Nette Weisheit

Was halt nirgendwo passt
christine-josefine

Re: Nette Weisheit

Beitrag von christine-josefine » Sa 30. Jan 2016, 20:12

funktioniert auch bei Mädchen besser :motz:
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Sa 30. Jan 2016, 20:22

ihno hat geschrieben:ûns hat das damals auch nicht geschadet :hmpf: :mama:
christine-josefine hat geschrieben:eine Watschn - aus aktuellem Anlass gegeben, war nicht prickelnd aber nachvollziehbar
Möglich, leider ist halt auch die "gsunde Watsch" ein Zeichen von Machtlosigkeit, denn wenn Gewalt das einzige Mittel bleibt um seine Autorität zu beweisen steht es schlimm, und das sehen wir leider auch im Großen. Wo Verhandlungsgeschick versagt, schicken wir Bomben und wenn man das bereits im Kleinen als Erziehungsmittel anwendet wird es bedenklich.

centauri

Beitrag von centauri » Sa 30. Jan 2016, 20:54

@Richard
Naja es geht ja nicht darum Kinder zu schlagen.
Es geht aber auch nicht mir auf der Seele rum zu trampeln.
Bei mir war das einmal und das war ein Befreiungsschlag.
Obwohl es mir sofort leid tat hat es wenigstens Grenzen grade gerückt.

christine-josefine

Beitrag von christine-josefine » Sa 30. Jan 2016, 21:05

ich geb Dir recht Richard,
aber unsere Mama war manchmal machtlos gegen uns 3 , wir hatten schon manchmal eine geballte Ladung Power
und die Mama war ein Elfchen, ein zartes
aber wenn sie dann gesagt hat, tut mir leid, das ich dir eine Watschn gegeben habe, dann war es wieder gut

aber wenn sie versucht uns und insbesodere mich als einziges Mädchen zu manipulieren, die "Gute" sein zu müssen, weil sie sonst Kopfweh bekommt, dann ist es an die Nieren gegangen, und das war eben nicht in paar Minuten vorbei, sondern konnte sich über Tage hinziehen, und das hat mich fertig gemacht

und auch bei meinen 3 Jungs war ich manchmal machtlos
zum Schluß wars dann allerdings lustig - mein Ältester, damals 14 und einen Kopf größer als ich, hatte mich wieder mal zur Weißglut gebracht, ich lang nach oben, will ihm eine schmieren, er nimmt meine Hand und sagt ganz freundlich: "Is was Kleine?"
Das war der letzte Watschnversuch
der letzte Züchtigungsversuch endete in einem gebrochenen Zeh bei mir
gleiches Spiel, der Große treibt mich in den Wahnsinn, ich weiß nach oben komm ich nicht und hau ihm barfuß an sein Schienbein - hat gut geknirscht
hab dann ganz vorsichtig meine Laufschuhe angezogen, fest geschnürt und bin mit meinem Besuch durch den Landshuter Hofgarten marschiert
möchte noch dazu sagen, dass das passiert ist nachdem mein erster Mann bei uns ausgezogen ist und ich mit 3 Jungs alleine war :mrgreen:
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 30. Jan 2016, 22:06

Christine-josefine: du hast meinen Tag gerettet!!
Das blöde ist nur, dass ich auch 3 Jungs hab ...

und womöglich hast du mir einen Blick in meine eigene Zukunft gegönnt. :pft: :duckundweg:

Meine "Männer" sind aber noch nicht soweit, dass sie mich überragen täten und ... eh... reagieren sehr empfindlich darauf, wenn es für die Mama zuviel wird - obwohl männlichen Geschlechts!
Ich hab einmal als ich nichts mehr wußte gesagt "ich zerbrösel gleich" (also ich zerfalle in kleine Brösel vor lauter Stress) und da lag zufällig eine Zeitung mit einer Kosmetik-Reklame am Tisch. Da sah man ein Frauengesicht, von dem der Putz abfiel und dass hat mein Kleiner deshalb sofort auf mich bezogen und bekam echt Angst.
musste ihn dann trösten, dass das nicht mit mir passiert. :rot:

Benutzer 1612 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Sa 30. Jan 2016, 22:35

früher landete diese Klientel undiagnostiziert in Armen-, Arbeits- oder Zuchthäusern, soweit sie nicht als Dorftrottel von einer Gemeinschaft mehr schlecht als recht durchgeschleppt werden konnte...
an "solchen" entzündete sich früher aber auch immer die Barmherzigkeit! Denn das sind ja auch "die Schwachen".
Jesus ging ja mit den Aussätzigen und den Nutten...

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Sa 30. Jan 2016, 23:58

RichardBurgenlandler hat geschrieben:Möglich, leider ist halt auch die "gsunde Watsch" ein Zeichen von Machtlosigkeit, denn wenn Gewalt das einzige Mittel bleibt um seine Autorität zu beweisen steht es schlimm, und das sehen wir leider auch im Großen.
Mag schon sein, aber wie ist das, wenn der 12jährige der Mutti eine umhängt, die sich weinend zum Bücherschrank begibt, nachgucken wie sie jetzt richtig reagieren soll.. ich hab noch nie ein Kind geschlagen, aber wenn das meiner gewesen wär, hätts auf der Stelle gescheppert.. war übrigens Ärztin, die Dame..

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » So 31. Jan 2016, 00:13

Lysistrata hat geschrieben:Mag schon sein, aber wie ist das,
Von nix kommt nix, was ein Nachspiel hat hat auch ein Vorspiel.

centauri

Beitrag von centauri » So 31. Jan 2016, 00:23

Ja ein Vorspiel gibt es.
Ein Nachspiel auch?
Und mitspielen gibt es auch. :)

jumus

Beitrag von jumus » So 31. Jan 2016, 01:01

Hallo,
ich finde den Ausgangsspruch nach wie vor doof, weil ich mehr von der verkorksten Torheit der älteren als von jugendlichem Blödsinn erschreckt bin.
Ich habs von meinen Eltern auch hier und da mal "gefangen"...egal, ich habs auch hart gebracht. Wichtig jedoch ist Vertrauen, Liebe und so was.
Aber einmal, als ich es mal wieder fast überzogen hatte, wurden meine Eltern sehr eigenartig und das werde ich ihnen nie vergessen.
Die nahezu gleiche Sache ist auch Reinhard Mey passiert, der darüber ein Lied geschrieben hat.

Und ich denke, das ist was zählt.

https://youtu.be/_NvSoVYjaWA

...J.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“