Na, dann will ich auch mal...
In den letzten Tagen habe ich neben den üblichen jahreszeitlichen Dingen und dem Ausbessern der Winterschäden (Zaun, Gewächshausscheiben) noch ein paar Dinge gemacht, die ich schon länger in der Planung hatte.
1. Endlich den Türbereich befestigen, weil von der Straße immer Wasser runter kommt.
Da ich einmal angefangen hatte und die Platten (geschenkt) verbrauchen wollte, damit sich nicht wieder Stapel "bilden"
habe ich gleich noch den Weg zu den Rassehühnerstall belegt, weil ich im Winter ein paar mal fast hingeknallt wäre wegen
Schnee und Matsch.
Dazu gleich noch den Weg zum Frühbeetkasten vom letzten Jahr belegt, so sind die Platten alle geworden und es sieht etwas
ordentlicher aus. (Naja, die Garage müßte verputzt werden, aber da muß ich erstmal was erben, neues Dach bräuchte sie
auch mal

).
2. Dann habe ich noch etliches Material (Wintermulchreste, abgeharktes Laub usw., Mist vom letzten Jahr) übrig gehabt und
davon gleich mal noch ein Hochbeet mit Dach gebastelt.
3. Naja, daneben noch die Wiese, die ich letzten Herbst umgegraben hatte, nachdem das Mulchen nichts genützt hat, um drauf
was anzubauen. Da kommen dann die Kartoffeln rein. Das grobschollige Stück habe ich letzte Woche umgegraben, muß noch
zerkleinert werden und ebenfalls für Kartoffeln herhalten.
4. Und wenn man alles soweit fertig hat, guckt man ein bischen den Hühnern zu und freut sich übers schöne Wetter.