Also doch!! Super, jetzt wo ich da wieder dran denk, bin ich angefixt - denen werd ich bei Gelegenheit mal einen Besuch abstatten.Thomas/V. hat geschrieben:Hab nochmal gesucht. Die scheint es doch noch zu geben: http://www.freizeitkalender.eu/out/show ... mg36679b3/
Selbstversorgerimmobilien
Re: Selbstversorgerimmobilien
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Ja, ich glaub Saalig ist noch geöffnet.
Wenn Du mal hier in der Gegend bist, kannst Du natürlich auch mal bei mir vorbei kommen
An Regnitzlosau fahre ich ja auch hin und wieder vorbei, weiß nur nicht, wo Du wohnst, sonst wäre ich mal Guten Tag-Sagen gekommen
Wenn Du mal hier in der Gegend bist, kannst Du natürlich auch mal bei mir vorbei kommen

An Regnitzlosau fahre ich ja auch hin und wieder vorbei, weiß nur nicht, wo Du wohnst, sonst wäre ich mal Guten Tag-Sagen gekommen

Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Ja, das wäre nett, wenn wir uns mal kennenlernen würden. Ich wohne ein bisschen außerhalb . . . ich schreib dir eine private Nachricht . . .Thomas/V. hat geschrieben:Wenn Du mal hier in der Gegend bist, kannst Du natürlich auch mal bei mir vorbei kommen
- Thomas/V.
- Förderer 2017
großes Grundstück, Haus und Nebengelasse für 30 000
http://www.immonet.de/angebot/26377451? ... etargeting
http://www.immonet.de/angebot/26377451? ... etargeting
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Noch was zu dem Haus in Adorf (vorige Seite ganz oben): Als wir es vor drei Jahren angesehen haben, hatte es massiv Hausschwamm... da müssen fast alle Fußböden raus...
-
- Förderer 2018
- Familienstand: in einer Beziehung
Boah die Häuser im Vogtland sind einfach der Hammer!
Das geisterte mir die ganzen letzten Tage im Kopf herum. Aber von der Infrastruktur her liegt es bei euch ja wirklich am Ende der Welt. Ich hab mir mal die Anschlüsse nach Annaburg oder auch Zwickau angeschaut, auch mit der Bahn. 9 Stunden bräuchte man ausm Pott bis zu euch
Also (Wochenend)pendeln ist keine Option
Das geisterte mir die ganzen letzten Tage im Kopf herum. Aber von der Infrastruktur her liegt es bei euch ja wirklich am Ende der Welt. Ich hab mir mal die Anschlüsse nach Annaburg oder auch Zwickau angeschaut, auch mit der Bahn. 9 Stunden bräuchte man ausm Pott bis zu euch

- Thomas/V.
- Förderer 2017
Ja, damit ist zu rechnen, wenn die alten Fußböden noch drin sind und lange keiner drin gewohnt hat.unkrautaufesserin hat geschrieben:Noch was zu dem Haus in Adorf (vorige Seite ganz oben): Als wir es vor drei Jahren angesehen haben, hatte es massiv Hausschwamm... da müssen fast alle Fußböden raus...
- Thomas/V.
- Förderer 2017
Ja, ohne Auto kannst Du hier alles vergessen. Zumindest nach Plauen oder Hof zu den dortigen Bahnhöfen muß man ein Auto haben, sonnst wird sogar die Fahrt von unserem Dorf nach Leipzig ne Weltreise. Mit dem Auto 2,5 Stunden nach L., 3 Stunden nach München ist kein Problem, aber mit Öffis brauchste doppelt so lange...Dyrsian hat geschrieben:Boah die Häuser im Vogtland sind einfach der Hammer!
Das geisterte mir die ganzen letzten Tage im Kopf herum. Aber von der Infrastruktur her liegt es bei euch ja wirklich am Ende der Welt. Ich hab mir mal die Anschlüsse nach Annaburg oder auch Zwickau angeschaut, auch mit der Bahn. 9 Stunden bräuchte man ausm Pott bis zu euchAlso (Wochenend)pendeln ist keine Option
Gerade entdeckt, 6 Jahre lang 1500€ pro Jahr plus 500€ pro Kind unter 18 Jahre. Nicht mehr als 3000€ Gesamtförderung im Jahr beim Kauf eines Altbaus oder Abriss und Neubau. Bei den Immobilienpreisen hier oben machen die 18000€ die es maximal insgesamt geben kann u.U. schon ein erkleckliches Stückchen aus:
http://www.st-michaelisdonn.de/familie- ... -altbautenFörderprogramm „Jung kauft Alt" in St. Michel
In St. Michel gibt es einen lebendigen Immobilienmarkt mit relativ günstigen Grundstückspreisen. Regelmäßig kommen Einfamilienhäuser auf den Markt, die rege Nachfrage lässt es dann zu einem Eigentümerwechsel kommen. Wie in vielen ländlichen Zentralorten gibt es einen hohen Bestand an Häusern, die über 40 Jahre alt sind. Um den Eigentümerwechsel gerade bei diesen Häusern für junge Familien zu unterstützen, hat die Gemeindevertretung Richtlinien zur Förderung des Erwerbs von Altbauten durch junge Familien beschlossen. [...]
Nach dem Motto „Jung kauft Alt" können junge Paare und Familien mit Kindern unter 18 Lebensjahre in den Genuss eines Zuschusses der Gemeinde St. Michel kommen. Für jedes Kind unter 18 Lebensjahre erhöht sich der Zuschuss.
Bezuschusst werden
Altbaugutachten,
Erwerb eines Altbaus,
Abbruch und Ersatzbau.
http://www.bwobau.de/bwobau/Datenbank.htm großenkneten für 27.000 €