butter bei die fische :)

Antworten
mutoto

butter bei die fische :)

#1

Beitrag von mutoto » Mo 4. Apr 2011, 11:33

moin,
seit gestern bin ich hier nun registriert und muss sehr aufpassen, dass ich nicht beim stöbern das leben in "3D" ganz vergesse. so erfinde ich jetzt mal keinen vorstellungstext für hier, sondern setz hier nochmal mein "mitwohnangebot" rein, denn ich mag gar nicht länger hier als "einzelkämpferin, 54jahr" hausen. es reicht in dem stil.
vielleicht ist folgendes auch schon an andrer stelle hier gepostet worden, sorry, ich find mich da noch nicht so zurecht.
jedenfalls hab ich mit die benutzerInnen in 30km umkreis schonmal auf nen zettel geschrieben.
ich sag hier schonmal tschüß und grüß ganz
<3lich a.li

GARTENAMBITIONIERTE ! suche ab sofort menschen, die meinen platz (mit)bewohnen wollen. vorerst mit kompletter, belebbarer einrichtung incl. landbearbeitungsgeräten !
25 km von osnabrück entfernt, außenbezirk, ort mit bus- und bahnanbindung, kleinbauernhaus, zentral-gas- oder holzbeheizbar ! 6 zimmer, küche, bad, backstube, 0,8 ha angrenzendes pachtland (nutz/obstholzanbau möglich !), seit 2004 biologisch bearbeitet.
stallgebäude, kleiner reitplatz. für gärtnerInnen, "selbstversorgerInnen", WG geeignet. evtl. später weiter ausbaubar (für tagespflege, frauenwohnprojekt, generationen- od. kl. seminarhaus...?). menschen, die vertrauenswürdig, drogenfrei u n d interessiert sind, mailto: buntervogel@osnanet.de

Benutzeravatar
Nordhang
Beiträge: 654
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 11:33
Wohnort: CW

Re: butter bei die fische :)

#2

Beitrag von Nordhang » Mo 4. Apr 2011, 12:07

Willkommen im Forum. :bieni:
Das Forum ist groß geworden, da dauert es eine Weile um sich durchzulesen. Hat man das und ist immer noch nicht ausgelastet, kann das alte Selbstversorgerforum noch weitere Stunden Lesestoff bieten.
http://www.selbstversorgerforum.de/inde ... 45d5fdeb32Suchanfragen für Mitbewohnerinnen stellst du am besten beim Schwarzen Brett unter Aussteiger und Dorfgemeinschaften ein.
http://www.selbstvers.org/forum/viewforum.php?f=55
Das ist das zweitletzte Unterforum auf der Übersicht.
Viel Spaß im neuen Gartenjahr wünscht Nordhang

mutoto

Re: butter bei die fische :) mit SD-nachtrag

#3

Beitrag von mutoto » Mo 4. Apr 2011, 21:50

hallo, nordhang,
danke sehr für die begrüßung und tipps. ich hatte vor, diesen platz zu verlassen, aber komm hier nicht weg, weil mein alter bulli motormäßig verreckt ist..nehm ihm das nichmal krumm, mit bj.87 darf sich ein armer motor denn auch mal verabschieden- also warteschleife.
in meinem "(mit)wohn+-leb"-angebot steht nicht, dass ichmilchziegen (mit 4 zicklein, 2 wochen alt, z.zt. 12 tiere) und ein paar hennen, katzen und hündin zu meinen schutzbefohlenen zähle und letzten sommer außerdem die bienen eines verstorbenen imkers übernahm, also mich mithilfe eines andren seit seiner kindheit erfahrenen imkers, mich nun in das thema reinfummele. ansonsten gehört zu meinem "handwerkzeug" noch ein folientunnel (90m²), mit dem ich umziehe, wenn ich`s denn mache, es geht dann ja auch um einen tiere-umzug, land und lebewesen binden. vielleicht finden sich jedoch hier weitere menschen ein, dass die tiere an ihrem gewohnten platz bleiben können ?!
ich habe beim nachsehen von antworten auf mein 1. posting, hier die vorstellung von "wolvo" gelesen und bin einigermaßen erschrocken und irritiert, was in foren -blitzschnell-so abgehen kann, habe vergleichbares auch selber mal erlebt anderswo (so ein ins wespennest fassen, für mein empfinden nichtsahnend...).
ich finde es doch ganz pragmatisch, anzufragen im stil von suche-biete. ja, ich hätte eine "gebrauchsfertigkeit" eines platzes zu b i e t e n und s u c h e mitmacherInnen. wenn ich denn auch hier bin, gebe ich gerne im gemeinsamen tun (lieber als am küchentisch hockend) meine erfahrungen weiter und bin auch an denen meiner mitmenschen interessiert. also was man denn so austausch nennt. -lernorte- wollen belebt sein...und irgendwie gibt mensch denn auch nach 54 lenzen die schöne vorstellung von "gemeinsam geht`s besser" nich auf, trotz tschernobyl. fukushima, klimawandel, monsanto, turbokapital, der kluft zwischen arm und rein und dem ganzen sims...
hm, zum begriff der '"selbstversorgung" (+meine selbstdarstellung) vielleicht noch: SV stimmt m.E. ja doch meist nicht absolut, genauso wie der begriff "alleinerziehend", erziehen doch schule, väter an WE`s und sonstige mitmenschen die kinder mit...ich tanke an ganz normalen tankstellen, zahle an die RWE gas und strom, habe allerdings neulich beides gewechselt, endlich mal. ich lebe mit hIV, also alg2 mit jeweiliger gegenrechnug der einnahmen meiner Eigenen Ernte...also stecke inmitten lauter abhängigkeiten. lasst uns mal schnell vernetzen, bevor die stromnetze zusammenbrechen :mrgreen: :oma: :kuuh: :fypig: :bieni: :schaf_1: why not ?
<3lich a.li

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“