living in paradise
Re: living in paradise
Langsam werden uns unsere Esel etwas unheimlich, so brav wie sich die benehmen. Heute ist der Kalle mit beiden ein Stück weit alleine gegangen ohne dass sie irgendwelche eseligen Anstalten gemacht hätten.
Mensch, so schöne Tiere! 

aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
Es ist ja schon etwas eigenartig, wenn man sich darum Gedanken macht, wann nun das zweite Klo endlich fertig wird, wo doch der Tom noch an den Basics arbeitet.
Nicht desto trotz gibt es beim Baufortschritt einige Highlights. ZB ist der Boden im neuen Klo endlich fertig und das Waschbecken im alten Klo ist endlich installiert und für den Gebrauch eröffnet.
Nicht desto trotz gibt es beim Baufortschritt einige Highlights. ZB ist der Boden im neuen Klo endlich fertig und das Waschbecken im alten Klo ist endlich installiert und für den Gebrauch eröffnet.

Jetzt ist der Schunt auch fertig, nur die Türe fehlt noch

-
Richard: wer braucht schon eine Klotüre, wenn er sich nur gemütlich setzen kann
sieht gut aus
es gefällt mir immer wieder, was Ihr alles macht

sieht gut aus
es gefällt mir immer wieder, was Ihr alles macht
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
Blöderweise geht man in das Klo vom zukünftigen Spa, und weil ab und an der Gully spinntchristine-josefine hat geschrieben:wer braucht schon eine Klotüre

Ja jetzt verstehe ich das auch!
Gäste werden auf dem Klo nicht alt,
hält man es dunkel und auch kalt.

Gäste werden auf dem Klo nicht alt,
hält man es dunkel und auch kalt.

- Reisende
der boden ist ja echt schick. aber lässt der sich auch gut reinigen (feucht wischen?)?
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Reisende hat geschrieben:aber lässt der sich auch gut reinigen

Sorry war mir so danach, ja der ist mit einem Steinöl eingelassen und lässt sich verhältnismäßig gut reinigen, Natursteinboden eben.

Es ist ja eigentlich nichts Besonderes, wenn eine Decke verputzt ist, allerdings wird es was ganz spezielles, wenn man es selbst gemacht hat und das zum ersten Mal und noch dazu mit Lehm. Der Unterbau ist eine Holzdecke (Tram mit Bretterausfachung) darunter Zementgebundene Holzspanplatten, dann erste Lehmputzschicht mit Strohlehm, darunter Gitterdraht verschraubt, dann noch mal Strohlehm und zum Schluss Fein putz. Ich dachte die wird nie fertige, aber

Nachdem im Spa-Bereich die Lehmdecke immer noch nicht trocken ist
und ich auch sonst keine Lust hatte Maurer zu spielen, habe ich heute mal wieder den Holzwurm raushängen lassen.
Im Gerümpel Dachboden fand ich das geeignete Holz um daraus eine "Wohnlandschaft" à la Centauri zu basteln. Nicht ganz so feudal, denn der Platz und das Holz, das zur Verfügung standen gaben nicht mehr als 3m² Liegefläche her. Schön fein geschliffen, vom alten Lack befreit, dann geölt und neu zusammen gebaut, bisschen gesägt, gebohrt, gehobelt und was halt sonst noch dazu gehört.
Morgen wird dann der Rest fertiggestellt,...wenn ich Lust dazu habe.

Im Gerümpel Dachboden fand ich das geeignete Holz um daraus eine "Wohnlandschaft" à la Centauri zu basteln. Nicht ganz so feudal, denn der Platz und das Holz, das zur Verfügung standen gaben nicht mehr als 3m² Liegefläche her. Schön fein geschliffen, vom alten Lack befreit, dann geölt und neu zusammen gebaut, bisschen gesägt, gebohrt, gehobelt und was halt sonst noch dazu gehört.
Morgen wird dann der Rest fertiggestellt,...wenn ich Lust dazu habe.