Tom zieht um

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Tom zieht um

Beitrag von 65375 » Fr 11. Dez 2015, 06:37

Dispo kriegt man eh nicht ohne regelmäßige Einnahmen. Aber wenn man mal im Minus ist, kostet es dann einiges mehr an Zinsen, als mit Dispo! Also wenn man einen kriegen kann, sollte man ihn auch einrichten lassen.

Wenn man angibt, daß das Konto nicht ins Minus darf (wie bei Kindern und Jugendlichen normalerweise), dann kann es wieder Ärger geben mit den regelmäßigen Abbuchungen. Wenn z. B. der Stromversorger zweimal buchen muß, nimmt der auch irre hohe Gebühren. Da ist Dispo günstiger.

Könnte man die gesammelten Spenden von den Schweizer Freunden nicht einfach über einen längeren Zeitraum in monatlichen Zahlungen auf das Konto laufen lassen? Da hätten wir das Problem mit den regelmäßigen Einnahmen schonmal vom Tisch.

marceb
Administrator
Familienstand: Single

Beitrag von marceb » Fr 11. Dez 2015, 08:48

lianehomann hat geschrieben:Ich würde einfach mal versuchen eines der kostenlosen Konto zu beantragen, es dürfte ja keine negative Schufa-Auskunft über Dich geben. Ein Vergleich kostenloser Girokonten: http://tool.handelsblatt.com/tabelle/index.php?id=73
Kein Eintrag in der Schufa ist schlimmer als ein negativer Eintrag, denn dann können die Banken dein Ausfallrisiko nicht einschätzen.
Beim Scoring ist das ganz schlecht. (Habe mal als Entwickler für Bankensoftware gearbeitet, ich weiß wovon ich rede).

Gruß
Martina

centauri

Beitrag von centauri » Fr 11. Dez 2015, 09:20

Ich würde ert mal den Ausweis verlängern lassen.
Ohne den geht gar nichts! :rot:

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Dyrsian » Fr 11. Dez 2015, 10:07

Die ganzen Online Banken machen nur zwei Dinge:
Postident um zu bestätigen das du du bist.
Dir anhand deiner Angaben, die keine Sau kontrollieren kann, einen Dispo oder auch keinen Dispo anbieten. Dann zieht der sich im Hintergrund die Schufa und fertig. Meine ist komplett leer, und die Ing Diba wollte mir trotzdem 14.000€ Dispo machen. Nur weil ich gesagt hab ich wär im öffentlichen Dienst. Kontrollieren können die das eh nicht. Gehalt kommt auf das Konto auch nicht. Also einfach ausfüllen, ankreuzen "Angestellter" und fertig.

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » Fr 11. Dez 2015, 12:46

Oh. Is das komplizierte materie. So ein konto.

Ich hab mich in der schweiz imer mer darauf eingestelt. Kein konto mer zu haben. Machte auch imer ales am schalter. Und habe auch noch nie an irgendwelchen atomaten geld rausgelasen ect da bin ich zu altmodisch glaub
Wil auch nicht das das konto uberzogen werden kan.
Und schon gar nicht das andere einfach was abheben duerfen. :ohoh:

Und seit es keinen zins mer gibt. Bin ich sowiso der meinung fuer was ist das ding noch gut auser fuer kunden die unbedingt per rechnung einzahlen wolen. ( wofon da einige nacher nicht bezahlen ) und jarelange gemant werden muesen
Bei barzahlung. Klapt das eigentlich imer
Und wolte das konto das ich inn der schweiz noch habe schon einige mal aufgeben

Hm :flag: danke imerhin fuer eure horizontoevnung. Werde fersuchen das ales durchzulesen auch wens fuer mich gerade ser kompliziert is.
Sei gut cowboy

Thomas74
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas74 » Fr 11. Dez 2015, 14:12

Ich, bzw meine Frau erkundigen sich heute wegen dem Stromanschluß.
Heute abend kann ichs dir konkret sagen.
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

mot437

Beitrag von mot437 » Fr 11. Dez 2015, 14:13

Oh. Coll danke.
Sei gut cowboy

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa » Fr 11. Dez 2015, 14:28

Ihr macht das aber auch kompliziert...
Schnapp Dir deinen (verlängerten oder provisorischen) Ausweis, melde Dich beim Einwohnermeldeamt an.
Dann zur nächsten Bank, sprich mit ihnen.
Wenn Du ein Konto hast gib dem Stromversorger Bescheid (falls der Zähler gesperrt ist) dann zu Eprimo z.B..
Alles ganz simpel.

lianehomann

Beitrag von lianehomann » Fr 11. Dez 2015, 14:49

Es kann halt sein, dass Verträge für Strom, Telefon oder Internet schwierig werden ohne Konto. Es gibt anscheinend in den neuen Bundesländern eine Sparkassenverordnung nach der diese Kunden ohne Girokonto wenigstens ein Konto auf Guthabenbasis bewilligen müssen. Allerdings werden möglicherweise Gebühren für das Guthabenkonto verlangt. Besser also versuchen, eines der kostenlosen Girokonten zu bekommen.

Thomas74
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas74 » Fr 11. Dez 2015, 14:51

Klingt unkompliziert,isses aber.... :pfeif:
Er sitzt ja noch in Frankreich und nicht vor Ort,wo er die Damen der Stadtverwaltung becircen könnte... :hhe:
Das erledigen alles Dritte für ihn.
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“