elli sucht Mitbewohner/Nachfolger

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: verheiratet

Re: elli sucht Mitbewohner/Nachfolger

Beitrag von elli » Sa 17. Okt 2015, 21:43

Folientunnel Aubis und Physalis.jpg
Folientunnel Aubis und Physalis.jpg (114.32 KiB) 2774 mal betrachtet
Amaranth und Folienzelte September 15.jpg
Amaranth und Folienzelte September 15.jpg (130.75 KiB) 2774 mal betrachtet
Tomaten Herbst 15.jpg
Tomaten Herbst 15.jpg (132.48 KiB) 2774 mal betrachtet
Olaf, Du meinst doch sicher "Artischocke"???? oder ? und es waren zwei - nur weil Du nur eine gesehen hast, kannst Du mir die anderen zwei Blüten auch glauben. Die dritte ist leider eingegangen. Warum, weiß ich nicht, fing eigentlich gut an. Vielleicht standen sie zu dicht, oder die anderen haben ihr bei der Trockenheit das Wasser abgegraben, oder sie mochte die Nachbarschaft der Kartoffeln nicht.
Übrigens, ich will ja nicht angeben, aber ohne Korb sind die Pflanzen früher etwa doppelt so groß geworden wie die, die Ihr gesehen habt und haben Mengen von Knospen gehabt, aber dann haben die Wühlmäuse entdeckt, dass sie sie auch mögen, und da war's vorbei.

Und falls Du doch Aubergine meintest: die drei haben alle schön getragen, zwei tragen noch je eine erntereife Frucht, aber die eine ist von den Wühlmäusen getötet worden.

Danke für's Hochholen. Es hat sich sogar gelohnt. Ich wollte auch schon und hatte Bilder gemacht.
Dann stelle ich sie mal rein: (wenn ich es noch kann...)

@ autarkie: ja, ja, ich suche immer noch, wenn auch nicht sehr aktiv. Stelle mir nur immer mal vor, wie schön es wäre oder wie viel schneller es ginge, manches nicht mehr allein zu arbeiten.
Aber praktisch bin ich noch nicht weitergekommen. Eigentlich wollten wir diesen Sommer in der oberen Wohnung renovieren und an den Dächern das Nötigste weiterflicken. Aber dann fiel der Urlaub meines Mannes fast ganz aus, und es ist verblieben.
Ich liebäugele immer noch damit, unten die Installation und Elektrik für eine Wohnung machen zu lassen, dann könnte man mit den Fußböden und Wänden weitermachen. Aber ob das Geld reicht???
Oder erstmal unten vorübergehend zu wohnen und oben zu renovieren, möglichst gleich mit Dämmung der Decke vom Dachboden.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 17. Okt 2015, 23:04

Ja, ich meinte natürlich die Artischocken. Wahrscheinlich war ich von den Auberginen noch auch zu sehr beeindruckt.
Vielleicht kommen die wirklich nicht durch den Korb, ist ja Pfahlwurzel.
Wichtig jedenfalls, es geht im ersten Jahr!
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Naturräuber
Familienstand: Single

Beitrag von Naturräuber » Di 5. Jan 2016, 20:57

Mit dem Samentauschpaket im Gepäck haben wir die Chance genutzt, die Elli zu besuchen.

Nach ausgiebiger Haus, Hof und Gartenführung, unser Fazit, ein wirklich schönes Plätzchen zum Selbstversorgen! Garten, Haus und Nebengelass bieten viel Platz für jegliche Entfaltung, aber nicht ohne Fleiß!

Für Interessenten, Elli hat hier alles sehr ehrlich und auf liebenswerte Art und Weise beschrieben, einzig die große Unordnung konnte ich nirgends entdecken, kann mir allerdings auch nicht vorstellen das Elli für uns tagelang aufgeräumt hat... :lol:
Im Sommer sicherlich noch um vieles schöner als jetzt im Winter.

Liebe Elli, danke für die schöne Kaffeetafel, auch, wenn ich nichts davon gegessen habe, mein Kampf gegen meinen Arthrosearm ist mir derzeit ganz wichtig, dafür war ich heute aufgrund deiner Frage endlich mal schwimmen!

Danke, das du dir die Zeit genommen hast uns alles zu zeigen, danke für den Schabzigerkleesamen, (der blüht ja richtig schön!) und die Stricknadeln, so hab ich die weitere Autofahrt wunderbar überstanden!

