Was habt ihr heute geerntet?

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Re: Was habt ihr heute geerntet?

Beitrag von fuxi » Fr 13. Nov 2015, 15:03

Laub von Nachbars Straßenrand. Die halten mich hier eh schon für etwas :dreh: Laub einzusammeln, das die anderen hier alle versuchen zu reduzieren, aufzusaugen, wegzublasen und zu entsorgen, kann da auch nicht mehr schaden.

Meine Beete lieben die isolierende Mulchschicht, meine Wachteln lieben es darin rumzustöbern und die Enten finden darunter die dicken Proteinhappen. Ich werde nie verstehen, warum manche das als Müll betrachten.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Fr 13. Nov 2015, 15:21

fuxi hat geschrieben:Laub von Nachbars Straßenrand. Die halten mich hier eh schon für etwas :dreh: Laub einzusammeln, das die anderen hier alle versuchen zu reduzieren, aufzusaugen, wegzublasen und zu entsorgen, kann da auch nicht mehr schaden.
Willkommen in der Anstalt. Ein Bekannter hat sich heute morgen 3 Big Bags von uns abgeholt, füllt die mit seinem Laub und liefert sie zeitnah wieder ab. Als er über sein Laub jammerte und wir ihm anboten, es SEHR GERNE zu nehmen, guckte er erst sparsam, dachte wohl, das sei ein Witz (oder wir irre). Jetzt ist er der Meinung, bevor er das zur Deponie fährt, kann er auch uns einen Gefallen tun. Yeah! :mrgreen:

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Fr 13. Nov 2015, 19:11

Es gab Zeiten, da fühlten sich die Leute reich, die einen großen Nuß- oder Obstbaum hatten. Heute ist das nur noch eine Belastung, weil "der macht so viel Dreck!"

Baumfrau

Beitrag von Baumfrau » Fr 13. Nov 2015, 19:22

@fuxi & Oli: Geht mir ähnlich, mit dem Laub.

Ich nehme auch alles Kompostierbare, ob Rasenschnitt, Gartenabfälle oder Laub, gerne von meinen Nachbarn. Seitdem ich das schon 4 Jahre mache, haben sie sich wohl langsam daran gewöhnt :lol:

Mein lustigstes Erlebnis war letztes Jahr mit einer Nachbarin, die mir erzählte, dass sie Quittengelee macht. Ich fragte sie, was sie anschließend mit dem Mus macht und sie sagte mir, dass dieses in die "braune Tonne" käme. Ich bat sie dann darum, mir das Mus zu geben, da ich es gerne zu Quittenleder oder -brot verarbeite würde. Ich kriegte dann eine Plastiktüte mit dem Mus von ihr - aber auf dem Mus lagen Blumenkohlreste und Reste von einem Camenbert :hhe: Hab das abgepult und eine dickere Schicht Mus auch.

Das restliche Mus habe ich dann zu Quitten"leder" verarbeitet und ihr vom fertigen Produkt eine Tüte abgegeben. Als sie diese kriegte und probierte (schmeckte ihr sehr gut), wurde sie dann ein bischen rot und gestand mir, dass sie mich für ein wenig gaga gehalten hätte, als ich sie um das Quittenmus bat und sich meine Bitte nur damit erklären konnte, dass ich das Mus (wie die Blätter auch) auf den Kompost tun wolle. Daher hätte sie den Blumenkohl und den Camenbert auch noch draufgepackt. :haha:

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » Fr 13. Nov 2015, 20:02

Frische erdberen n korbchen halb vol
Sei gut cowboy

Jul

Beitrag von Jul » Sa 14. Nov 2015, 08:23

Erbeeren im November?!
Lass sie dir schmecken :daumen:

mot437

Beitrag von mot437 » Sa 14. Nov 2015, 12:35

Heute tomaten chili. Und zwei brokoli. Einen ganzen zwanziglitereimer richtig uberfuelt

Und hab zwei wunderschoene blumenkol gefunden und gerade blater abgeknikt
Sei gut cowboy

mot437

Beitrag von mot437 » Mo 16. Nov 2015, 19:11

Heute hab ich endlich doch mal. Bischen gas gegeben beim ernten. Diese woche sols drei tage am stuk regnen und wochenende schnee und frost :aeh: wer weis ob die recht haben

Funf zwanziglitereimer tomaten. Ca 2 eimer. Rot.
Anderthalb eimer ananaskirschen
Ein eimer tomatilo.
Ein halber. Inkagurken.
Chili. Peperoni. Auberginen. Und sogar bonen und. Gurken hab ich noch gefunden eine alerdings get schon als mitlere zuchini durch. Lach
Und. Erste reife. Pisalis. :michel:
Gestern hab ich mal ca 10 kilo brokoli geerntet.
Mus dringend gumringe. Kaufn gehn fuer die bugelglaeser.
Und erdberen und himberen waren auch noch zum ernten heute.
Sei gut cowboy

christine-josefine

Beitrag von christine-josefine » Mo 16. Nov 2015, 19:17

das klingt wie im Paradies :)
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

mot437

Beitrag von mot437 » Mo 16. Nov 2015, 19:21

Paradis ....... Habe nun auch tomische. Rukenruhe ferordnet. Fuer die nachsten 30 min :lol:
Aber bin froh das ich so weit kam hab jezt. 80 prozent tomaten tomatilo und ananaskirschen abgeraumt.
Sei gut cowboy

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“