Wir haben sage und schreibe im September den letzten Kürbis von 2014 verzehrt und der war noch prima. Vielleicht die Stiele ein wenig kürzen, also das angegammelte abschneiden?Sonnenstrahl hat geschrieben:Lagern auf Dauer trau ich nicht- sind schon bei manchen die Stiele bisschen angegammelt.....
Euer Selbstversorger-Ärger
- Minze
- Förderer 2019
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Euer Selbstversorger-Ärger
Liebe Grüße
Minze
Minze
Ratten
haben sich durchgrgraben und in unserem Vorratskeller eingenistet und haben Kartoffel und Wurzelgemüse angeknabbert. Außerdem überall hin geköttelt. Kann man das jetzt überhaupt noch essen?
ICH HASSE RATTEN!!!

ICH HASSE RATTEN!!!
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
- Reisende

da gruselt es mich auch.
also angeknabbertes von wühlmäusen hab ich tlw schon noch gegessen. hab halt die fraßstellen großzügig ab-/ausgeschnitten.
aber wo hingeköttelt wurde, wurde in der regel auch hingepinkelt. das würde ich lieber wegschmeißen.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
-
- Familienstand: verpartnert
Hab forhin an der mostpresse die spindel demontieren wolen zum paletisieren und die schraube abgedret und die spindel doch nicht rausgebracht.
Museinfach auch mal was schief laufen ...
Und linksausdreher. Hab ich schon paletisiert. Aber wo.

Museinfach auch mal was schief laufen ...
Und linksausdreher. Hab ich schon paletisiert. Aber wo.

Sei gut cowboy
Jemand hat den Diesel aus dem Trecker geklaut. :( Nicht nur das der Diesel weg ist, man fühlt sich ja jetzt schon etwas unwohl, dass da Leute auf unseren grundstück waren und sich an unserem Kram zu schaffen machen...
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hi,
das glaube ich Dir, schon das Gefuehl dass da jemand ums Haus schleicht...gibt es fuer Trekker auch verschliessbare Tankdeckel wie fuer Autos? Ich habe meins sofort nach dem Autokauf ausgetauscht, man weiss ja nie, hier ist der Sprit inzwischen auch teurer geworden.
LG Citty
das glaube ich Dir, schon das Gefuehl dass da jemand ums Haus schleicht...gibt es fuer Trekker auch verschliessbare Tankdeckel wie fuer Autos? Ich habe meins sofort nach dem Autokauf ausgetauscht, man weiss ja nie, hier ist der Sprit inzwischen auch teurer geworden.
LG Citty
Dr. Roger Liebi fan 

-
Oh mist, aber wenn er nur das Diesel raus hat und nicht nachher Wasser rein bist du ja nochmal gut davon gekommen.
Das ist hier auch schon vorgekommen, bei meiner Nachbarin, da war das lang ersparte Auto futsch.
Das ist hier auch schon vorgekommen, bei meiner Nachbarin, da war das lang ersparte Auto futsch.
Das mit dem Wasser ist ja doppelt böse. :(
Ich glaube nicht das man noch so einfach einen abschließbaren Tankdeckel bekommt. Aber es hat sich nicht gelohnt für die Diebe, er war fast leer. Mich stört auch wirklich am meisten, das mir das Gefühl von Sicherheit auf dem eigenen Grundstück verloren gegangen ist. :(
Schließe die Gänse jetzt aber besser weg, ganz geht leider nicht. Aber Gänse werden in Massen geklaut hier.
Ich glaube nicht das man noch so einfach einen abschließbaren Tankdeckel bekommt. Aber es hat sich nicht gelohnt für die Diebe, er war fast leer. Mich stört auch wirklich am meisten, das mir das Gefühl von Sicherheit auf dem eigenen Grundstück verloren gegangen ist. :(
Schließe die Gänse jetzt aber besser weg, ganz geht leider nicht. Aber Gänse werden in Massen geklaut hier.