Warum nicht? Mein Chef ist auch Schweizer. Bisher hat ihm noch keiner mit Abschiebung gedroht.citty hat geschrieben:Hi,
ich lese hier ja auch ab und zu mit und frage mich ob ein Schweizer ueberhaupt dauerhaft in D. leben darf? Die Schweiz ist ja kein EU Land.
Tom zieht um
Re: Tom zieht um
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
PS: ich haette schreiben sollen "ohne einen langwierigen Einwanderungsprozess durchlaufen zu muessen". Man kann sich das Theater kaum vorstellen wenn man das noch nie mitgemacht hat, wenn man z.B. als Deutsche/r nach Can. oder in die USA einwandern moechte.
LG und alles Gute, Citty
LG und alles Gute, Citty
Dr. Roger Liebi fan 

-
- Förderer 2017
- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
In EU musst du nachweisen, dass du die nötigen Mittel zum Leben hast (so runde 5000 Euro pro Jahr Einkommen), wenn ich als EU-Bürgerin in die Schweiz auswandern will braucht es etwas mehr Mittel zum Leben.
Aber Tom ist wieder von EU nach EU im derzeitigen Zuhause und ich bin einfach nur gespannt wann und was er uns vielleicht erzählen will

Aber Tom ist wieder von EU nach EU im derzeitigen Zuhause und ich bin einfach nur gespannt wann und was er uns vielleicht erzählen will

Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
-
- Familienstand: verpartnert
Bin ja nicht angemeldet in frankreich stimt. .... Nur. Ein grosteil. Inventar ist schon eu. Ferzolt.
Sei gut cowboy
-
- Förderer 2017
- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
Wie, versteh ich nicht... Wenn du deine Besitztümer aus CH nach EU transportieren willst musst du die verzollen? Gartengeräte und so?
Ok, aber langer Rede kurzer Sinn: du ziehst um deucht mir.
Ok, aber langer Rede kurzer Sinn: du ziehst um deucht mir.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
-
Ja schweiz nach eu. Kostet zoll
Der lastwagen mit meinem zeug for drei jaren hate zum beispiel ser grose probleme.Am zol Weil. Meine holzauszugsleitern zum obstlesen keine. Pruefplaketen drauf haten.
Der lastwagen mit meinem zeug for drei jaren hate zum beispiel ser grose probleme.Am zol Weil. Meine holzauszugsleitern zum obstlesen keine. Pruefplaketen drauf haten.
Sei gut cowboy
Du hast doch überwiegend Sachen aus Metall?
Kannst du die nicht einfach als Schrott deklarieren?
Kannst du die nicht einfach als Schrott deklarieren?
-
Auch das hat warscheindlich zolbestimungen. Aber. Is ja nich ale welt der zolbetrag. Nur der aufwand is enorm.
Sei gut cowboy
-
Im moment habe ich. 5 laufenten sieben flugenten. Wobei ich flugenten noch abgeben und schlachten wil. Soo. Das ich. Nur noch. Ein parr. Habe. Eft. Zwei weibchen
An gefluegel. Habe ich. Im moment noch. Funf huener und zwei. Zuchthaene. Ein perlhun eine pfaufrau. Und eine taube.
Eft. Reduziere ich da auch noch.
Kaninchen. Schlachte ich auch bald. Bis auf die sechs kleinen ale. Und dafon. Waere fuer mich hochstens eines intresant. Wen es ein weibchen wird
An gefluegel. Habe ich. Im moment noch. Funf huener und zwei. Zuchthaene. Ein perlhun eine pfaufrau. Und eine taube.
Eft. Reduziere ich da auch noch.
Kaninchen. Schlachte ich auch bald. Bis auf die sechs kleinen ale. Und dafon. Waere fuer mich hochstens eines intresant. Wen es ein weibchen wird
Sei gut cowboy
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
5 Laufenten könnten in meinen Kükenstall. Da waren auch schon 6 Lachshühner drin, von der Größe her würden die also locker rein passen.
Der leere Hühnerstall ist ungedämmt, aber da würden locker 10 Hühner rein passen (hatte mal 36 Junghühner drin).
Mit Pfauen und Perlhühnern kenne ich mich allerdings nicht aus.
Kaninchen könnte ich auch übern Winter beherbergen, meine hab ich ja alle geschlachtet, und ich kaufe für mich dann wohl erst im Mai/Juni wieder Jungtiere.
Hast Du denn nun eigentlich was Reelles in Aussicht wo Du hin ziehen kannst ?
Der leere Hühnerstall ist ungedämmt, aber da würden locker 10 Hühner rein passen (hatte mal 36 Junghühner drin).
Mit Pfauen und Perlhühnern kenne ich mich allerdings nicht aus.
Kaninchen könnte ich auch übern Winter beherbergen, meine hab ich ja alle geschlachtet, und ich kaufe für mich dann wohl erst im Mai/Juni wieder Jungtiere.
Hast Du denn nun eigentlich was Reelles in Aussicht wo Du hin ziehen kannst ?
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!