Was habt ihr heute geerntet?
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Im Freien: Ewiger Kohl, Senfkohl Red Gigant, Feldsalat, Hirschhornwegerich, Blutampfer, Barbarakresse, Fenchelgrün, Knoblauchsgrün, Wilder Schnittlauch, Oregano, Zaunwicke, Löwenzahn, Brombeerblätter, Waldstaudenroggenhalme,
Im Gewächshaus: Petersilie, Rucola, Gemüsemalve, Espazote
Leider ist der Ananassalbei im Gewächshaus oberirdisch erfroren. Ich hoffe er treibt wieder aus. Die nach Ananas duftenden Blätter hab ich so gern für meinen Smoothie genommen.
Im Gewächshaus: Petersilie, Rucola, Gemüsemalve, Espazote
Leider ist der Ananassalbei im Gewächshaus oberirdisch erfroren. Ich hoffe er treibt wieder aus. Die nach Ananas duftenden Blätter hab ich so gern für meinen Smoothie genommen.
Liebe Grüße
geeseanny
Nimm dein Leben in die Hand, sonst tun es Andere!
geeseanny
Kann man den Pilz denn essen?July hat geschrieben:Ich habe heute viele Judasohren geerntet. Die alten Holunderbüsche saßen voll davon.
Nun trocknen sie auf dem Ofen.
LG von July
Wenn ja wie schmeckt er denn und wie kann man ihn am besten verwenden?
Liebe Grüße
geeseanny
geeseanny
Das ist der braune Pilz der in vielen asiatischen Speisen drin ist (also ja, essbar), auch bekannt als Mu-Err Pilz. Alleine hat er nicht viel Geschmack, er nimmt aber gut den Geschmack von Saucen an und hat eine interessante Konsistenz über die sich die Geister etwas scheiden. Ich persönlich liebe Mu-Err Pilze, ich kenne aber auch genug Leute die sie gar nicht mögen.
Was macht man damit? Kann man die essen, Saft pressen, Tierfutter?geeseanny hat geschrieben:Waldstaudenroggenhalme
Die kommen bei mir in den Smoothie, wahrscheinlich könnte man daraus auch Saft pressen. Als Tierfutter wären sie auch geeignet.ina maka hat geschrieben:Was macht man damit? Kann man die essen, Saft pressen, Tierfutter?geeseanny hat geschrieben:Waldstaudenroggenhalme
Ich habe aber nur eine kleine Fläche ausgesät (für meine Smoothies brauche ich nicht mehr) und bisher noch keine Tiere, die sich drüber freuen würden. Demnächst sollen aber Kaninchen in meinen Stall hüpfen, die werden sich im Frühjahr bestimmt über ein paar Halme davon freuen.
Liebe Grüße
geeseanny
geeseanny
- Naturräuber
- Familienstand: Single
Gestern Möhren, Pastinaken, Feldsalat, Rucola, Radieschen und Mairübchen... im Januar, mein diesjähriges Top-Wintergemüse! Die Wachsen noch ordentlich, bisher dünne/ernte ich nur aus, war ja alles Selbstaussaat.
Was mich wundert, das doch vieles noch richtig wächst und dick wird! Schwarze Rettiche, die Mairübchen, die Radieschen (letztere sind allerdings net so dolle)
Was mich wundert, das doch vieles noch richtig wächst und dick wird! Schwarze Rettiche, die Mairübchen, die Radieschen (letztere sind allerdings net so dolle)
Liebe Grüße! Dela
Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!
Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!
Wir haben heute Karotten und Kohlsprossen geerntet. Der Spinat sollte auch bald soweit sein.

-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich habe die erste und einzige Frucht meiner Rocoto CAP 363 geerntet... und sehr vorsichtig gekostet: die war völlig schärfefrei 

- kraut_ruebe
- Förderer 2019
zwei handvoll brennesselwurzeln und zwei handvoll löwenzahnwurzeln für mich.
und zwei körbe miniquecken mit langen wurzeln für die cuys, die sich freudig schnatternd drauf gestürzt haben.
und zwei körbe miniquecken mit langen wurzeln für die cuys, die sich freudig schnatternd drauf gestürzt haben.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Cuys...
Wie toll, wie toll!