citty hat geschrieben:...In den USA rechnet man mit Buergerkriegen sobald es keine welfare checks mehr gibt (49% der Amis leben von Sozialhilfe!!) ...
die anderen sind schon auf Seite 35 und ich lese grad mal den 1. Beitrag
sag mal Kitty, ist 'man' in Kanada so schlecht informiert, wie man in D vorgibt zu sein?
oder weisst Du wirklich nicht, dass es gar keine 'welfare checks' gibt? kann es nicht, weil es kein 'welfare program' gibt,
es gibt von dutzenden stattlichen Stellen alle moeglichen Zuschuesse, ja
aber es gibt keine 'welfare' und schon gar nicht leben, wie Du versuchst es darzustellen die Haelfte aller US-Amerikaner von dem,
was sie vom Staat kriegen
lass mich mal andersrum anfangen: wieviele Deutsche kriegen Kindergeld und/oder Elterngeld?
die Frau von Kumpel hat studiert, Lehramt Grundschule, Religion und Sport, grad rechtzeitig vor dem Staatsexamen hat sie geheiratet, ist schwanger geworden und laesst sich seither von Vater Staat dafuer bezahlen, sie ist grad kurz davor, den 3. neuen deutschen Staatsbuerger zu werfen, sprich, sie lebt seit Bafoeg von 'welfare'
meine Tante bezieht seit ich mich erinnern kann 'Wohngeldzuschuss' sprich, sie lebt von 'Welfare'
andere Tante hat jahrelang Krebsbehandlung bekommen und waehrend der Zeit nicht gearbeitet ... 'welfare', sogar beerdigt wurde sie auf Staatskosten ...
die Tochter dazu hat Waisenrente und Bafoeg bekommen ... 'welfare'
sogar ich hab in D fast 3 Monate lang zwischen Ende Lehre und Anfang Studium Arbeitslosengeld bezogen ... 'welfare'
die Haelfte der Schueler damals im Gymi ging ins Tagesheim, sprich sie haben in der Schule zu Mittg gegessen, mit Staatszuschuss ... 'welfare'
und ein nicht gerade kleiner Teil hat verguenstigte Bus- oder Zugfahrkarten fuer die Fahrt zur Schule bekommen ... 'welfare'
bei engerer Betrachtung ist sogar die Seniorenkarte fuer's nicht-private Museum ein staatlicher Zuschuss und somit 'welfare'