Beitrag

von WernervonCroy » Fr 12. Feb 2016, 09:20

Hallo und ein Herzliches Willkommen auch von mir,
Was hat das alter mit deiner Einsicht zu tun? Je eher um so besser. In unsere heutigen schnell lebigen Zeit, wissen die wenigsten was gute selbstgezogene Nahrungsmittel sind. Ich vergleiche es immer mit den Eiern unserer Hühner. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. 
Was du aus deinem Grundstück machen willst, dass kann dir niemand beantworten. Antworten gibt es hier im Forum viele. Alles andere ergibt sich schon.
Um deine Frage noch zu beantworten, wie ich dazu gekommen bin, hier meine Antwort. Mein Opa hatte einen Bauernhof und den wollte ich eigentlich übernehmen und weiterführen. Das durfte ich nicht und so wurde alles verkauft. Nun habe ich mir nach und nach meinen eigenen Hof geschaffen. 
In dem Dorf wo ich jetzt wohne, sehen viele Bewohner meine Familie und meinen Hof als Asozial an, aber was andere über mich reden ist mir schnuppe. Für mich ist wichtig, dass meine Kinder wissen wo zum Beispiel die Milch herkommt oder die Eier. Natürlich auch ab und zu ein Hahn. Leben schaffen und Tod gehören einfach auf einem Bauernhof dazu. Ebenso freut es einen doch sehr, wenn der 5 Jährige in den Garten geht und sich die leckeren Möhren holt und isst.