Small Talk: Der Thread für Belangloses
Re: Der Thread für Belangloses
Nachdem unsere Hühner monatelang tgl. insgesamt nur 2 Eier gelegt haben, lagen da heute plötzlich 35 in den Nestern. Vielleicht ist doch schon Ostern und ich habs bloß nicht mitbekommen 

Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
Seit gestern blühen die Haseln und mein Heuschnupfen, und die Bienen brüten auch schon wieder....
SO hab ich das aber nicht bestellt....

SO hab ich das aber nicht bestellt....

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Unser Hasel blüht seit 3 Wochen, außerdem Primeln, Jasmin und ein kleiner Zierstrauch (keine Ahnung was das ist).
glaubt es oder nicht aber im Sonderpostenmarkt stehen die ersten Osterhasen. 

Ich war heute mit meinem Bruder am höchsten Berg von Schleswig-Holstein. Er ist sogar 10m niedriger als der höchste Berg Mecklenburg-Vorpommerns. Nächstes Jahr kommt dann Brandenburg dran.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
- marceb
- Administrator
- Familienstand: Single
Oh, dann warst du ja ganz in meiner Nähe.Rabe hat geschrieben:Ich war heute mit meinem Bruder am höchsten Berg von Schleswig-Holstein. Er ist sogar 10m niedriger als der höchste Berg Mecklenburg-Vorpommerns. Nächstes Jahr kommt dann Brandenburg dran.
Gruß
Martina
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Soll ich lachen oder heulen?
Vorgestern hatte hier eine Gaststätte zugemacht, meine Kinder waren mit dem befreundet und haben auch beim letztendlichen Aufräumen geholfen.
Eben brachte mein Sohn so ca. 40 kg Fleisch vorbei, leider alles angetaut, und in einer Blutlache schwimmend, weil manches nicht mehr dicht war. Wo ich das Etikett noch erkennen konnte UND das mhd LUft hatte UND was wertvoller war (Rinderfilet und so) UND die Einschweißung noch dicht, hab ich erst mal separat in die TK getan. Dem Wetter geschuldet (jetzt minus 11) sind alle Carnivoren drin, die kamen natürlich sofort, es gab dann Hühnchenbrüste, damit die mir nicht auf den Keks gehen. Die rochen auch noch nicht übel, ich überlege, den Rest noch für den menschlichen Verzehr einzufrieren. Den Rest hab ich erst mal raubtiersicher nach draußen gestellt, da kommt mir das Wetter ja dann entgegen....
Wir können erst mal zumindest ne Weile barfen, zumindest den Hund.
LG
OLaf
Vorgestern hatte hier eine Gaststätte zugemacht, meine Kinder waren mit dem befreundet und haben auch beim letztendlichen Aufräumen geholfen.
Eben brachte mein Sohn so ca. 40 kg Fleisch vorbei, leider alles angetaut, und in einer Blutlache schwimmend, weil manches nicht mehr dicht war. Wo ich das Etikett noch erkennen konnte UND das mhd LUft hatte UND was wertvoller war (Rinderfilet und so) UND die Einschweißung noch dicht, hab ich erst mal separat in die TK getan. Dem Wetter geschuldet (jetzt minus 11) sind alle Carnivoren drin, die kamen natürlich sofort, es gab dann Hühnchenbrüste, damit die mir nicht auf den Keks gehen. Die rochen auch noch nicht übel, ich überlege, den Rest noch für den menschlichen Verzehr einzufrieren. Den Rest hab ich erst mal raubtiersicher nach draußen gestellt, da kommt mir das Wetter ja dann entgegen....
Wir können erst mal zumindest ne Weile barfen, zumindest den Hund.
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
- Familienstand: verpartnert
Sofort n teil in marinade. zum rauchern Nacher das es haelt.
Sei gut cowboy
-
- Förderer 2019
Also wenn es nur ANgetaut war, kannst Du es abwaschen, trockentupfen und sofort einfrieren. Kurzgebratenes würde ich damit nicht mehr machen, lang und heiß gegart ist besser. Beim Einfrieren darauf achten, das die Pakete flach sind, damit sie schnell auftauen. Beim Auftauen spätestens siehst Du dann ja, ob es nur noch Hundefutter ist oder noch essbar.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.