Mafia kassiert EU-Milliarden
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Re: Mafia kassiert EU-Milliarden
die Mafia hängt sich kein "demokratisches" Mäntelchen um 

Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
der elch oh schreck hat geschrieben:und wo ist nun der unterschied zwischen mafia und der regierung in berlin ?
die mafia ist organisiert.

Wobei es da auch schon bröckelt...
Nur die ’Ndrangheta scheint noch alte Schule zu sein

aus dem (inoffiziellen) Tugendkatalog:
# Umiltà – Demut gegenüber anderen (sogenannten „Ehrenwerten“ und der Bevölkerung)
# Fedeltà – Uneingeschränkte Treue, deren Bruch mit dem Tod bestraft wird
So funktioniert's

Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
So kann nur jemand reden mit wenig Lebenserfahrung und Phantasie.
Ich hab dich auch ganz lieb Theo und freue mich für dich, dass du im alleinigen Besitz der ultimativen Wahrheit bist.Nein, Du verstehst nur Bahnhof.
Wo dies panisch gesteigerte Sicherheitsgefühl hinführt, dürfen wir ja gerade allerorts erleben. Und das bin an den Hindukusch. Wenn wir noch länger warten, wahrscheinlich wieder einmal die ganze Welt. Und vielleicht ist manch einer da einfach auch nur zu blind, um die Evolution in der Kriegsführung und der subtilen Propaganda zu sehen. Das ist letzenendes die Quintessenz aus Adornos Warnung vor den neuen Faschisten.
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.
Lies mal das:Heiko hat geschrieben:Wo dies panisch gesteigerte Sicherheitsgefühl hinführt, ...
DJ Stalingrad
Es geht nicht um ein "panisch gesteigertes Sicherheitsgefühl", womit Du wohl eher Sicherheitsbedürfnis meinst, sondern um ein trügerisches Sicherheitsgefühl hier in Mitteleuropa.
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
Manch verkappt-elitäre Eugeniker hoffen auf eine "reinigende Wirkung" eines Krieges. Na toll, damit führen wir alle immaterielle Entwicklungen der Menschheit ad absurdum. Warum dann überhaupt noch Zivilisation? Die Einschätzung der Entwicklung hin zu einem Bürgerkrieg oder ähnlicher Zustände ist nicht neu. Nur will jeder die Frage nach den zuständigen Mechanismen dafür anders beantworten.
Die Verpflichtung zu einer ewigen Wachsamkeit in der Demokratie hat versagt. Das lernt man auch heute noch in der Schule zur Weimarer Republik. Der Feind kommt von innen und das immer wieder durch die Gier. Keiner will es hören, erst Recht keine Kapitalismus-Debatte führen. Ein System dass den Antrieb des Menschen selbst nur in der Gier sieht, ist einfach zum scheitern verurteilt. Und deswegen darf jede Generation die Erfahrungen neu machen. Gefährlich wirds wenn die Letzten der Weltkriegsgeneration wegsterben.
Ob Mafia oder einer neuer Totalitarismus in Form einer Wirtschaftsdiktatur, bei Beiden gehts nur ums Geschäft, somit ums Geld und somit letztenendes um Macht.
Gute Arbeit der Werbebranche...
Die Verpflichtung zu einer ewigen Wachsamkeit in der Demokratie hat versagt. Das lernt man auch heute noch in der Schule zur Weimarer Republik. Der Feind kommt von innen und das immer wieder durch die Gier. Keiner will es hören, erst Recht keine Kapitalismus-Debatte führen. Ein System dass den Antrieb des Menschen selbst nur in der Gier sieht, ist einfach zum scheitern verurteilt. Und deswegen darf jede Generation die Erfahrungen neu machen. Gefährlich wirds wenn die Letzten der Weltkriegsgeneration wegsterben.
Ob Mafia oder einer neuer Totalitarismus in Form einer Wirtschaftsdiktatur, bei Beiden gehts nur ums Geschäft, somit ums Geld und somit letztenendes um Macht.
Dein Bedürfnis ist auch nur ein Gefühl.womit Du wohl eher Sicherheitsbedürfnis meinst

Wir? Wer wir??Heiko hat geschrieben:Manch verkappt-elitäre Eugeniker hoffen auf eine "reinigende Wirkung" eines Krieges. Na toll, damit führen wir alle immaterielle Entwicklungen der Menschheit ad absurdum.
Da geht es um Leute aus armen, aber fruchtbaren Gesellschaften, die wir uns in unserer Dummheit durch immer weitere Grenzöffnungen hier ins Land holen. Wir sind ja weitestgehen pazifistisch und völlig wehrlos.
Ach Gottchen, glaubst Du wirklich noch an den dialektischen MaterialismusHeiko hat geschrieben:Der Feind kommt von innen und das immer wieder durch die Gier. Keiner will es hören, erst Recht keine Kapitalismus-Debatte führen. Ein System dass den Antrieb des Menschen selbst nur in der Gier sieht, ist einfach zum scheitern verurteilt.

