Suche: Breitgabel / Broadfork

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: in einer Beziehung

Suche: Breitgabel / Broadfork

Beitrag von Dyrsian » So 20. Dez 2015, 21:28

Hallo,
Ich suche og. Tool, was ich bisher nur in USA finden kann. Hier Bilder davon:
http://www.easydigging.com/broadfork.html
Ds Teil lüftet den Boden, ohne die Scholle umzubrechen wie beim Pflügen. Weil man es mit zwei Händen und den Füßen bedient, braucht es viel weniger Kraft als eine (ohnehin kleinere) Grabegabel. Ich würde es versuchen selbst zu schweißen, hab aber weder ein Schweißgerät nocht die erforderlichen Werkzeuge um die Zinken zuzuschneiden. Ich müsste also die Zinken CNC schneiden lassen ohne vorher die optimale Form zu erproben und dann alles mit meinen bescheidenen Elektrodenschweißkünsten zusammenbraten, mit nem gemieteten Schweißgerät. Klingt eher ungeil. Könnte ich Schutzgasschwwißen, würd ixh es versuchen, aber so...
In USA kostet das Teil 200 Dollar. Mit Versand wird das einfach zu teuer. Jemand ne Idee?

ajal
Familienstand: verpartnert

Re: Suche: Breitgabel / Broadfork

Beitrag von ajal » So 20. Dez 2015, 21:37

gxxglest du Doppelgrabegabel. Ich hatte sowas schon mal in der Hand. Geht echt flott. Ist aber kein Schnäpchen.

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » So 20. Dez 2015, 22:21

Dyrsian hat geschrieben:meinen bescheidenen Elektrodenschweißkünsten zusammenbraten, mit nem gemieteten Schweißgerät. Klingt eher ungeil. Könnte ich Schutzgasschwwißen, würd ixh es versuchen,
Also wenn du mit der Elektrode was zusammenbringst, dass hält (nachdem du die Schlacke abgeklopft hast :mrgreen:) wird es mit einem Schutzgasschweissgerät nur leichter.

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Dyrsian » Mo 28. Dez 2015, 22:06

ajal hat geschrieben:gxxglest du Doppelgrabegabel. Ich hatte sowas schon mal in der Hand. Geht echt flott. Ist aber kein Schnäpchen.
Danke, das hat sehr geholfen, bisher habe ich allerdings noch nichts gefunden was für meine 1,88 m passend wäre. Ich hab immer nach breitgabel gegoogelt aber da kam nur Mist dabei rum. Wenn ich mal Musse hab werd ich mal näher damit auseinandersetzen.
Richard, ich würde mir das zusammenbraten selbst mit dem Schutzgasgerät zutrauen. Das Problem ist eher, dass ich kein eigenes Gerät habe und mich bei einem gemieteten erst ins Gerät selbst einarbeiten müsste, mit Gasfluss, Drahtvorschub und so weiter. Da ich noch nie mit so einem Schutzgasgerät gearbeitet hab habe ich da Bammel. Zudem mieten auch nicht so super günstig ist. Da die besagte Doppelgrabegabel aber auch hier mehr als 100€ kostet tendiere ich tatsächlich zur ¨Selbstversorgung¨, dann mach ich es aber wohl mit dem Elektrodengerät. Ich berichte!

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Dyrsian » Mo 28. Dez 2015, 22:13

Mother hat einen Bauplan:
http://www.motherearthnews.com/diy/broa ... azraw.aspx
Leider alle Masse in Zoll und Fuss, aber was solls. Ich könnte es umrechnen und die Teile bei Schlosserei Feld ordern. Ich checke mal ab was das kosten würde.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“