Gasherd ist denke ich für 874 Tage auch nicht der große Bringer.hunsbuckler hat geschrieben:Gasherd,
Gasflaschen wird man kaum kaufen können ohne Geld und ob die Netzversorgung ohne Strom mit Gas noch funz weiß ich nicht.

Gasherd ist denke ich für 874 Tage auch nicht der große Bringer.hunsbuckler hat geschrieben:Gasherd,
Coole Idee mit bügelnblueberry hat geschrieben:Zum Bügeln , ich hatte mal ein Bügeleisen das mit heisser kohle funktionierte
RichardBurgenlandler hat geschrieben:Coole Idee mit bügelnblueberry hat geschrieben:Zum Bügeln , ich hatte mal ein Bügeleisen das mit heisser kohle funktionierte![]()
Wir bügeln nicht mal in krisenfreien Zeiten, den Luxus wollen wir uns nicht leisten
der.Lhagpa hat geschrieben:Puh.... lasst gut sein....
poison ivy hat geschrieben:merkwuerdige Anwandlungen, Baubeer?blueberry hat geschrieben: interessant das nur bei der idee manche menschen schon merkwürdige anwandlungen haben .....
wie schon geschrieben stromausfall experiment gemacht und überlebt und vollzeit gearbeitet , keine dreckigen klamotten gehabt und auch nicht gestunken und zu spät gekommen schon gar nicht. wäre überhaupt nicht möglich gewesen , zu verschlafen ........ja wie geht das bloss ?!
wie kommst Du auf verschlafen? von verschlafen war nicht die Rede
ne, nur moeglicherweise einen etwas laengeren Weg zur Arbeit, und nicht gerade einen grossen Tank,
heisst wenn die Tanke nicht funktioniert dauert das mit'm Radl a bissl lang
im Somer bin ich draussen in 10 Minuten kompett durchgeschwitzt, ist hier nicht nur bissl waermer als in D sondern hoehere Luftfeuchte
und wenn ich ohne einkaufen gehen essen soll, dann muss ich nun mal draussen was tun
Klamotten fuer 14 Tage lang 3xtaeglich umziehen hab ich wirklich nicht
Lass mal den Kopf nicht hängen.der.Lhagpa hat geschrieben:Ja, es ist mir zu mühselig. Es wird halt einfach totgelabert.
Wie die das geschafft haben?Baumfrau hat geschrieben:
Es scheint mir heute so zeitaufwändig - andererseits hatten meine Eltern noch die 48 Std. Woche mit Samstags arbeiten und die Fahrten zur Arbeitsstelle waren auch nicht so fix zu erledigen mit dem Postbus. Keine Ahnung, wie die diese Arbeit & absoluten Selbstversorgergarten, Einmachen und Vorratshaltung & Kleidung weitgehend selbst genäht & Hühner, Enten und ein Schwein geschafft haben und noch mitunter für andere gearbeitet, genäht, Sachen aus dem Garten verkauft, beim Bauern ausgeholfen und was weiß ich noch. Habe heute höchsten Respekt vor dieser Leistung und bin sehr froh, noch einen Bezug zu dieser Zeit zu haben. Und von daher weiß ich: Wir haben gut gegessen, hatten es warm, waren anständig angezogen und - man glaubt es kaum - auch sauber gewaschen.
In meinen 2045 Google-Alerts (seit 14.07.2014) zum Thema Stromausfall findet sich nur einmal das Schlüsselwort Eichhörnchen.RichardBurgenlandler hat geschrieben:... einen Beitrag über PBO gehört, wo es um die größte Gefahr ging, die ein solches verursachen können.
Und es sind nicht Cyberkriminelle oder Terroristen, es sind Tiere und in erster Linie Eichhörnchen, die ganze Landstriche lahmlegen können. Dazu gibt es auch eine Webseite ( Name hab ich mir nicht gemerkt) wo detailliert die Ursachen aller bekannten Stromausfälle dokumentiert sind.