Hühnerratsch
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Hühnerratsch
UNd wie vertragen die Wachteln das? Als wir das letzte Mal, ist schon paar Jahre her, länger unter -20 hatten wurden die doch zusehens phlegmatisch, so dass wir sie irgendwann ins Haus geholt haben, weil wir Sorge hatten, dass die uns erfrieren.
Bislang ist solche sibirische Kälte für dieses Jahr hier aber noch nicht abzusehen...
LG
Olaf
Bislang ist solche sibirische Kälte für dieses Jahr hier aber noch nicht abzusehen...
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Bibber...zitter... ich kann mich schon bei den hiesigen -4°C nicht mehr warm halten.
Grüße,
Birgit
Birgit
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Bei den Wachteln waren es heute früh nur -8 Grad, da merkt man dass unsere "Vorsorge" für die kälteren Tage was taugt. Außerdem ist das Wachtelheim an die 3er-Garage angebaut. Das bringt wohl auch noch was.
Bei den Hühnern kams immerhin auf -13. Aber meine Freundin hat die Rasse auch nicht wärmer, schon seit Jahren.
Mal sehn wies weiter geht. Immerhin solls Ende der Woche schon wieder wärmer werden.

Bei den Hühnern kams immerhin auf -13. Aber meine Freundin hat die Rasse auch nicht wärmer, schon seit Jahren.
Mal sehn wies weiter geht. Immerhin solls Ende der Woche schon wieder wärmer werden.
Gruß, Gaggele
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
na, dann kannst du sie auch tagsüber raus lassen. Ich hatte auch schon welche, die übern Winter richtig gemausert haben und fast nackig waren. Die sind auch mit den anderen draußen rum gerannt, aber auch öfter mal in den Stall zum Aufwärmen (obewohl der nicht geheizt ist, ist es drin wärmer als draußen).Ne, kahl sind sie nicht, nur die neuen Federchen in den Hornhüllen fallen auf, besonders an Kopf und Hals.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
- Förderer 2019
Nachdem etliche Hühner dem Greifvogel zum Opfer gefallen sind, bin ich jetzt wirklich auf der Suche nach Abwehrmöglichkeiten. Habe dieses Angebot gesehen, aber bis jetzt noch sehr wenig Erfahrungen davon gelesen.
Für die Greifvögel züchte ich eigentlich nicht die Hühner heran- und was mich so ärgert, immer die schönsten jungen Tiere als Beute.
http://www.breker.de/gefluegelzubehoer/ ... kugel.html
Für die Greifvögel züchte ich eigentlich nicht die Hühner heran- und was mich so ärgert, immer die schönsten jungen Tiere als Beute.
http://www.breker.de/gefluegelzubehoer/ ... kugel.html
- grundel1963
- Familienstand: Single
Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass eine verspiegelte Kugel tatsächlich irgendetwas bringt.
Liebe Grüße
Marion
Marion
- marceb
- Administrator
- Familienstand: Single
Ich denke, den einzigen, die diese Kugel was bringt, ist dem Verkäufer, denn der Preis ist ja nicht ohne.
Und 90 % Nutzen, also werden 10 % der Hühner geholt.
Und wenn der Habicht merkt, das von der Kugel keine Gefahr droht, holt er sich auch die letzten.
Gruß
Martina
Und 90 % Nutzen, also werden 10 % der Hühner geholt.
Und wenn der Habicht merkt, das von der Kugel keine Gefahr droht, holt er sich auch die letzten.
Gruß
Martina
Nimm CD-Scheiben, die sind billiger und erfüllen den selben Zweck. Aber wie schon gesagt wurde, das hilft am Anfang, irgendwann kriegen die spitz, dass davon keine Gefahr ausgeht.
Grüße,
Birgit
Birgit
-
- Förderer 2019
Derzeit kommen die Hühner nur sporadisch raus- versuche ich oder Hund in der Nähe zu sein.
Es muss doch was geben, dass man diesen Räubern die Lust an den Hühner vergällt.
Es muss doch was geben, dass man diesen Räubern die Lust an den Hühner vergällt.
Pflanze doch einfach ein paar Sträucher.
Das mögen Raubvögel gar nicht gern.
Oder ein Vogelschutznetz drüber gemacht.
Für das was die komische Kugel kostet bekommste ein grosses Netz!
Das mögen Raubvögel gar nicht gern.
Oder ein Vogelschutznetz drüber gemacht.
Für das was die komische Kugel kostet bekommste ein grosses Netz!