Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: verheiratet

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von elli » Mo 9. Nov 2015, 09:31

@ olaf: mein Mann, der Tischlermeister und ehemals Ausbilder, würde dazu wahrscheinlich sagen, selbst schuld, wer das Brennholz mit der Kreissäge schneidet. Ich "darf" dazu nur die Wippsäge benutzen, da muss man sich schon Mühe geben, sich ins Blatt zu setzen, und er nimmt für die dickeren Teile eine alte Bandsäge.

Jul

Beitrag von Jul » Di 10. Nov 2015, 08:58

Gute Besserung, Lhagpa :)
Jaja, die Gartenwerkzeuge... Ich hatte mich letzten Herbst an der Axt geschnitten (in die Hand gehackt klingt ja gleich so brutal :grr: ), habs dann mit Stripes oder wie die Dinger heißen zugeklebt, nach zwei Wochen war die Hand wieder benutzbar. Ich war aber auch froh, dass sich nix entzündet hatte, meine Pfote war saudreckig :pfeif:
Nach ein paar Monaten war auch das Gefühl an der Stelle wieder da :hhe:

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Minze » Di 10. Nov 2015, 10:22

Zum Thema Baum: Wir haben vor dem Haus zwei Kopflinden, die vermutlich beim Bau des Hauses gepflanzt wurden und mithin mehr als 250 Jahre alt sind. Als wir einzogen kam eine Nachbarin und sagte: "ihr werdet doch die Bäume nicht stehenlassen wollen, kippt einfach Dieselöl an den Stamm dann ist gleich Ruhe" :eek:

Unsere Büsche wurden auch regelmäßig über unseren Zaun hinweg massakriert, und letztes Jahr stellten wir fest, daß nicht nur die Büsche sondern auch der Zaun zerschnitten wurde. Nach dem Motto "doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen" haben wir 1,80 m hohe Baustahlmatten vor dem Zaun in den Boden gesteckt. Kommt der Spruch "was hat er denn jetzt gemacht, da kommt man ja nicht mehr zum Schneiden ran" - ja eben drum :lol:
Liebe Grüße
Minze

der.Lhagpa

Beitrag von der.Lhagpa » Di 10. Nov 2015, 13:13

DIY-Tip:
Ich VERKLEBE tiefere Wunden mit Sekundenkleber.... ;)

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Di 10. Nov 2015, 14:24

Ach,was habt ihr doch für tolle Nachbarn :mrgreen:, die immer für den nötigen Adrenalinspiegel sorgen.
Meine Nachbarn finden es höchst niedlich , wenn die Esel brüllen , der Hahn um 4 Uhr Morgens den Tag ankündigt und die Gänse den ganzen Tag über einen Lärm machen, dass die Hälfte reichen würde. Echte Langeweile hier im Outlaw oder am Busen der Natur, oder wie der Markler schreiben würde "Dorfrand in Alleinlage". Nichtmal der Fuchs kommt um ein paar Hühner zu stehlen und der Habicht hat sich auch ein ruhigeres Plätzchen gesucht.
Naja wir sind ja damit ganz zufrieden, wenn man am Dienstag meint es sei Sonntag, weil kein Arbeitsgeräusch zu hören ist, ist halt dann auch schwer selbst Lärm zu machen :grinblum:

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Minze » Di 10. Nov 2015, 15:29

RichardBurgenlandler hat geschrieben:Ach,was habt ihr doch für tolle Nachbarn :mrgreen:, die immer für den nötigen Adrenalinspiegel sorgen.
Man weiß halt leider nicht was man bekommt, die ersten Jahre war es wunderbar, aber dann verstarben die Hausbesitzer und die Kinder zogen ein - und ab da war es nicht mehr lustig.
Liebe Grüße
Minze

