Small Talk: Der Thread für Belangloses
-
- Förderer 2019
- Familienstand: verheiratet
Re: Der Thread für Belangloses
Ich merke bei längerem Lesen deutlich einen Unterschied zwischen meiner "guten", d.h. genau ausgemessenen und eingerichteten Lesebrille und den vielen "Lesehilfen", die ich überall im Haus deponiert habe oder zum Einkaufen mitnehme.
Überhaupt habe ich erst erkannt, dass eine Brille nötig war, als ich nochmal zur Schule ging und viele Stunden lang lesen musste, und völlig verspannte Augen kriegte und auch Kopfschmerzen.
Aber ich bin auch ein Bücher-Junkie, muss ich gestehen.
Soviel ich weiß, ist Training nur bei Kurzsichtigkeit sinnvoll, nicht bei Altersweitsichtigkeit,da strengt es nur an.
Überhaupt habe ich erst erkannt, dass eine Brille nötig war, als ich nochmal zur Schule ging und viele Stunden lang lesen musste, und völlig verspannte Augen kriegte und auch Kopfschmerzen.
Aber ich bin auch ein Bücher-Junkie, muss ich gestehen.
Soviel ich weiß, ist Training nur bei Kurzsichtigkeit sinnvoll, nicht bei Altersweitsichtigkeit,da strengt es nur an.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hm, ich bin ja dann vermutlich weitsichtig, jedenfalls werden meine Arme immer kürzer.
Heißt also, ich quäle mich unnötig?
LG
Olaf
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- Narrenkoenig
- Förderer 2019
Ja, auch du kommst in die Jahre.Olaf hat geschrieben:Hm, ich bin ja dann vermutlich weitsichtig, jedenfalls werden meine Arme immer kürzer.
LG
Olaf
Ich hab ja auch gedacht ich schaff die 50 ohne Leseprothese, aber mit 48 ½ lies sich die Degeneration und der Verfall nicht mehr leugnen.
Steigert die Lebensqualität aber deutlich.
Grüße
Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.
leider war sie grad nicht da.
- si001
Ja, du quälst dich unnötig. Die Flexibilität der Linsen kannst du nicht trainieren. Das steuert das Alter deiner Mühe entgegen.
- marceb
- Administrator
- Familienstand: Single
Ich hab mir vor einem halben Jahr auch eine Lesebrille zugelegt +1,5.
Bin aber schon 57.
Bin aber schon 57.

- fuxi
- Förderer 2019
Ich hab den Zenith jetzt auch hinter mir
Zum ersten mal sind die Gläser meiner neuen Brille schwächer als vorher. Die Altersweitsichtigkeit fängt an, meine Kurzsichtigkeit auszugleichen.

We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
- si001
Echt, geht das? Ich dachte immer die Kurzsichtigkeit bleibt und nur die Brille für (äh.. gegen) die Altersweitsichtigkeit wird da irgenwie verrechnet. Ich hab das bisher noch nicht so richtig verstanden, was sich die Optiker da so zusammen rechnen.fuxi hat geschrieben:Die Altersweitsichtigkeit fängt an, meine Kurzsichtigkeit auszugleichen.
hab ich auch mal `drauf gehofftfuxi hat geschrieben: Die Altersweitsichtigkeit fängt an, meine Kurzsichtigkeit auszugleichen.

Vorteil: OHNE Brille sehe ich Sachen, für die Normalsichtige eine Lupe brauchen

- fuxi
- Förderer 2019
Hatte ich jetzt einfach angenommen, da meine neue Brille (gegen Kurzsichtigkeit) jetzt zum ersten Mal schwächer ist, als vorher. Wie und warum ... 

We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.