Was habt ihr heute geerntet?
- osterheidi
- Förderer 2019
- Familienstand: rothaarig
Re: Was habt ihr heute geerntet?
kren wächst bei mir nicht. muß ich beim gärtner holen.
aber das rezept mag ich sehr gerne
ich habe heute tomaten,rote rüben, zwetschgen, und äpfel äpfel äpfel und nüsse nüsse nüsse geerntet
aber das rezept mag ich sehr gerne
ich habe heute tomaten,rote rüben, zwetschgen, und äpfel äpfel äpfel und nüsse nüsse nüsse geerntet
-
- Familienstand: verpartnert
Morgen und. Montag dienstag sols regnen. Hier. .......das heist konte heute noch bischen ernten.
Sei gut cowboy
Ja das mit dem Sellerie kann ich bestätigen, läßt zu wünschen übrig...RichardBurgenlandler hat geschrieben:Rote Rüben, Möhren und Sellerie, dazwischen noch einige Unkrautkartoffel und vergessene Zwiebel, Kren war auch noch dabei. Der Sellerie lässt zu wünschen übrig, war das ganze Jahr zu trocken.
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
Heute Mangold für's Mittagessen zu 3, eine Handvoll Stangenbohnen, eine Handvoll Cocktail-gelb, Ringelblumen Samen sowie Pflücksalat Samen Kataluna und Eichblatt. Und Pfücksalat auch.
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
Hält Mangold ein bißchen Frost aus? Und wie siehts mit Butternut-Kürbis aus? Tagsüber ists es ja noch sehr warm und ich glaube der braucht noch ein wenig Reifung, er ist noch etwas grün.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
Mangold hält schon etwas Frost aus. Von Kürbis weiß ich es nicht aber der muss bei mir auch durch wenn es friert da er mir noch zu unreif ist.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
-
- Familienstand: verpartnert
Unter anderem uber dreisig kilo. Tomaten
Einen rotkol. Erste maronen.
Eine grose kiste mangold. Himberen erdberen ananaskirschen chili tomatilo. Kuerbis zuchini patison einlegegurken. Citronengurken inkagurken salatgurken. Oberginen lauch. Stangenselerie.

Einen rotkol. Erste maronen.
Eine grose kiste mangold. Himberen erdberen ananaskirschen chili tomatilo. Kuerbis zuchini patison einlegegurken. Citronengurken inkagurken salatgurken. Oberginen lauch. Stangenselerie.
Sei gut cowboy
Gestern Bohnen - gleich zum Mittagessen verarbeitet - Haselnüsse, Tomaten, Chillischoten, Kräuter, Kürbisse, Ringelblumenblüten zum Trocknen und einzelne Himbeeren, die gleich vernascht wurden ...
Alles Liebe
Sigrun
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich ...
Sigrun
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich ...
Der erste Rotkohl wurde hier auch geerntet, von meinem Mann, und prompt an die Hasen (tschuldigung Fuxi, Kaninchen) verfüttert.
Ich habe heute das Gurkenbeet abgeräumt. 30 Kilo kamen da nochmal zusammen. Also 30 für uns und ein paar für die ähem Kaninchen.
Abgefahrene Mengen wie ich finde. Auch insgesamt, ich hätte nie gedacht, dass wir von einem Hochbeet so gigantische Mengen ernten würden.

Ich habe heute das Gurkenbeet abgeräumt. 30 Kilo kamen da nochmal zusammen. Also 30 für uns und ein paar für die ähem Kaninchen.
Abgefahrene Mengen wie ich finde. Auch insgesamt, ich hätte nie gedacht, dass wir von einem Hochbeet so gigantische Mengen ernten würden.
-
- Familienstand: Single
Ich wohne in Dresden und arbeite in Pirna ...also zu weit weg :(65375 hat geschrieben:Wo bist Du? Hier liegen überall die Äpfel und keiner will sie.
Ich mach schon jeden Tag was mit Äpfeln, aber ich kann nicht alle retten!
YupRabe hat geschrieben:Hast du ein Rezept dafür?GartenWürmchen hat geschrieben: Birnen mit Zimt und Nelken einlegen!
Einen Topf Wasser mit frisch gepresstem Zitronensaft bereitstellen
Birnen schälen, Kerne entfernen und damit sie nicht so schnell braun werden, schnell in das Zitronenwasser geben. Dann das Zitronenwasser (mit Birnen) nach belieben zuckern.
Dann aufkochen lassen, die Birnen heiß in saubere Gläser füllen, in jedes Glas eine Stange Zimt, oder eine halbe wer es nicht so intensiv mag, und 2-3 Nelken dazu tun, das Zitronen-Zucker Wasser so 5 -8 Minuten weiter kochen lassen und dann in die Gläser füllen, zudrehen, auf den Kopf stellen und fertig. Ich könnte das jeden Tag essen