Das Wetter heute
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Das Wetter heute
Gestern noch -14,5°C, ein wenig Eis von der Bienenkiste "gekratzt", weil das Flugloch fast komplett vereist war, aktuell +3°C. Schönes Schietwetter. 

Du solltest, musst du Lehrgeld zahlen, nicht knirschend mit den Zähnen mahlen. Es ist doch das auf dieser Welt am besten angelegte Geld.
Karl-Heinz Söhler
Karl-Heinz Söhler
Der Maulwurf stößt seit gestern seine Haufen über den Schnee. Was will er damit sagen? Wird es wärmer und es kommt kein strenger Winter mehr (dieser Meinung bin ich bisher), oder muß er tiefer buddeln weil es kälter wird?
Wenn alle Menschen Idealisten wären ,wäre die Welt dann ideal?
Hier buddeln sie auch ganz fleißig.
Nachdem der angesagte supa - mega - Jahrhundertwinter irgendwie gefloppt ist, die "gefühlte Temperatur" auch nur mehr zum Kichern ist, tun die Wetterfrösche sich auch ein bisserl zurückhalten.
Bisher waren hier ein oder zwei Tage weiß, die Vogerl balzen herum, schaun mer obs noch einen Winter gibt.
Nachdem der angesagte supa - mega - Jahrhundertwinter irgendwie gefloppt ist, die "gefühlte Temperatur" auch nur mehr zum Kichern ist, tun die Wetterfrösche sich auch ein bisserl zurückhalten.
Bisher waren hier ein oder zwei Tage weiß, die Vogerl balzen herum, schaun mer obs noch einen Winter gibt.
Das Wetter hier ist ja momentan auch mehr als nur schwunghaft
"Me, myself and I, that's all I need"
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich muss grad an die Dingens-Kerzen-Propheten denken. Ich mein, die Prognosen kommen ja jedes Jahr im Herbst, nur der Abgleich mit der Realität kommt immer etwas kurzNachdem der angesagte supa - mega - Jahrhundertwinter irgendwie gefloppt ist

Bei uns hatts heute erstmals wieder leicht gefroren morgens, jetzt scheint es ein normaler Winter zu werden, mal plus mal minus....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- fuxi
- Förderer 2019
So, ab morgen Abend solls hier unter Null sein und heute gabs schon Schneeregen. Höchste Zeit, den Spikereifen beim Liegerad aufzuziehen und den Yacón auszugraben.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
heute immerhin schon zum 2. mal dieses Jahr für 3 Stunden die Sonne gesehen, davor hatte es geschneit, man könnte also glauben, das es jetzt langsam Winter wird 

Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
- Förderer 2017
- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
mein Auto begrüsste mich heut früh mit der schriftlichen Mitteilung im Display: pericolo strade ghiacciate.
Also Glatteisgefahr und nachts haben wir so knapp vor null Grad momentan. Ist echt hübsch, da hier ja alle mit Sommerreifen rumgurken und die wenigsten, ich halt und nur ein paar wenige andere Exoten, damals beim Führerscheinmachen vom Fahrleher auf die schwäbische Alb auf einen mehrere Zentimeter hoch vereisten Parkplatz geschleppt wurden und dann gings rund...
ich glaub bei dem Wetter geh ich besser zu Fuss.... nicht wegen meiner Fahrküste, sondern wegen derer der anderen
Also Glatteisgefahr und nachts haben wir so knapp vor null Grad momentan. Ist echt hübsch, da hier ja alle mit Sommerreifen rumgurken und die wenigsten, ich halt und nur ein paar wenige andere Exoten, damals beim Führerscheinmachen vom Fahrleher auf die schwäbische Alb auf einen mehrere Zentimeter hoch vereisten Parkplatz geschleppt wurden und dann gings rund...
ich glaub bei dem Wetter geh ich besser zu Fuss.... nicht wegen meiner Fahrküste, sondern wegen derer der anderen

Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Dank meines Vordaches (und viel Vogelfutter) hatte ich heute darunter im wahrsten Sinn eine "Piep-Show".
Bei sowas haben Glaswände dann doch nen Vorteil - ich konnte ganz gemütlich von innen zugucken, wer da alles an Vogelarten vorbei kam.

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
Schnee! Endlich! Hier unten ist natürlich nix liegengeblieben, aber im Weinberg haben wir seltsam flatternde Elstern beobachtet. Wir haben bißchen gebraucht, bis wir's begriffen hatten: das waren wohl Jungvögel, sechs, sieben Stück, die ihren ersten Schnee erlebt haben. Ich mag die Viecher ja nicht besonders, aber das war richtig goldig!
Später sind wir auf 400 Meter hochgefahren und durch den verschneiten Wald gestapft. Muß man ja nutzen, bevor wieder alles weg ist. Lange wird's nicht halten.
Ich hab dauernd irgendwelche Schneelieder gesungen; meine Söhne sind da sehr geduldig.
.
Später sind wir auf 400 Meter hochgefahren und durch den verschneiten Wald gestapft. Muß man ja nutzen, bevor wieder alles weg ist. Lange wird's nicht halten.
Ich hab dauernd irgendwelche Schneelieder gesungen; meine Söhne sind da sehr geduldig.

.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773