Suche Selbstversorger für Projekt
-
ca1401
Suche Selbstversorger für Projekt
Hallo Zusammen
Für ein Studienprojekt suchen wir einen Selbstversorger/eine Selbstversorgerin. Es geht darum, einen Einblick in den Alltag, die positiven und negativen Seiten, Schwierigkeiten und Erfolge eines Selbstversorgers zu erhalten und zu dokumentieren.
Gibt es jemanden, der uns einen Einblick gewährt?
Für Fragen stehen wir sehr gerne zur Verfügung.
Herzlichen Dank im Voraus
Jessica & Aurel
Für ein Studienprojekt suchen wir einen Selbstversorger/eine Selbstversorgerin. Es geht darum, einen Einblick in den Alltag, die positiven und negativen Seiten, Schwierigkeiten und Erfolge eines Selbstversorgers zu erhalten und zu dokumentieren.
Gibt es jemanden, der uns einen Einblick gewährt?
Für Fragen stehen wir sehr gerne zur Verfügung.
Herzlichen Dank im Voraus
Jessica & Aurel
-
strega
- Förderer 2017

- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
Re: Suche Selbstversorger für Projekt
Was für ne Studie mit welcher Intention? Medikamente? Genetisch modifiziertes Saatgut? Sonnencreme? Alteisen? Kaktusfeigenintolleranz? Eselmist im Frühbeet?
Komm ich damit ins Fernsehen
Was gibts für ne Aufwandserstattung?
Ein bissle mehr Info könnt ihr auch bereits hier schon mal rüberwachsen lassen...
Komm ich damit ins Fernsehen
Was gibts für ne Aufwandserstattung?
Ein bissle mehr Info könnt ihr auch bereits hier schon mal rüberwachsen lassen...
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
- emil17
Klar doch, du schilderst ein für dich unüberwindbares Problem (der Esel der den Mist fürs Frühbeet machen soll hat eine kaktusfeigeninduzierte Alteisenallergie), dann kommt die dicke Tine mit ihrem Bautrupp, nur haben die diesmal Spaten und Giesskannen mit. Nach zwei Tagen glänzt Dein Garten wieder, du sagst, "dass ich das noch erleben durfte" und umarmst in der Schlussszene den auch wieder glücklichen Esel.strega hat geschrieben: Komm ich damit ins Fernsehen
@cal1401: Lies mal hier ein bisschen rum, du findest einiges. z.B. im Projektvorstellungsthread. Unter anderem dass es "den Selbstversorger" nicht gibt.
Suchst du jemanden, der stolz auf seinen ersten Schnittlauch am eigenen Fensterbrett ist, oder jemanden, der seit Jahrzehnten sich und seine Familie mehr oder weniger bargeldlos auf der eigenen Scholle durchbringt, oder wen, der einen heruntergekommenen Resthof wieder herrichten will?
Ansonsten ist das "Einblick gewähren": Mitarbeit gegen Kost und Logis doch auch schon etabliert. Dafür gibts eigene Webseiten.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
-
Nachtkerze
- Familienstand: Teilzeitsingle
... und ansonsten gibt auch hier für die ich-suche-möglichst-autarken-Typen-(gerne mit Rauschebart)-Leute im Unterforum "Suche, biete, tausche, schenke" die Rubrik "Presseanfragen".
Ich finde, dort könnte dieses Posting durchaus irgendwie reinpassen.
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."
Tschechow
Tschechow
-
ca1401
Hallo Emil17, Hallo NachtkerzeNachtkerze hat geschrieben:... und ansonsten gibt auch hier für die ich-suche-möglichst-autarken-Typen-(gerne mit Rauschebart)-Leute im Unterforum "Suche, biete, tausche, schenke" die Rubrik "Presseanfragen".
Vielen Dank für die Tipps, ich werd mal ein bisschen stöbern. Es geht dabei eigentlich nur um die Recherche, sprich niemand wird berühmt oder kommt ins Fernsehen. Wir schrieben ein Buch, in dem ein Selbstversorger vorkommt und möchten dies natürlich authentisch darstellen.
Herzlichen Dank
- emil17
Dann mach einen Selbstversuch: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie dieses Forum ...ca1401 hat geschrieben:Es geht dabei eigentlich nur um die Recherche, sprich niemand wird berühmt oder kommt ins Fernsehen. Wir schrieben ein Buch, in dem ein Selbstversorger vorkommt und möchten dies natürlich authentisch darstellen.
Sonst ist das wie wenn man im Restaurant bloss die Speisekarte liest, statt da zu essen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
-
Nachtkerze
- Familienstand: Teilzeitsingle
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."
Tschechow
Tschechow