Manfreds kleiner Bauernhof
Re: Manfreds kleiner Bauernhof
Die Tiere scheinen noch auf einen richtigen Winter zu spekulieren. Jedenfalls haben sie sich dicke Pelze zugelegt:

Den Schwarzkitteln kommt der milde, nasse Winter anscheinend entgegen. Die graben fleißig die durchgeweichten Wiesen um:

Den Schwarzkitteln kommt der milde, nasse Winter anscheinend entgegen. Die graben fleißig die durchgeweichten Wiesen um:

Das sieht ja kuschlig aus! Ob das lang genug zum Spinnen wäre?
Eine Bekannte hat kürzlich Yak versponnen, das war ein fluffiger Traum! Könnte doch ähnlich sein?

Hausrinderhaare sind meines Wissens relativ dick und spröde, weshalb auch kaum Pelze gegerbt werden, sondern fast nur Leder.
Hab mal irgendeine Doku über einen Bisonhalter in D gesehen, die im Frühjahr die abfallende Wolle ausgekämmt haben. Bisons scheinen aber auch einen recht guten Pelz für Kleidungszwecke abzugeben.
Hab mal irgendeine Doku über einen Bisonhalter in D gesehen, die im Frühjahr die abfallende Wolle ausgekämmt haben. Bisons scheinen aber auch einen recht guten Pelz für Kleidungszwecke abzugeben.
28. Dezember 2015
Auf der Weide blühen Gänseblümchen

und sogar einige Gräser.

Pilze sind zu finden.

Bei den Untermietern herrscht rege Bautätigkeit.

Und die Wildschweine sind weiter fleißig und sorgen dafür, dass dem Bauern die Arbeit nicht ausgeht.
Könnte denen bitte mal jemand erklären, dass der Umbruch von Dauergrünland genehmigungspflichtig ist?

Auf der Weide blühen Gänseblümchen

und sogar einige Gräser.

Pilze sind zu finden.

Bei den Untermietern herrscht rege Bautätigkeit.

Und die Wildschweine sind weiter fleißig und sorgen dafür, dass dem Bauern die Arbeit nicht ausgeht.
Könnte denen bitte mal jemand erklären, dass der Umbruch von Dauergrünland genehmigungspflichtig ist?

- osterheidi
- Förderer 2019
- Familienstand: rothaarig
hallo manfred
ist deine benjeshecke komplett ohne nadelholz?
bzügl. wildschweine: was finden die da beim wühlen? oder gibt es einfach zu viele in deiner gegend?
ist deine benjeshecke komplett ohne nadelholz?
bzügl. wildschweine: was finden die da beim wühlen? oder gibt es einfach zu viele in deiner gegend?
@Tom: Die Kartoffeln würden die Schweine dort in der nächsten Nacht wieder raus holen...
@Osterheidi: Benjeshecke? Meinst du evtl. den Waldrand im Hintergrund, beim Wiesen-Bild? Was genau die Schweine da suchen, weiß ich nicht. Vermutlich Würmer und Insektenlarven. Die Flächen ist jedenfalls sehr beliebt bei den Schwarzkitteln. Ich planiere die jedes Frühjahr säe neu ein und 2 Wochen später sind dann schon wieder die ersten Löcher drin...
@Osterheidi: Benjeshecke? Meinst du evtl. den Waldrand im Hintergrund, beim Wiesen-Bild? Was genau die Schweine da suchen, weiß ich nicht. Vermutlich Würmer und Insektenlarven. Die Flächen ist jedenfalls sehr beliebt bei den Schwarzkitteln. Ich planiere die jedes Frühjahr säe neu ein und 2 Wochen später sind dann schon wieder die ersten Löcher drin...
-
- Familienstand: verpartnert
Mach mal ne falgrube
Wildschwein sol gut schmeken
Sagte schon obelix

Wildschwein sol gut schmeken
Sagte schon obelix
Sei gut cowboy
Was gibts denn für Bäume nebenan? Ich denk an Trüffel -Manfred hat geschrieben:Vermutlich Würmer und Insektenlarven. Die Flächen ist jedenfalls sehr beliebt bei den Schwarzkitteln.

In den letzten Jahren sind häufiger und grössere Mengen des heimischen Burgunder-Trüffels (T. aestivum) in der Schweiz und in Süddeutschland gefunden worden. Offensichtlich fühlt sich diese Art mit zunehmenden Temperaturen wohler und ist auf dem Vormarsch. - See more at: http://www.garten.ch/burgunder-trueffel ... M4kff.dpuf