Rati

Beitrag von Rati » Di 10. Nov 2015, 15:40

Olaf hat geschrieben:..Der Chirurg meinte, sei nicht schlimm, das wächst eh scheiße an. "Ich mach Dir da ne ganz neu entwickelte" ..ja.. Folie, weiß nicht, wie er es nannte, "drauf."
Und ej, der Finger ist komplett nachgewachsen, incl. Nagelbett!..
ja, das ist schon irre, auch was der Körper so hinbekommt.... mit ein wenig Unterstützung.
Olaf hat geschrieben:Seit der Geschichte mach ich aber die Säge immer sofort aus, wenn ich auch nur 2 m weggehe. Könnte ja sein, ne Katze springt drauf oder was auch immer.Man muss eben Respekt haben vor all diesen Dingen....
jepp, alles was schnell rotiert, und oder scharf ist hat Respekt verdient wenn mensch damit hantiert.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

si001

Beitrag von si001 » Di 10. Nov 2015, 23:18

Hab gestern den ganzen Nachmittag die Nachbarn mit der Flex genervt. :mrgreen: Betonstein zurechtschnibbeln macht im November bei Sonnenschein und 18°C richtig Spaß. Und das Beste ist, si hat sich mal nix an- oder weggeflext! :lol:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Olaf

Beitrag von Olaf » Sa 14. Nov 2015, 23:37

Naja, die Flex ist fürs ernsthafte Verletzen der Fingers eher eins der harmlosen Werkzeuge, erst recht mit Steinblatt. Wichtig ist da eher Schutzbrille und angemessene Klamotten.
Trotzdem, Glückwunsch! :lol:
Hier kam vorhin, kurz vor Dämmerung, noch Chris1 an, wir waren uns nicht mehr sicher, ob er noch lebt, aber sein Restaurant war ja immer offen. Nett unterhalten, dann stieß auch zufällig noch mein Kronsohn noch dazu. Die sind zusammen auf eine Schule gegangen.
Ich freu mich ja immer, wenn die jungen Leute freiwillig einfach kommen, um mit mir zu labern.
Ich hab mich briefen lassen auf den neusten technischen Stand. Acht gopros im Kreis ergeben ein in alle Richtungen 360-Grad-Video. Hält man das Smartfon vor die Augen und guckt, mit Körper/ Kopfbewegung hoch, runter, zur Seite, macht das Video das mit. Ich fall vom nicht vorhandenen Glauben ab! (Wir haben uns einen Surfer unter der Welle angeguckt).
Naja. Irgendwann sagte ich: "Kin(n)(d)ers? Damit ihr auch diesen Tag was sinnvolles gemacht habt, müssen wir noch den alten Schreibtisch vom Schlafzimmer in den neuen Hobbyraum bolzen.
Das war damals so: Ich war so ungefähr 14, der Schreibtisch stand im Hausflur, und meine Mutter hat gesagt: "Olaf, schneid den mal klein!"
Ich hatte die Handkreissäge in der Hand, hab die große Funierfläche gesehen und wo ich ansetzen würde, und bin zurück:
"Mami, das mach ich nicht! Wir müssen mein Kinderzimmer so umräumen, dass der da reinpasst!"
Haben wir dann auch gemacht.
Als ich dann hier her gezogen bin, hab ich ihn, brutal mit der Rückseite von ner Axt, in drei Teile zerlegt, zwei Sockel und die Platte, damit er auf meinen 450kg-Anhänger, gezogen vom Trabi passte. Seitdem ist er hier, einen großen Teil der Zeit hatte ihn mein Kronsohn.
Der sagte heute, als wir fertig waren:
"Es war eine große Sünde, den weiß anzumalen!"
Da hat er wohl recht, war auch nicht ich, sondern Cristina.
Zum Glück bückt sich hier niemand nach nem Stein, wir haben alle genug Scheiße gebaut.
Jonas und ich vorneweg.
Nu steht er da erst mal:
k-schreibtisch.jpg
k-schreibtisch.jpg (38.55 KiB) 1959 mal betrachtet
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » So 15. Nov 2015, 07:53

schönes stück. und das weiss steht ihm gut (ich steh auf shabby) :)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“