Wir haben noch Platz für die eine oder andere Person, die unsere Ansichten teilt und sich uns anschließen möchte!
Wir haben einen kleinen Bergbauernhof in Oberösterreich gekauft und möchten uns hier ohne Hektik Schritt für Schritt in Richtung kompletter Selbstversorgung entwickeln.
Das Haus ist gut in Schuss und wird überwiegend mittels Holzofen beheizt. Strom ist vorhanden und Wasser kommt aus einer von 3 Quellen am eigenen Grund. Der Grund ist ca 11.000qm (knapp über ein Hektar) groß und gliedert sich in eine sonnige Wiese und schönen alten Mischwald.
Da das Haus in absoluter Alleinlage liegt und sich der nächste Nachbar ca 1km entfernt befindet, bestehen hier die besten Möglichkeiten sich wirklich frei und ohne Einschränkungen entfalten zu können.
Unser Ziel ist es neben einer Selbstversorgung eine Gemeinschaft aufzubauen. Hier legen wir sehr großen Wert auf ein Miteinander und ein gesundes, soziales System wo man sich aufeinander verlassen kann. Es liegt uns fern "möglichst schnell Mitglieder zu sammeln". Ein ausführliches Kennenlernen ist die Grundlage für alles weitere.
Dabei ist uns grundsätzlich egal woher du kommst, welches Alter, Geschlecht, sozialer Hintergrund etc. Auch Eigenkapital muss keines vorhanden sein.
Wichtig ist uns nur zu erwähnen, dass wir keine fanatischen Vegetarier/ Veganer bei uns haben möchten. Wir zählen uns eher zu den Raubtieren unter den Selbstversorgern und werden dies auch beibehalten

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, würde es uns sehr freuen wenn du dich mit uns in Verbindung setzt. Das geht am besten über folgende Email Adresse: gemeinsam.frei.sein@gmail.com
Wir freuen uns auf Nachrichten

Und hier noch ein paar Fotos von unserem kleinen Paradies, von dem ich in weiterer Folge gerne in diesem Thread berichten möchte
