Ich kenn mich ja mit älteren, also richtig alten Westautos nicht aus, aber offenbar klebte Fiat immer und vermutlich zu Recht das Image an, das die Karren (hierzulande) wegrosten wie nix. In den neuzigern haben die das Problem wohl erkannt und erheblich nachgebessert in der Produktion. WIr hatten auch mal einen, weiß nicht mehr, wie der hieß, Tipo war das glaub ich. Ein feiner Wagen, wenn mein Sohn nicht einen Totalschaden gebaut hätte würde, der vermutlich heute noch fahren.
Aber ich hab mir dann mal einen Palio (hä, was ist datt denn?) gekauft.
Als ich ihn schon gekauft hatte, las ich auf dem Typenschild: Made in Brasil.
Ich ahnte schlimmes. Aber es kam schlimmer. Egal, lassen wir das, die Karre ist nicht nur weggerostet wie nix, da ging alles kaputt. Immerhin war der Motor auch im Punto verbaut, so kam ich wenigstens in der Bucht an nen bezahlbaren Zylinderkopf....
Aber das war ein Groschen-, nein Scheinegrab.
*lach* bei den Rep.-Blechen oder auch Gummis für unseren T2 unterscheidet man auch: VW, Dänemark oder Brasilien, in der Reihenfolge, absteigend. Brasilqualität hab ich noch nie gekauft, das lohnt wohl die Arbeit des Einbaus nicht.
Passt nicht, und kaum biste fertig, ists wieder abgerostet.
Fürn Winter hab ich mir die Schiebetür vom T2a vorgenommen. Das war Dänemarkqualität, was wir da unten eingeschweißt haben. Richtiger mein Sohn, und der ist Karosseriebauer. Passt aber irgendwie doch nicht richtig, der Spachtel, und davon brauchte ich viel, ist nach dem Einbau gerissen. Hol ich runter, sandstrahle das und ...go start a new, alles im eingebauten Zustand.
Während die sg. Arschbacken, auch Dänemarkqualität...da sieht man nix. Da hat er die Übergänge aber auch verzinnt statt gespachtelt. Er hatte nen coolen Meister und war wohl auch sein Lieblingsazubi. Der ihm gezeigt hat, wie das früher gemacht wurde, als noch ordentlich repariert wurde, ohne Spachtel. Die Beifahrertür hab ich verzinnt, ich lern ja gern dazu!
Gestern, als ich nach Hause kam, war meine Tochter schon da, ihr Huhn abholen.
"Ist Dein Passat kaputt, oder fährste nur aus Spass an der Freud T2?"
"Spass an der Freud.."
Fahr ich schon die ganze Woche.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.