Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Sabi(e)ne

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 19. Dez 2015, 22:25

Gar nicht belanglos:
in 3 Tagen ist Wintersonnenwende - auch wenn der Frühling deutlich zu früh ausbricht.... :rot:
Aktuell machen meine Bienen bei Sonne täglich ein fettes Vorspiel.
Ich hab im Herbst gut eingefüttert, aber langsam kriege ich Angst - die Winterbienen sollten nahezu 6 Monate leben, aber wenn sie jetzt schon wieder anfangen zu brüten, gibt das nur Sommerbienen, die nur 4-6 Wochen alt werden - wie sollen sie dann da ab März große Völker machen?
Und niemand kann mir sagen, wie lange das Futter reichen wird.....
Ich hab schon Futterteig angesetzt - aber was für ein Mist - kann es denn nicht mal ein paar Jahre ohne irgendeine Katastrophe gehen???????? :ohoh: :bieni:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Sa 19. Dez 2015, 22:43

Sabi(e)ne hat geschrieben:aber wenn sie jetzt schon wieder anfangen zu brüten, gibt das nur Sommerbienen, die nur 4-6 Wochen alt werden
Das hab ich ja irgendwie nie kapiert, warum die im Winter in Eilage geht, lt. Ruttner ist das mit dem Eintrag gekoppelt, kommt nix rein, wird auch die Brut eingestellt, was ja logisch wäre..
Was man ja mit Reizfüttern bissl vorziehen kann..
Da ist mMn irgendwo falsch an den Schrauben gedreht worden..

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 20. Dez 2015, 20:05

nur noch 102 Tage bis Ostern. Die Zeit rast mal wieder.

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa » So 20. Dez 2015, 20:08

Olaf

Beitrag von Olaf » So 20. Dez 2015, 23:38

Da musst ich erst mal lachen!
Da klauste Dir nen Tier, und dann ist das grad geimpft!
Das Leben ist nicht fair.
----------
Ich kann es nur hier reinstellen, weil ich wie gewohnt abschweifen muss und etliches anschneide.
Es fing damit an, im Zuge meines schon jetzt pathologischem Ordnungswahns hab ich unser Eingewecktes durchgeguckt.
Ich hab mich da wohl mehrfach und zu Unrecht auf mein fantastisches Gedächtnis verlassen.Ich fand da einige komische Dinge, und wenn es nicht allzu suspekt war oder sichtlich gegärt hat, hab ich das ein oder andere, insb. wovon ich mehrere Gläser hatte auch verkostet. Also die sauer eingelegten Pilze von 2008 sind gut!
Meine sauren Gurken von letztem Jahr schmecken besser als die von diesem.
Ich hatt aber auch noch ein Glas, ich glaub, das war Kohlrübeneintopf, so alt wie das Forum ungefähr, ein 1,5-L-Glas, um das war es mir schade.
War aber noch zu und roch erträglich. Dann hab ich vor 3 Jahren Brot im Glas gebacken. Roch gut, schmeckte gräßlich, aber das ist vermutlich von Anfang an so gewesen.
Na, die Kohlsuppe und das Brot hab ich den Hühnern hingekippt, auch die fanden es gewöhnungsbedürftig, aber ging dann.
Dann aber, ich traute meine Augen kaum, ist Kampfkira über den Hühnerzaun gehopst, also der ist zum Garten hin nur so 70 hoch, da hopst nen DSH aus dem Stand.
UNd fraß dann mit den Hühnern um die Wette. Ich hab nur, als sie das zweite Mal "drüben" war ein schlechtes Foto hinbekommen:
k-hühnerhund.jpg
k-hühnerhund.jpg (100.53 KiB) 1755 mal betrachtet
Ich wollte sie nicht erschrecken, ich wollte schon immer, dass sie da reingeht. Meine Versuche, sie über den Zaun zu locken sind aber gescheitert.
Abschweifung und Geständnis: Seit Jahresanfang irgendwann sperren wir die Ställe nicht mehr zu. Durch die Om­ni­prä­senz von Kira und den Nachbarshunden und auch den Menschen haben wir offenbar kein Problem mit vierbeinigen Räubern. DIe letzten Verluste waren Habichtangriffe, schon fast 2 Jahre her.
Und Kira hasst alle Vögel. Während ihr Ziehvater erst so ab Amsel abging, kann sie sich schon an ner Meise aufgeilen.
Aber sie liebt unser ganzes Nutzgeflügel. Fraß dann also mit den Hühnern um die Wette, die Entchen haben Abstand gehalten, aber auch nicht panisch, den Hühnern war es völlig egal. Dann hat Kira ein Stück von dem scheußligen Brot im Hühnerauslauf vergraben und ein anderes im Ziergarten.
Ich wollt nicht schimpfen. Wenn der Habicht noch mal kommen sollte und nicht schnell genug ist, wird sie ihn killen, ihr Ziehvater hat schon mal ne Taube aus fast 2 m Höhe geholt. Ich denk, das weiß der aber. Soll er zu Frau R. fliegen, die haben nur nen Dackel und der kommt da auch nicht rein.
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

MeinNameistHASE
Moderator
Familienstand: Single

Beitrag von MeinNameistHASE » Mo 21. Dez 2015, 00:05

Die Hühner beäugen euren Wachhund aber ziemlich kritisch :aeh: meine Meinung.

Unser Hund reagiert noch nicht mal, wenn der Briefträger schon an der Tür steht. Vögel sind ihr schnurzpiepsegal, unsere Katze auch, aber bei Mäusen/Schermäusen & Ratten :sauenr_1: Da muss doch irgendwas in der Erziehung falsch gelaufen sein :kaffee:

Deine Bilder und die Stories dazu versüßen mir den Tag!

lg Jonas
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Olaf

Beitrag von Olaf » Mo 21. Dez 2015, 00:34

Na, weil ich kam und der Hund sich schnell bewegt hat, die haben wirklich ganz locker zusammen gefressen.....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Mo 21. Dez 2015, 12:45

Ich habe jahrelang versucht, dem Terrier das töten abzugewöhnen. Nun ist sie alt und bekommt keine Gelegenheit mehr ihren Instinkt auszuleben. Eigentlich.
Neulich aber sass eine Ratte in der Kastenfalle.

Folgerichtigerweise habe ich also den Hund geholt und angefixt 'Töten Pelle! So wie früher! Weisst du das noch? JETZT hast du die Gelegenheit!'
Sie liess sich erst durch ein paar Enten ablenken, konzentrierte sich dann aber auf die Falle. Klappe auf, Ratte raus ... und dann brauchte der Hund leider den Bruchteil einer Sekunde auf den es ankommt zu lange, um zu schnallen, was jetzt passiert. Sie setzte also hinterher, aber die Ratte machte einen Köpper in den nahen Teich und tauchte in unerreichbare Ferne.

Ob ich die nochmal zum Rattenkiller abrichten kann auf die alten Tage? :)

der.Lhagpa

Beitrag von der.Lhagpa » Mo 21. Dez 2015, 12:56

Ein Terrier der zu langsam für ne Ratte ist? Oh, sie muss wirklich alt sein.... Meine Laika fängt ALLES was vor ihr wegläuft und sie ist etwa 10....

Reisende

Beitrag von Reisende » Mo 21. Dez 2015, 19:45

hat jemand infos weshalb die schaf-foren seit tagen nicht erreichbar sind?
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“