Planen fuer den Notfall oder nicht?
- poison ivy
Re: Planen fuer den Notfall oder nicht?
Tennessee Baptist Convention, richtig?
- Reisende
also tbc würde ich schon als notfall betrachten. zumindest als persönlichen. 

da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
https://de.wikipedia.org/wiki/TBC
also ich bin jetzt raus ?
was hat ne Transelvanische Bank mit Notfällen zuhause zu tun ?
ich glaub ich werd alt.
also ich bin jetzt raus ?
was hat ne Transelvanische Bank mit Notfällen zuhause zu tun ?
ich glaub ich werd alt.
@ivy, Wo ist der Unterschied zwischen Vorsorge und preppen?
Keine Ahnung.
Ich betreibe weder das eine noch das andere.
Hab eben nur soviel Zeuchs da um ca. 3 Monate über die Runden zu kommen.
Liegt eher daran weil immer groß eingekauft wird.
Aber etwas beruhigend ist es schon wenn es so ist!
Keine Ahnung.
Ich betreibe weder das eine noch das andere.
Hab eben nur soviel Zeuchs da um ca. 3 Monate über die Runden zu kommen.
Liegt eher daran weil immer groß eingekauft wird.
Aber etwas beruhigend ist es schon wenn es so ist!

- poison ivy
keine Ahnung *schulterzuck* drum frag ich jacentauri hat geschrieben:@ivy, Wo ist der Unterschied zwischen Vorsorge und preppen?
so ganz vage:
dass Vorsorge ein positiv besetzter Begriff ist und Prepper eher negativ besetzt?
dass Prepper begriffstechnisch gern in eine Ecke mit politisch ungluecklichen Leuten mit eher extremen Ansichten gestellt werden?
ich frag ja nach einer Eingrenzung, meine eingkochten Tomaten reichen sicher mehr als 3 Monate,
der Sprit in den Kanistern dagegen sicher nicht,
die letzten gekauften Nudeln liegen seit 1 3/4 Jahren rum, werden es tun, bis ich sie auf den Kompost werf
fuer was fuer einen Notfall, soll ich planen?
akute Tomatenknappheit? Oelkriese? 3. Weltkrieg?
Schön, dass es hier noch Menschen mit Humor gibt. 
Meiner Meinung nach ist es irre Selbstüberschätzung, wenn man glaubt, dass man sich gegen eine Katatrophe nach Art der Zombie-Apokalypse preppermäßig schützen kann.
Sinnvoll vorbereiten kann man sich meiner Meinung nach auf kurze Notstands-Situationen, und auf lang andauerndes Elend, z.B. dass man arbeitslos wird und bleibt und sich nicht in die Mühlen des "aktivierenden Sozialstaats" begeben will.
guzzi

Meiner Meinung nach ist es irre Selbstüberschätzung, wenn man glaubt, dass man sich gegen eine Katatrophe nach Art der Zombie-Apokalypse preppermäßig schützen kann.
Sinnvoll vorbereiten kann man sich meiner Meinung nach auf kurze Notstands-Situationen, und auf lang andauerndes Elend, z.B. dass man arbeitslos wird und bleibt und sich nicht in die Mühlen des "aktivierenden Sozialstaats" begeben will.
guzzi
guzzmania hat geschrieben:Sinnvoll vorbereiten kann man sich meiner Meinung nach auf kurze Notstands-Situationen, und auf lang andauerndes Elend, z.B. dass man arbeitslos wird und bleibt und sich nicht in die Mühlen des "aktivierenden Sozialstaats" begeben will.

und auf die Tomatenknappheit im Winter - bzw. (ich

prepper ist doch einfach nur das englische Wort - nicht?
schlimm, am Ende merkt der ein oder andere dann, daß seine Paranoia die eigentliche Katastrophe war.

Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...
für den Fall, dass einem der Sturm mal das Dach abdeckt, sind Planen für den Notfall nicht verkehrt...
http://www.planen-shop24.de

http://www.planen-shop24.de