Da musst ich erst mal lachen!
Da klauste Dir nen Tier, und dann ist das grad geimpft!
Das Leben ist nicht fair.
----------
Ich kann es nur hier reinstellen, weil ich wie gewohnt abschweifen muss und etliches anschneide.
Es fing damit an, im Zuge meines schon jetzt pathologischem Ordnungswahns hab ich unser Eingewecktes durchgeguckt.
Ich hab mich da wohl mehrfach und zu Unrecht auf mein fantastisches Gedächtnis verlassen.Ich fand da einige komische Dinge, und wenn es nicht allzu suspekt war oder sichtlich gegärt hat, hab ich das ein oder andere, insb. wovon ich mehrere Gläser hatte auch verkostet. Also die sauer eingelegten Pilze von 2008 sind gut!
Meine sauren Gurken von letztem Jahr schmecken besser als die von diesem.
Ich hatt aber auch noch ein Glas, ich glaub, das war Kohlrübeneintopf, so alt wie das Forum ungefähr, ein 1,5-L-Glas, um das war es mir schade.
War aber noch zu und roch erträglich. Dann hab ich vor 3 Jahren Brot im Glas gebacken. Roch gut, schmeckte gräßlich, aber das ist vermutlich von Anfang an so gewesen.
Na, die Kohlsuppe und das Brot hab ich den Hühnern hingekippt, auch die fanden es gewöhnungsbedürftig, aber ging dann.
Dann aber, ich traute meine Augen kaum, ist Kampfkira über den Hühnerzaun gehopst, also der ist zum Garten hin nur so 70 hoch, da hopst nen DSH aus dem Stand.
UNd fraß dann mit den Hühnern um die Wette. Ich hab nur, als sie das zweite Mal "drüben" war ein schlechtes Foto hinbekommen:

- k-hühnerhund.jpg (100.53 KiB) 1749 mal betrachtet
Ich wollte sie nicht erschrecken, ich wollte schon immer, dass sie da reingeht. Meine Versuche, sie über den Zaun zu locken sind aber gescheitert.
Abschweifung und Geständnis: Seit Jahresanfang irgendwann sperren wir die Ställe nicht mehr zu. Durch die Omnipräsenz von Kira und den Nachbarshunden und auch den Menschen haben wir offenbar kein Problem mit vierbeinigen Räubern. DIe letzten Verluste waren Habichtangriffe, schon fast 2 Jahre her.
Und Kira hasst alle Vögel. Während ihr Ziehvater erst so ab Amsel abging, kann sie sich schon an ner Meise aufgeilen.
Aber sie liebt unser ganzes Nutzgeflügel. Fraß dann also mit den Hühnern um die Wette, die Entchen haben Abstand gehalten, aber auch nicht panisch, den Hühnern war es völlig egal. Dann hat Kira ein Stück von dem scheußligen Brot im Hühnerauslauf vergraben und ein anderes im Ziergarten.
Ich wollt nicht schimpfen. Wenn der Habicht noch mal kommen sollte und nicht schnell genug ist, wird sie ihn killen, ihr Ziehvater hat schon mal ne Taube aus fast 2 m Höhe geholt. Ich denk, das weiß der aber. Soll er zu Frau R. fliegen, die haben nur nen Dackel und der kommt da auch nicht rein.
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.