Lernbedürftiger Neuzugang

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: in einer Beziehung

Re: Lernbedürftiger Neuzugang

Beitrag von Dyrsian » Mo 25. Jan 2016, 19:17

Hallo und Danke für die nette Vorstellung. Ich glaube es sind mehr jüngere Leute hier als du glaubst, insofern nix gegen Anfang 30 und abgebrannt und pleite *hüstel* :haha:
Ein großes Glück für euch, so früh schon ein Haus mit einem so großen Garten zu besitzen. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute ...

Ylenia
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Ylenia » Do 11. Feb 2016, 00:30

unkrautaufesserin hat geschrieben: Wo auf der Welt hast Du denn Dein Häuschen gekauft? (so ungefähr, mußt keine Hausnummer schreiben :pft: )
Entschuldige die späte Antwort - gab und gibt immernoch vieles zu regeln.
Unser Häuschen steht im mittleren Schleswig - Holstein. :)

Liebste Grüße

unkrautaufesserin
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von unkrautaufesserin » Do 11. Feb 2016, 13:21

Liebe Ylenia,

dann bist Du leider ziemlich weit weg von mir...
Ich finde es immer schön, jemanden in der Nähe zu haben, mit dem man sich austauschen kann. So bleibt uns nur das Forum.

ben

Beitrag von ben » Do 11. Feb 2016, 13:58

Liebe Ylenia,

ein herzliches Willkommen im Forum. Mit 8.500 m² seid Ihr ja praktisch schon auf Familienlandsitzgröße. Ich kann nur empfehlen sich mit Permakultur zu beschäftigen und einen 'Entwicklungsplan' für das Grundstück zu machen. Wenn Ihr Englisch verstehen könnt wären die Videos von Geoff Lawton (geofflawton.com) ein guter Einstieg. Auf der anderen Seite sollte man sich durch zu viel Planen auch nicht vom Tun abhalten lassen, obwohl es schade wäre in 20 Jahren Bäume entfernen zu müssen weil sie am falschen Platz stehen.

Ich wünsche Euch viel Freude auf Eurem Land
Ben

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa » Do 11. Feb 2016, 14:17

"Familienlandsitz"? :eek: Bitte, das ist ne Ecke in die die meisten hier bestimmt nicht möchten.

Nun.... Sei wilkommen hier!

Tollpatsch76

Beitrag von Tollpatsch76 » Fr 12. Feb 2016, 08:51

Da hast Du einen Klasse Start hingelegt.
Möge es so weitergehen.

WernervonCroy
Familienstand: ledig

Beitrag von WernervonCroy » Fr 12. Feb 2016, 09:20

Hallo und ein Herzliches Willkommen auch von mir,

Was hat das alter mit deiner Einsicht zu tun? Je eher um so besser. In unsere heutigen schnell lebigen Zeit, wissen die wenigsten was gute selbstgezogene Nahrungsmittel sind. Ich vergleiche es immer mit den Eiern unserer Hühner. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Was du aus deinem Grundstück machen willst, dass kann dir niemand beantworten. Antworten gibt es hier im Forum viele. Alles andere ergibt sich schon.

Um deine Frage noch zu beantworten, wie ich dazu gekommen bin, hier meine Antwort. Mein Opa hatte einen Bauernhof und den wollte ich eigentlich übernehmen und weiterführen. Das durfte ich nicht und so wurde alles verkauft. Nun habe ich mir nach und nach meinen eigenen Hof geschaffen.
In dem Dorf wo ich jetzt wohne, sehen viele Bewohner meine Familie und meinen Hof als Asozial an, aber was andere über mich reden ist mir schnuppe. Für mich ist wichtig, dass meine Kinder wissen wo zum Beispiel die Milch herkommt oder die Eier. Natürlich auch ab und zu ein Hahn. Leben schaffen und Tod gehören einfach auf einem Bauernhof dazu. Ebenso freut es einen doch sehr, wenn der 5 Jährige in den Garten geht und sich die leckeren Möhren holt und isst.
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana » So 6. Mär 2016, 11:18

Hallo Ylenia, willkommen im Forum. Man ist nie zu alt und auch nie zu jung um etwas zu lernen, wichtig ist der Wille dazu. Ich finde es ausserdem wichtig, sich von Vorurteilen zu befreien und Wissen erstmal neutral aufzunehmen, bis man es selber bewerten kann. Du scheinst ja super Voraussetzungen zu haben, um viel selber machen zu können - dabei wünsche ich dir ganz viel Spass, aber auch Ausdauer wenn's mal nicht so klappt :)
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“