Tom zieht um

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
centauri

Re: Tom zieht um

Beitrag von centauri » Fr 11. Dez 2015, 15:00

Thomas74 hat geschrieben:Klingt unkompliziert,isses aber.... :pfeif:
Er sitzt ja noch in Frankreich und nicht vor Ort,wo er die Damen der Stadtverwaltung becircen könnte... :hhe:
Das erledigen alles Dritte für ihn.
Naja und Zeit kostet es ja auch ein wenig! :rot:
Und Außerdem interessiert es EnviaM einen Dreck ob man ein Konto hat.
Hauptsache das Geld kommt rein und gut ist es!
Wer und wie das dort landet ist denen Egal.
Zahlste nicht biste eben vom Netz und gut is. :roll:
Hab das am Anfang hier auch erst mal so angemeldet und gut war es.

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa » Fr 11. Dez 2015, 15:04

Ihr tut gerade so als würde das im Ernstfall ein Vermögen kosten. Was kostet ein Konto? nen 10er im Jahr?
Einfach die Kirche im Dorf lassen. Eine Gratis-Internet-Bank bringt wenig wenn man niemanden vor Ort hat.
Also - Ausweis -Meldeamt -Konto -Strom. Dazu muss Tom NATÜRLICH vor Ort sein - Is aber auch fix erledigt.
Zur Not lässte das Geld für den Stromversorger von nem anderen Konto (eines Vertrauten) abbuchen. geht auch.

connymatte
Familienstand: verpartnert

Beitrag von connymatte » Fr 11. Dez 2015, 15:29

Moin
bei manchen Stromanbietern gibt es Zähler mit Münzeinwurf, muss halt nur immer genug Kleingeld im Haus sein.
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Fr 11. Dez 2015, 16:25

Langsam macht mich das ganz fertig hier zu lesen. Ist-das-kompliziert!
Anscheinend hab ich es immer gut gehabt, so cremig durch alle Angelegenheiten gekommen zu sein.

Bevor ich irgendwo hingezogen bin habe ich per Vollmacht von dritten Strom, Gas und Internet anmelden lassen. Gut, das bedeutet für diese dritten 3x Laufarbeit ist aber im Allgemeinen weniger Aufwand als X000 Km anzureisen.

Hier in Deutschland habe ich meiner Erinnerung nach noch nie einen Ausweis benötigt um irgendwas davon anzumelden wenn ich es persönlich gemacht habe.
Und ich selber habe zwar keine Probleme ein deutsches Girokonto zu bekommen sondern benutze mein antiquarisches, aber ein bankrotter Bekannter hat sich in meinem Beisein ein deutsches Pflichtkonto* eröffnen lassen und das war problemlos.
Ich habe am Anfang einer Wohnperiode entweder ein altes Konto benutzt oder eben gar keines sondern die Zahlungen so getätigt.

Die Zeiten scheinen sich schnell zu ändern, da hab ich ja immer Glück gehabt und kann den direkt Beteiligten nur gute Nerven wünschen.

*bevor das wieder Anlass für Fehlinterpretationen ist: es ist das von lianehomann beschriebene gemeint.

christine-josefine

Beitrag von christine-josefine » Fr 11. Dez 2015, 18:57

5 Menschen - 8 Meinungen :)
am Ende wird alles gut - wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende - Oskar Wilde
so viele Menschen die sich für Tom engagieren :)
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

mot437

Beitrag von mot437 » Fr 11. Dez 2015, 19:47

Danke.
Wolte nicht n problemfindungstread draus machen.
Entschuldigt.

Funktioniere manchmal einfach auch biserl kompliziert. Resp habs fileicht falsch beschriben.

Meine frage war eigentlich ob mier wer weis. Wie ich an ein konto kome das nicht ale welt kostet und wo ich for ort hin kan zum geld holen und leute einzalen koenen drauf

Das mit dem ausweis mus ich nun loesen
Stimt

Lg tom
Sei gut cowboy

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Fr 11. Dez 2015, 20:56

Vielleicht kann in DE jemand gucken unter "online Konto eröffnen", hier ginge das problemlos.

Thomas74
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas74 » Fr 11. Dez 2015, 21:22

Strom ist kurzfristig machbar. :) Ab wann im Januar gedenkst du hier zu sein? Dann würde ich einen Termin machen.
Bei leerstehenden Altbauten kommt immer jemand,den Anschluß und den Zähler überprüfen.
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Fr 11. Dez 2015, 21:24

'Online Konto eröffnen als Ausländer' läuft AFAIK noch etwas anders.
Man kann aber z.B. auch vor Ort bei einer internationalen Bank (Deutsche Bank böte sich vielleicht an) seine Identität und das nachweisen und die reichen die Papiere dann intern ins Zielland weiter. Habe ich auch schon gemacht, auch problemlos, sorry.

mot437

Beitrag von mot437 » Fr 11. Dez 2015, 21:38

Sobald ich besizer bin :) kan ich dier mer sagen
ab 5 januar irgendwan werde ich dort auftauchen und mein bet. Reinstelen das heist. Dan mus ich mit centauri auch wegen ofen geschaut haben
Sei gut cowboy

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“