So sieht es hier auch aus. Seit ewigen Tagen. Auf den Trampelpfaden zu den Gehegen schlittert und glitscht man, stellenweise sacke ich knöcheltief in den Modder. Ich müsste mal wieder misten aber durch den Schlamm kann ich keine Schubkarre schieben. Auf der Koppel vor dem Teich haben sich Seen gebildet. Abartig, würde es jetzt frieren, hätten wir wieder diese Seenlandschaft wie (vor)letztes? Jahr.Regen, Sturm, Matsch, eingefallenes Dach, fliegende Folien und noch mehr Regen.... dabei mild...Migränewetter....
Das Wetter heute
Re: Das Wetter heute
- Reisende
ja, und fürs wochenende haben sie uns frost angesagt.Oli hat geschrieben:Abartig, würde es jetzt frieren, hätten wir wieder diese Seenlandschaft wie (vor)letztes? Jahr.

da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Na Klasse, also bei dem Schietwetter noch raus und Rüben und Zeugs ernten. Bah, nee, manchmal macht das echt keinen Spaß.
War ja auch wieder mal alles so plötzlich!
Wie könnte man auch jetzt im November mit so nem Scheißwetter rechnen.
Sowas hatten wir ja noch nie!

Wie könnte man auch jetzt im November mit so nem Scheißwetter rechnen.

-
- Familienstand: glücklich verheiratet
@ centauri
Ich habe gestern die letzten Möhren geerntet...und habe mich darüber wie ein Schneekönig gefreut. So spät im Jahr noch so schöne, frische Möhrchen! Das gab´s noch nie.
Wenn ich an meine Kindheit denke... damals gab´s regelmäßig um den Buß- und "Bett"-Tag herum den ersten Schnee.
Schade, dass dieser wundervolle Feiertag abgeschafft wurde (gibt´s glaube ich nur noch in Sachsen).
Auf den angekündigten Sturm könnte ich allerdings auch verzichten. Wir haben seeeehhhrrr viel Dachfläche. Und viele hohe Bäume. Bei Sturm halte ich immer die Luft an, seit ich "Eigentum" habe...

Ich habe gestern die letzten Möhren geerntet...und habe mich darüber wie ein Schneekönig gefreut. So spät im Jahr noch so schöne, frische Möhrchen! Das gab´s noch nie.
Wenn ich an meine Kindheit denke... damals gab´s regelmäßig um den Buß- und "Bett"-Tag herum den ersten Schnee.
Schade, dass dieser wundervolle Feiertag abgeschafft wurde (gibt´s glaube ich nur noch in Sachsen).
Auf den angekündigten Sturm könnte ich allerdings auch verzichten. Wir haben seeeehhhrrr viel Dachfläche. Und viele hohe Bäume. Bei Sturm halte ich immer die Luft an, seit ich "Eigentum" habe...
In der Tat. Dermassen übel standen die Koppeln hier noch nie unter Wasser, die letzten Jahre waren schon krass, aber dieses Jahr ist extrem.centauri hat geschrieben:... Scheißwetter ...
Du hast also mal wieder recht.
-
Sagen wir so, wir (also wir hier) hatten selten einen so angenehmen November, für November eben, es gibt nettere Monate, klar.Sowas hatten wir ja noch nie!
Und Frost ist immer noch nicht abzusehen, meine Exoten stehen immer noch draußen, wenn auch startklar, jederzeit reingebracht zu werden.
Heute kam, abgeblich, auch mal kurz die Sonne raus

LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Grau,Grau,Grau,Grau,Grau und nochmal Grau, bei fast konstant 8 grad.
Ich möchte jetzt bitte Schnee.
Viel Schnee, mit 4 Wochen minus 7-10grad, damit alles schön durchfriert
Ich möchte jetzt bitte Schnee.
Viel Schnee, mit 4 Wochen minus 7-10grad, damit alles schön durchfriert

http://www.on-online.de/-news/artikel/1 ... -Meerbuden war schon recht viel Regen.
-
Bei uns herrscht schon Wochenlang extreme Trockenheit.
Die paar Regenschauer zwischendurch verdienen nicht einmal ihren Namen.
Habe noch Alles mit dem Gartenschlauch außgiebig bewässert, so insgesamt 4 Stunden lang und hoffe das die Feuchtigkeit einige Zeit anhält.
Es ist angenehm warm, so um die 10 Grad, aber sehr windig.
Die paar Regenschauer zwischendurch verdienen nicht einmal ihren Namen.
Habe noch Alles mit dem Gartenschlauch außgiebig bewässert, so insgesamt 4 Stunden lang und hoffe das die Feuchtigkeit einige Zeit anhält.
Es ist angenehm warm, so um die 10 Grad, aber sehr windig.