Nette Weisheit

Was halt nirgendwo passt
Benutzer 3991 gelöscht

Re: Nette Weisheit

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Fr 29. Jan 2016, 23:14

Hihi, da sollten ma morgen Lotto spielen aus der Kombination mit Geburtsdatum :pft:

2, 20, 6, Quersumme 10, 9 Geburtstag, 17 Quersumme Geburtsjahr :mrgreen:

jumus

Beitrag von jumus » Sa 30. Jan 2016, 01:34

"ach, die Jugend von heute ist auch nicht mehr das, was es mal war"

Diesen Spruch habe ich seit Kindheit und Jugend immer wieder gehört. I.d.R. von Leuten, die nie was im Leben geschafft hatten. Diesen Spruch selbst abzuliefern, also wenn ich mich dabei erwische...aua!

Stümmt übrens gar nicht, ich kenne viele junge Leute, die sich elegant durch die Herausforderungen der "neuen Zeit" winden.
Gruß...J.

P.S. und Edit: Torheit vergleicht man mit Weisheit,
Krankheit mit Heilung.

Insgesamt ein dummer Radiospruch, der zeigt, wie sich ungebildete, gebührenfinanzierte Blödheit ausbreitet.

centauri

Beitrag von centauri » Sa 30. Jan 2016, 12:17

Jugend: Zeit aggressiver Zeitverschwendung.

© Peter Rudl

hunsbuckler

Beitrag von hunsbuckler » Sa 30. Jan 2016, 13:54

Und der Kinderpsychologe Michael Winterhoff bekommt in seiner Praxis natürlich nur die Problemfälle zu Gesicht.
Insofern ist seine Beobachtung in keinster Weise repräsentativ für die Gesamtjugend.

Ich wage mal die Spekulation, daß der prozentuale Anteil an Problemfällen früher mindestens so groß war wie heutzutage.
Nur:
- hatten potentielle Problemfälle früher möglicherweise eine geringere Lebenserwartung, heute kommen mehr durch; und
- heute gibt man sich mit ihnen ab und verfügt nur deshalb über entspechende Daten;
früher landete diese Klientel undiagnostiziert in Armen-, Arbeits- oder Zuchthäusern, soweit sie nicht als Dorftrottel von einer Gemeinschaft mehr schlecht als recht durchgeschleppt werden konnte...
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org

centauri

Beitrag von centauri » Sa 30. Jan 2016, 16:53

"Und früher gab es auch mal eine hinter die Löffel!"
:rot:

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Sa 30. Jan 2016, 19:40

hunsbuckler hat geschrieben:Und der Kinderpsychologe Michael Winterhoff bekommt in seiner Praxis natürlich nur die Problemfälle zu Gesicht.
Insofern ist seine Beobachtung in keinster Weise repräsentativ für die Gesamtjugend.
:hmm:
Ja das könnte man annehmen, die Praxis zeigt leider etwas anderes. Es handelt sich leider nicht um ein Ausnahme Phänomen sondern um den aller alltäglichsten Alltag.
Das Problem ist, wenn Problemfälle eben alltäglich werden, und dazu gibt es genug einschlägige Literatur nicht nur von Winterhoff, soll natürlich nicht heißen, dass es auch noch anderes gibt, hab das ja in meinem ersten Post bekundet.

centauri hat geschrieben:"Und früher gab es auch mal eine hinter die Löffel!"
Zum Glück nähern wir uns ja dem Ende der schwarzen Pädagogik, allerdings halt leider nur im Schneckentempo. Naja zumindest einige praktizierende Pädagogen hat die Kunde davon schon erreicht. :engel:

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 30. Jan 2016, 19:58

ûns hat das damals auch nicht geschadet :hmpf: :mama:

centauri

Beitrag von centauri » Sa 30. Jan 2016, 20:03

Möchte aber auch nicht behaupten das es sehr geholfen hat. :rot:

christine-josefine

Beitrag von christine-josefine » Sa 30. Jan 2016, 20:06

eine Watschn - aus aktuellem Anlass gegeben, war nicht prickelnd aber nachvollziehbar und nach Erteilung war der Vorfall vergessen
viel schlimmer waren die unterschwelligen Schuldzuweisungen, wenn du nicht brav bist - geht es mir schlecht - zum Kotzen
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

centauri

Beitrag von centauri » Sa 30. Jan 2016, 20:11

@christine
Das hätte bei mir nicht gegriffen! Darum wurde ich davon erzieherisch Gsd verschont.
Gut in der einen oder anderen Beziehung gabs das schon mal.
Entweder du macht das oder jenes, oder?
Hab dann immer das Oder genommen! :)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“