Beitrag
von Lenina-Hase » Fr 12. Feb 2016, 21:24
@ Jonas
es gibt bereits Hybrid-Züchtungen von Kaninchen?
....pervers; wodurch zeichnen diese Hybriden sich aus? Hohe Wurfzahlen und Gewichtszunahmen wie bei Broilern?
Was die Sache aus der Zeitung betrifft (Regeländerung bis 2020):
Dass diese für den Hobbyhalter zutreffend sein sollte, kann ich mir schwerlich vorstellen. Wenn das kommt, dann kann die Rasse-Kaninchenzucht einpacken (nicht dass mich das strören würde), vorausgesetzt es wird tatsächlich kontrolliert.
Wie viele von den ergrauten Garagenkönigen wohl bereit sein werden, ihren Tieren das Geforderte zuzugestehen? Kaum genung, dass die Zuchtvereine sich halten können.
@sybille
Zustimmung hinsichtlich der Preis-Sache; es hat seinen Grund, weshlab der Gockel von Netto nur 1,95€ kostet und man möchte meinen, der denkende Mensch sei im Stande diesen Grund zu erfassen. Die Empirie lehrt nur leider das Gegenteil - aber egal. Wer nicht kapiert, dass ein anständiges Hänchen notwendigerweise mehr als 2 Euro kosten muss, der soll den Dreck fressen. Schade nur für die Tiere und die Umwelt, welche der unbedachte Konsument stetig mit Füßen tritt.
Die Menschen wandern gegebenenfalls öfter nach Sibirien. Die Kanickel dagegen nur einmal.
C.N.