Wir können hier von einem hohen, moralischen Standpunkt aus ganz abstrakt über das Thema diskutieren, weil es hier keine Unsicherheit gibt.Heiko hat geschrieben:Dein Bedürfnis ist auch nur ein Gefühl.Gute Arbeit der Werbebranche...
Und welche Werbebranche? Ist mir neu, dass die neuerdings Sicherheit als Thema hat.
Allerdings konsumiere ich kaum Werbung.
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
Man könnte darüber volkswirtschaftlich diskutieren, z.B. über einen geschlossenen Wirtschaftsraum, den ich in einem gewissen Rahmen auch für sinnvoll halte. Oder eine kontrollierte Einwanderung die sich an der Anzahl der Einwohner orientiert. Schon jetzt kann man 230 Einwohner /km² mit einer ökologisch nachhaltigen Landwirtschaft nicht ernähren.Da geht es um Leute aus armen, aber fruchtbaren Gesellschaften, die wir uns in unserer Dummheit durch immer weitere Grenzöffnungen hier ins Land holen. Wir sind ja weitestgehen pazifistisch und völlig wehrlos.
Aber du hast wohl eher ein Problem mit der "Fruchtbarkeit" bzw. Genetik von Völkern? Klingt ja sehr nach Onkel Sarrazin. Ja, dieser Mann hat vielen die Gehirne vernebelt. Das erinnert mich übrigens an einen Typen zu meiner Wehrpflicht. Der hatte doch tatsächlich in seiner Wohnung an den Fenstern Sandsäcke und nen Stahlhelm nebst ABC-Schutz neben dem Bett liegen. Alles für den Ernstfall.

Das hat nix mit glauben zu tun. Ich hoffe da auf die Evolution, ansonsten wirds eng mit dem Überleben auf diesem Planeten.Ach Gottchen, glaubst Du wirklich noch an den dialektischen Materialismus.
In diesem guten Ländle gibt es mittlerweile mehr PR-Berater und Mitarbeiter als Journalisten. Somit wird jede Nachricht zu einer subtilen Art von Werbung, sei es politischer oder wirtschaftlicher Natur. Da müßtest du dich aber auch ernsthaft mit solchen Themen wie Think Tanks, mediale Netzwerke, Medienkonzentration, Parteibeteiligungen, ... auch auseinandersetzen. Reicht ja wenn du mit Bertelsmann, INSM und Atlantik-Brücke anfängst.Und welche Werbebranche? Ist mir neu, dass die neuerdings Sicherheit als Thema hat.
Eine höhere Reproduktionsrate führt zu mehr Einwohnern pro km², oder?Heiko hat geschrieben:Schon jetzt kann man 230 Einwohner /km² mit einer ökologisch nachhaltigen Landwirtschaft nicht ernähren.
Aber du hast wohl eher ein Problem mit der "Fruchtbarkeit" bzw. Genetik von Völkern?
Es geht nicht darum, wer was gesagt hat, sondern um Tatsachen.Heiko hat geschrieben:Klingt ja sehr nach Onkel Sarrazin. Ja, dieser Mann hat vielen die Gehirne vernebelt.
Heiko hat geschrieben:Das hat nix mit glauben zu tun. Ich hoffe da auf die Evolution, ...

Na da sind wir uns einig. Allerdings wird die nach meiner Einschätzung die meisten Dummheiten, die der Mensch in den letzten 2000 bis 3000 Jahren entwickelt hat, wieder eliminieren.
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
Der nächste Betrugsfall in Italien:
http://www.topagrar.com/news/Home-top-N ... 25344.html
http://www.topagrar.com/news/Home-top-N ... 25344.html
Das hätten sich die Eurokraten vorher mal ansehen sollen:
http://www.youtube.com/watch?v=JtIINrdjw2Q