 23. Feb 2016, 19:22

Danke, Sybille. Fürs Protokoll : Ich war es diesmal nicht.

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Di 23. Feb 2016, 20:23

sybille hat geschrieben:
Das ist unverschämt! Wenn Du den Westen vor 1989 kennen würdest, hättest Du das nicht geschrieben.
Ich weiß nicht, was dich so aufregt, ich schrieb über meine Beobachtungen ab 1990 in meinem (östlichen) Umfeld.
Ob die Leute im Westen verläßlicher oder nicht sind/waren, habe ich nie zu beurteilen gewagt.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

sybille

Beitrag von sybille » Di 23. Feb 2016, 21:02

Ja, vielleicht habe ich Dich einfach falsch verstanden und Du meintest das die östliche Bevölkerung sich gewandelt hat weil sie im Westen den vermuteten Wohlstand nicht gefunden hat.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

manne63

Beitrag von manne63 » Di 23. Feb 2016, 21:32

Hallo
sybille hat geschrieben:Ja, vielleicht habe ich Dich einfach falsch verstanden und Du meintest das die östliche Bevölkerung sich gewandelt hat weil sie im Westen den vermuteten Wohlstand nicht gefunden hat.
Wie ist das jetzt gemeint? Nicht das ich etwas falsch verstehe.
Wenn alle Menschen Idealisten wären ,wäre die Welt dann ideal?

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“