Unsere Selbstversorgerbücherei

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Re: Unsere Selbstversorgerbücherei

Beitrag von Buchkammer » Fr 12. Feb 2016, 18:44

Bei innerdeutschen Büchersendungen kann schon mal was auf dem Postweg verloren gehen. Manchmal schickt es die Post zurück an den Absender - manchmal eben nicht. Hab ich selbst schon erlebt bei mehreren versendeten Büchern.

Das nun aber jemand meint, er muss Bücher behalten, weil das Porto zu teuer ist oder anderen fadenscheinigen Gründen, ist natürlich der Hammer. Die bücher gehören, wenn ich es richtig verstanden habe, dem Gemeinwohl. Bücher diesem Pool nicht zurück zu führen, ist in meinen Augen Diebstahl.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Fr 12. Feb 2016, 20:01

Buchkammer hat geschrieben:Das nun aber jemand meint, er muss Bücher behalten, weil das Porto zu teuer ist oder anderen fadenscheinigen Gründen, ist natürlich der Hammer
... das hat der Elch doch gar nicht geschrieben,
65375 hat geschrieben:Sie argumentiert damit, daß die Bib ja unabhängig vom Forum ist und sie deshalb die Bücher behalten darf, bis sie jemand bei ihr abruft.
... warum ruft derjenige sie nicht da ab?
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Little Joe

Beitrag von Little Joe » Fr 12. Feb 2016, 20:03

Liane, das Vorratsbuch kostet 3,80€
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Fr 12. Feb 2016, 20:37

Little Joe hat geschrieben:
Buchkammer hat geschrieben:Das nun aber jemand meint, er muss Bücher behalten, weil das Porto zu teuer ist oder anderen fadenscheinigen Gründen, ist natürlich der Hammer
... das hat der Elch doch gar nicht geschrieben,
Ich hab auch nicht geschrieben, dass der Elch das geschrieben hat.
65375 hat geschrieben:Sie argumentiert damit, daß die Bib ja unabhängig vom Forum ist und sie deshalb die Bücher behalten darf, bis sie jemand bei ihr abruft.
Little Joe hat geschrieben:... warum ruft derjenige sie nicht da ab?
Wenn ich ein Buch ausleihe und es gelesen habe, dann stelle ich es wieder ins Regal bzw. gebe es zurück in die Bibliothek. Was ist denn, wenn ein Buch niemals nicht mehr abgerufen wird? Berechtigt es dann, dieses Werk zu behalten? Und nebenbei, wenn jemand das Buch abrufen würde - muss er sich bei dieser Einstellung sicher mit an den Versandkosten von Schweden nach was weiß ich wohin beteiligen. :aeug:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

lianehomann

Beitrag von lianehomann » Fr 12. Feb 2016, 21:11

Little Joe hat geschrieben:Liane, das Vorratsbuch kostet 3,80€
Danke für den Tipp, hatte gar nicht nach kaufen geguckt

smallfarmer

Beitrag von smallfarmer » Fr 12. Feb 2016, 22:02

@Joe, ich seh das so wie Buchkammer, wenn ich im Ausland wohne und mir aus Deutschland Bücher schicken lasse, muss ich auch in der Lage sein sie alle wieder zurückzuschicken. Für der Elch gilt diese Regel auch, besonders weil ich mich da an eine gemeinsame finanz. Aktion zugunsten von Ihr erinnere.
smallfarmer

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Fr 12. Feb 2016, 23:26

Sorry, aber ich hatte es von Anfang an im Urin, daß die teuersten Bücher als erste weg sind - vor allem der Mollison. Um den tut es mir am meisten leid. :ohoh:
Selbstversorgung heißt da wohl "greif ab, was du kriegen kannst" :roll: :bang:
Fairer wäre gewesen, das Buch einzuscannen, Seite für Seite, und als Datei für alle verfügbar zu machen - auch mit Paßwort, wegen Urheberrechten.
Und man hätte auch die Tasmanische Lösung benutzen können....
Ich finde Bücherklau absolut asozial! :nudel:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

der elch oh schreck

Beitrag von der elch oh schreck » Sa 13. Feb 2016, 00:32

moin.
erstaunlich wer sich hier über Bücher gerade ereifert , insbesondere Personen die der Idee als soches bzw mir die Pest an den Hals wünschen.
wer eine Urin Eigenkur macht oder auch nicht geht mir gänzlich a. a.... vorbei.

warum ich mich nun zu Wort melde ?
Weil ich ja Bücher auch direkt bei Amazon gekauft habe und als Versand Adresse "derElch" eingetragen habe.
Belege hab ich, falls nun wieder so nen Zweifler rumheulen möchte.
Warum auch nicht ?
Aber man erkennt eben es gibt ELCHE und Elstern schmunzel .