Liebe Grüße! Dela
Liebe Grüße! Dela

Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!

elli
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von elli » Mi 6. Jan 2016, 15:39

Das mit dem Kuchen war nicht so ernst gemeint. Mir sind die Gäste am liebsten, die nett aber deutlich zeigen, was sie mögen und was nicht. Oder nach etwas fragen. Genauso wie ich es hasse, andauernd zum Essen aufgefordert zu werden, wenn ich eingeladen bin, so als ob ich nicht weiß, wann ich satt bin.
Also hat sich Eure Fahrt auf der ganzen Linie gelohnt, wie ich aus den Berichten vom Wintergrillen sehe.

Wer aus dem Forum auf dem Weg nach oder von Berlin Lust auf eine kleine Pause hat, kann sich gern bei mir melden. Wenn ich Zeit habe, gibt es auch Tee oder Kaffe oder was anderes.
Vielleicht finde ich auf dem Weg durch Weitersagen doch noch eine Lösung für mich/uns und das Haus.

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa » Mi 6. Jan 2016, 16:21

Hab den Faden eben erst gefunden -Leider
Einen wunderschönen Platz hast Du da, Elli!
Leider kommt es für mich/uns nicht in Frage aufgrund fehlender Finanzen...
Aber ein Traum, wirklich!

Naturräuber
Familienstand: Single

Beitrag von Naturräuber » Do 7. Jan 2016, 11:07

Mein Nebengedanke war auch deinen Tread ein wenig hochzuschubsen... :)
Liebe Grüße! Dela

Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!

Kobold

Beitrag von Kobold » Do 7. Jan 2016, 13:55

200 km weiter westlich und ich wäre längst bei Dir :grinblum:

elli
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von elli » Do 7. Jan 2016, 23:18

Ich wäre auch gern 200 km oder mehr weiter westlich, aber man kann sich seine Eltern leider nicht aussuchen.
Im Osnabrücker oder Schaumburger Land ein Häuschen mit Garten in Dorfrandlage und ohne Sozialismuserbe (Öl) wäre mir vielleicht lieber. Ich fühle mich da, was die Menschen angeht, vertrauter, weil ich die meiste Zeit dort gelebt habe.
Aber nun habe ich mich an die Landschaft meiner Kindheit auch gewöhnt, es muss mich wohl was hergezogen haben. Und Schnecken habe ich auch keine, das ist schon ein Vorteil. :)

... wenn nur die riesigen Dachflächen nicht wären, und hundert andere Baustellen. Schade, dass die Wende nicht 20 Jahre früher war, dann wären wir vielleicht weiter gekommen, weil jünger. :pfeif:

Kobold

Beitrag von Kobold » Fr 8. Jan 2016, 10:56

Ja, Osnabrücker Land ist toll, deshalb wollen wir da, bzw. in Richtung Diepholz/Lübbecke auch wieder hin :) . Im Moment sind wir noch in Ostfriesland aber die Planungen zum Umzug sind angelaufen. Da gibt es auch auf den ersten Blick ein paar interessante Wohnprojekte, aber erst mal muss ein Job her. Wenn alles über die Bühne gegangen ist laden wir Dich/Euch gern mal ein :)

elli
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von elli » Di 24. Mai 2016, 10:43

Mais und Melde.jpg
Mais und Melde.jpg (147.87 KiB) 2260 mal betrachtet
Das neue Folienzelt.jpg
Das neue Folienzelt.jpg (118.71 KiB) 2260 mal betrachtet
21.5.16.jpg
21.5.16.jpg (169.19 KiB) 2260 mal betrachtet
Ich suche eigentlich immer noch, wenn auch nicht aktiv. Es gäbe eine Familie, mit der ich es mir vorstellen könnte, aber leider haben sie keinen Aufenthaltstitel, dürfen also nicht umziehen und warten auf die Entscheidung des Gerichts, ob sie überhaupt bleiben dürfen. Schade. Auf die Art jemand zu finden, indem man sich langsam kennenlernt und auch zusammen viel Zeit verbringt und auch mal was zusammen arbeitet finde ich am Angenehmsten.
Hier wieder einige Bilder, damit vielleicht noch jemand Interesse bekommt.
Die rote und die grüne Gemüsemelde haben sich selbst ausgesät und werden geerntet, wenn der Mais mehr Platz braucht

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“