Es gehört zum Handwerk, dass man die Quellen nennt. Zitieren ohne Quellenangabe, um es mal so zu nennen, ist ein absolutes "Aus"-Kriterium. Der logische Aufbau einer wissenschaftlichen Arbeit (was ist von wem, was ist von mir, was sind die Quellen, was sind Tatsache, was ist Interpretation, was ist Wunschdenken) MUSS absolut klar sein. Darüber kann nicht diskutiert werden. Sonst ist das das Gleiche, was ein Fleischimporteur tut, der abgelaufene oder deklassierte Ware im Ausland umetikettieren lässt und sie zurückimportiert.Waldschrat hat geschrieben:Erstens: Wo wird heute nicht kopiert?!? Nennt mir EINEN Lebensbereich. Und er wird sicherlich nicht der einzige Doktorand sein, der abgekupfert hat.
Nennt sich juristisch Betrug.
Die nur Intelligenten lassen sich nicht erwischen, die Leute mit Ehre im Leib tun es aus Gründen der Selbstachtung nicht.Waldschrat hat geschrieben:Dumm wars trotzdem von ihm, ich hätte ihn intelligenter eingeschätzt.
Nur war diese Entscheidung überfällig; ein Politiker nimmt solche Entscheide mit, wenn sie in der Luft liegen. Kein Minuspunkt, aber auch keine Pioniertat.Waldschrat hat geschrieben:Weil: Er wars - und nicht irgendein abgefahrener Grüner Ex-Steinewerfer, der die Wehrpflicht ausgesetzt (nicht abgeschafft!!) hat.
Die Sippenhaft ist abgeschafft; die Person als solche muss integer sein, nur eine Anzahl Vorfahren reicht nicht.Waldschrat hat geschrieben:Zweitens: Ja, das Argument ist Sch...eibenkleister, aber trotzdem: Er stammt aus einer Familie, die im 2. WK wenn schon nicht aktiv, so doch hinter den Kulissen gegen das System gearbeitet hat, wie einige "Freiherren von und zu". (...)
Die Guttenbergs (oder Exemplare davon) gehörten glaub ich nicht wirklich zu dem Kreis werden aber als gedanklich Verbündete von Moltke namentlich genannt.
Deswegen war mir der Name gleich am Anfang positiv aufgefallen (...)


