Was gibts denn heute so...
Re: Was gibts denn heute so...
Aus Resten ein Würstchengulasch.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
meinen letzten Grünkohl......hmmmmm 

Du solltest, musst du Lehrgeld zahlen, nicht knirschend mit den Zähnen mahlen. Es ist doch das auf dieser Welt am besten angelegte Geld.
Karl-Heinz Söhler
Karl-Heinz Söhler
-
heute gabs Käsespätzle mit viel Krautsalat
ist immer eine rechte Sauerei, aber es lohnt sich, die schmecken sowas von lecker
ich nehme dafür auf ca. 1200g Mehl (das ganz normale, extra Spätzlemehl bringt keinen Mehrgeschmack der Erleichterung) 10 Eier, Salz und bissl Wasser, so dass sie gut durch durch den Spätzlehobel gehen
dazu gebräunte Zwiebeln, und viiiiieeeel Käse, gemischt aus Emmentaler und Bergkäse
ich mach den Teig portionsweise mit meiner kleinen Bosch MUM
habe 2 Rührschüsseln und sie packt jeweils ca. 1200g Mehl
ich hobele sie in einen Topf mit Siebeinsatz und fülle nur immer wieder Wasser nach
brauche immer so von ungefähr 4 - 5 kg Mehl Spätzle
außerdem gabs heute noch Rinderrippchen von dem wunderbaren Bio-Angusrind welches ich letzten Dienstag vom Biohof Porzelt, Weidewelt Frankenwald - danke nochmal an Manfred für die Vermittlung - mitgebracht habe.
Diese Rippchen sind ja eigentlich Suppenfleisch, aber von diesem feinen jungen Tier waren die köstlich
hatte sie im Ofen gebraten
außerdem gabs Rosenkohl, obwohl frisch gekocht, keine TK Ware, waren sie nur ein müder Abklatsch vom Rosenkohl dens neulich bei Tom gab, der war noch aus seiner Ernte in Frankreich
ist immer eine rechte Sauerei, aber es lohnt sich, die schmecken sowas von lecker
ich nehme dafür auf ca. 1200g Mehl (das ganz normale, extra Spätzlemehl bringt keinen Mehrgeschmack der Erleichterung) 10 Eier, Salz und bissl Wasser, so dass sie gut durch durch den Spätzlehobel gehen
dazu gebräunte Zwiebeln, und viiiiieeeel Käse, gemischt aus Emmentaler und Bergkäse
ich mach den Teig portionsweise mit meiner kleinen Bosch MUM
habe 2 Rührschüsseln und sie packt jeweils ca. 1200g Mehl
ich hobele sie in einen Topf mit Siebeinsatz und fülle nur immer wieder Wasser nach
brauche immer so von ungefähr 4 - 5 kg Mehl Spätzle
außerdem gabs heute noch Rinderrippchen von dem wunderbaren Bio-Angusrind welches ich letzten Dienstag vom Biohof Porzelt, Weidewelt Frankenwald - danke nochmal an Manfred für die Vermittlung - mitgebracht habe.
Diese Rippchen sind ja eigentlich Suppenfleisch, aber von diesem feinen jungen Tier waren die köstlich
hatte sie im Ofen gebraten
außerdem gabs Rosenkohl, obwohl frisch gekocht, keine TK Ware, waren sie nur ein müder Abklatsch vom Rosenkohl dens neulich bei Tom gab, der war noch aus seiner Ernte in Frankreich
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
Nudeln mit gehobelter Belper Knolle und Feldsalat mit Pimpinelle aus den Weinberge.
Die Blätter strecken sich schon, den Feldsalat kann man nicht mehr lange holen, bzw. kann man dann natürlich auch die Blüten essen, aber da sammelt man ja so lang.
Die Blätter strecken sich schon, den Feldsalat kann man nicht mehr lange holen, bzw. kann man dann natürlich auch die Blüten essen, aber da sammelt man ja so lang.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
- Buchkammer
- Förderer 2017
Spaghetti mit dem vorletzten Glas Bärlauchpesto. Wird Zeit, dass die neue Ernte aus dem Boden sprießt. 

Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Wachtelsuppe mit eigener Nudeleinlage.
Heute Abend wird Geburtstag gefeiert, da gibts dann mehr
Heute Abend wird Geburtstag gefeiert, da gibts dann mehr

Gruß, Gaggele
Kürbis-Graupen-Auflauf
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
-
- Familienstand: Teilzeitsingle
Ist eigentlich ein Campingessen: Makkaroni mit Schinken (und Käse).
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."
Tschechow
Tschechow
- Buchkammer
- Förderer 2017
Lila Suppe auch Grünkohl-Eintopf genannt. Grünkohl, der lila geerntet, beim kochen wieder grün wurde und seine Farbe an den Eintopf abgab. Handelt sich wohl um die Sorte Rote Palme und stammt aus unserem Samentauschpaket. 

Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)