Also Liebe DE = Die Elster ich fordere Dich hiermit auf : " Nie wieder im Deinem Leben einen Ehrenhaften Nick Namen, im Internet, zu verwenden der ds Wort Elch enthält "

In der Sache als solches, es mag Tiere geben die weder Zukunft noch irgendwas geschweige den Scham kennen, ein Schritt der Evolution ist Scham ich könnte mit dem Gefühl nicht zufrieden Leben. Denn liebe Elster Du denkst du hast nur mich bestohlen ? Nein Du hast viele Menschen bestohlen aus Deiner Gier.
Daher wünsche ich Dir alles gute beim Sitzen auf dem Diebesgut leb wohl.

Ps . mir scheiß egal Liste an mich und ich kauf eben nach ... sonst ersetzt die ja von den Großen rednern eh keiner ;-)

nen ELCH

Benutzer 662 gelöscht

Beitrag von Benutzer 662 gelöscht » Sa 13. Feb 2016, 22:07

hallo der Elch oh Schreck,

bei der Geburt der Idee einer SV-Forumsbibliotek war mir klar das es da einen gewissen "Eigeninterressen"- Anteil Schwund geben wird.
das liegt in der Natur der Menschen!
(siehe: Sozialismus/ Kommunismus)
Trotzdem halte ich die Idee immer noch für gut!
sonst währen meine Schätzchen auch bei mir geblieben!

was ich damit sagen will?
Leute, Lest und Leiht die Bücher aus der SV- Bib.!!

auch in meinem Teil der Sv-Biblioteksregalmeter warten noch einige Bücher auf Leser.
und ich denk nicht drann die an 65375 zu schicken, weil das unnötig Porto kostet und ihr noch mehr Arbeit macht.
alle bei mir befindlichen Bücher stehen so in der Liste und müssen bei mir abgefordert werden!

einen Dank an alle Sponsoren und Organisatoren der Bibliotek!!

Kleinerklaus

der elch oh schreck

Beitrag von der elch oh schreck » Sa 13. Feb 2016, 23:44

Hallo Kleinerklaus,
nun natürlich war mir von anfang an bewußt das es menschen gibt die nur nehmen wollen.
die leihen werden und behalten wollen.(und genau nachgeschaut selbige bücher noch nicht mal gelesen haben)
ich weiß es gibt viele menschen die so dumm und gierig sind wie zb Derelster
heute schreiben wir den 13.02.2016 und ich gebe zu ich bin selbst erstaunt das es die selbstverorger bücherei überhaupt noch gibt.
War mir von Anfang an bewußt !

Ok nun fragt sich der eine oder andere he du blöd elch warum hast es denn gemacht ?

Die Antwort ist einfach, ich mag Menschen die neue Pfade beschreiten wollen, denen möchte ich gerne helfen sich weiter zu entwickeln und ich denke es ist besser eine damals kleine Kerze anzuzünden als wie viele über die Dunkelheit zu jammern.
In meinem letzten Posting habe ich etwas überreagiert , die Frau tut mir wenn ich ehrlich bin nur leid weil sie offensichtlich ein sehr einsammer Mensch sein muß von selbstzweifel und Gier zerfressen darum will sie auf den Büchern sitzen und wissen nicht teilen.

Lasst uns alle die der Bücherei Leben gegeben haben, die Zeit investiert haben , die Bücher gegeben haben ... für Die arme Seele Derelch beten.

Bücher kann ich nachkaufen ist nur Geld ohne Bezug, selbiges macht mich nicht traurig ich bin nur traurig das Menschen so weit fallen können.
Ich bin auch traurig über mich selbst, mir fehlt die Kraft und auch der Wille solchen Menschen noch mal die Hand zu reichen um sie aus Ihrer Scheiße raus zu ziehen.

nen elch

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“