Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Olaf » So 8. Nov 2015, 11:18

Oh! Eben kam der Habicht ganz flach von der Waldkante angeflogen, keine 30 m hoch. Die Gänse schrieen wie wild, der Hund rannte aufs wütendste bellend unter ihm her und dann kam ich auch noch gucken, da ist er ganz schnell abgedreht.
Ich find es faszinierend, wie die Tiere gegenseitig ihre Sprachen zu verstehen lernen, mich eingeschlossen.
Der Warnlaut der Ziegen ist am ehesten einem unterdrückten, knackenden menschlichem Niesen vergleichbar, da wacht der Hund auch aus dem vermeindlichen Tiefschlaf auf und rennt erst mal auf Verdacht bellend in Richtung Stall. Hier schleicht sich wohl keiner unbemerkt an! :daumen:
Den Hund hab ich erst mal ordentlich gelobt.
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

der.Lhagpa

Beitrag von der.Lhagpa » So 8. Nov 2015, 19:52

Rosen runtergeschnitten.
Wofür ist das Mistzeug eigentlich gut?
2015-11-08 18.49.34.jpg
2015-11-08 18.49.34.jpg (82.86 KiB) 1449 mal betrachtet

Olaf

Beitrag von Olaf » So 8. Nov 2015, 20:01

Du sollst die Rosen schneiden, nicht Dich!
Ich hab es allerdings letztens geschafft, mir mit ner Gartenschere in die Hand zu schneiden.
Weil ich sie zweckentfremdet als Hebel benutzt habe... :aeh:
Ich lern es wohl nie.

si001

Beitrag von si001 » So 8. Nov 2015, 21:25

@ der.Lhagpa: Uuuh! Sieht nicht gut aus. Geschwollen und rot. Achte auf Zeichen einer Infektion.
Gute Besserung!

Olaf hat geschrieben:Ich hab es allerdings letztens geschafft, mir mit ner Gartenschere in die Hand zu schneiden.
Ich mach das keine halben Sachen. Hatte mir die Kuppe vom linken Zeigefinger mit der Gartenschere abgeschnitten. Beim Kleinkram verschneiden -ratz- den Finger gleich mit ab. Es tat gar nicht weh! Hat geblutet wie Sau und irgendwann ging dann mal mein Kreislauf in die Knie. Natürlich war weit und breit kein Mensch. :pfeif: Die Fingerkuppe ist wieder angewachsen, hat aber keine Gefühl...
Vor der Gartenschere hab ich seither Respekt.

Nun ein paar Jahre später das gleiche Experiment mit dem Brotmesser und der Daumenkuppe. Ne, lohnt sich nicht! Braucht keiner nachmanchen.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Olaf

Beitrag von Olaf » So 8. Nov 2015, 21:33

Die Fingerkuppe ist wieder angewachsen, hat aber keine Gefühl...
Ach, das kommt wieder, so nach 10 oder 15 Jahren, ist mein Erfahrungswert :daumen:

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » So 8. Nov 2015, 23:08

Man kann sich auch mit dem Opinel-Messer beim Stecklinge schneiden den Zeigefinger bis ins Gelenk aufschneiden, die Empfehlung ist, einen seitlich geschwungenen Schnitt zu setzen der klafft, sonst wächst das zu schnell wieder zusammen. :mrgreen:
Wundränder zusammengezogen und verschlossen mit Steri-Strips (sollte Selbstversorger im Haus haben!) wegen kein Bock auf Arzt. Gefühl ist auch wiedergekommen, aber der Finger wird bei nasskaltem Wetter immer noch als erstes gefühllos und weiss.

Brotmesser ist auch gut, ja, gibt auch hübsch individuelle Wundränder.

Olaf

Beitrag von Olaf » So 8. Nov 2015, 23:30

Es gibt aber inzwischen auch offenbar ziemlich geile wuchsförderne Gewebe.
Meine Frau hat sich ihren Finger "angespitzt", also der Nagel war vorn bis zur Hälfte weg und dann so 3 cm lang runter den Zeigefinger.
Gut, wer zerteilt schon, auch noch als Frau, mit ner mittelgroßen Fiskars ne Ziege und hält auch noch die Pfote mang.....
Ich konnte den Knochen sehen, hab ich ihr aber nicht gesagt, sie war halb wahnsinnig vor Angst, nicht vor Schmerz, und ich hatte Angst, dass sie mir kollabiert.
Jedenfalls, der Chirurg, mit dem wir zum Glück auch noch befreundet sind, man weiß ja nie, wozu es gut ist, schloss in 15 Min, dann hätten wir 40 min nach BRB gemusst.
So hatte ich keine Zeit, das Stück in dem Fleischhaufen zu suchen, später hab ichs gefunden.
Der Chirurg meinte, sei nicht schlimm, das wächst eh scheiße an. "Ich mach Dir da ne ganz neu entwickelte" ..ja.. Folie, weiß nicht, wie er es nannte, "drauf."
Und ej, der Finger ist komplett nachgewachsen, incl. Nagelbett!
Und mit Gefühl, sie zupft ihren Bass, als wenn nix gewesen wäre. Wenn sie die Hände nebeneinander hält, ist der Finger ein ganz bisschen schlanker.
Ein Lob auf die moderne Medizin!
UNd immer schön auf die Pfoten aufpassen. Cristina hat ein gutes Jahr gebraucht, bis sie die Axt wieder anfassen konnt.
LG
Olaf

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » So 8. Nov 2015, 23:37

Olaf hat geschrieben: Ein Lob auf die moderne Medizin!
UNd immer schön auf die Pfoten aufpassen.
Echt wahr. NACH solchen Aktionen könnte ich vor Wut immer durchdrehen weil das so irrsinnig behindernd ist wenn eine Hand ausfällt. Hände sind das geilste Werkzeug was wir haben, man (ich) sollte wirklich, wirklich etwas achtsamer sein.
Weise Worte also.

Olaf

Beitrag von Olaf » So 8. Nov 2015, 23:53

*lach* kommen wir von den Pfoten weg.....
Meine erste Frau war ja OP-Schwester hier im KH, der Chirurg von weiter oben damals angestellter Arzt, daher kenn ich den auch so gut.
Zum Herbst hin häuften sich immer die Kreissägenverletzungen.
Das, ja irgendwie lustigste, was sie da zu erzählen hatte:
Einer sägt Brennholz, Nachbar kommt, sie labern sich fest und er setzt sich, bei laufender Säge, auf den Sägetisch, und zersägt sich die Arschbacke. War jetzt nicht schlimm, muss aber nicht sein.
Seit der Geschichte mach ich aber die Säge immer sofort aus, wenn ich auch nur 2 m weggehe. Könnte ja sein, ne Katze springt drauf oder was auch immer.
Man muss eben Respekt haben vor all diesen Dingen....

der.Lhagpa

Beitrag von der.Lhagpa » Mo 9. Nov 2015, 01:04

si001 hat geschrieben:@ der.Lhagpa: Uuuh! Sieht nicht gut aus. Geschwollen und rot. Achte auf Zeichen einer Infektion.
Gute Besserung!
Alles gut, Danke! is nur ein Kratzer. Das Bild mag täuschen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“